auf den Schultern tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 5935
auf den Schultern tragen
Ja, die Frage ist nur so halb richtig hier, nehme ich an.
Mein Mann trägt meinen Sohn immer wieder auf den Schultern. Mein Sohn liebt das sehr. Leider schlafen ihm schon nach kurzer Zeit die Beine ein, es scheint sehr unangenehm zu sein.
Ist das normal? Erlebt ihr das auch so? Manchmal sehe ich Kinder gefühlt stundenlang auf irgendwelchen Schultern... da würd meiner nicht mehr auftreten können danach. Ich hab das Gefühl, anfangs war das nicht so schlimm. Aber mittlerweile reicht ein kurzes auf den Schultern sitzen aus, dass es nach dem Absteigen weh tut, kribbelt, nicht schön ist. Habt ihr da Meinungen zu?
LG
Mein Mann trägt meinen Sohn immer wieder auf den Schultern. Mein Sohn liebt das sehr. Leider schlafen ihm schon nach kurzer Zeit die Beine ein, es scheint sehr unangenehm zu sein.
Ist das normal? Erlebt ihr das auch so? Manchmal sehe ich Kinder gefühlt stundenlang auf irgendwelchen Schultern... da würd meiner nicht mehr auftreten können danach. Ich hab das Gefühl, anfangs war das nicht so schlimm. Aber mittlerweile reicht ein kurzes auf den Schultern sitzen aus, dass es nach dem Absteigen weh tut, kribbelt, nicht schön ist. Habt ihr da Meinungen zu?
LG
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: auf den Schultern tragen
Ich kenne ein Mädchen, dass ihrem Papa von den Schultern nach hinten gekippt ist. Er hat sie an den Beinen festgehalten (und somit nen Sturz aus der Höhe verhindert), und dabei hat sie sich die Hüfte gebrochen. Deshalb kann ich es nicht leiden, wenn mein Mann sich eins der Kinder auf die Schultern setzt, ganz egal ob da Beine einschlafen oder nicht...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kinder mögen es.
Vielleicht hängt es davon ab, wie die Schultern beschaffen sind und wie die Babybeine beschaffen sind? Also dass es bei manchen passt und bei manchen nicht.
Vielleicht hängt es davon ab, wie die Schultern beschaffen sind und wie die Babybeine beschaffen sind? Also dass es bei manchen passt und bei manchen nicht.
-
Lösche Benutzer 5935
Sabsi hat geschrieben:Ich kenne ein Mädchen, dass ihrem Papa von den Schultern nach hinten gekippt ist. Er hat sie an den Beinen festgehalten (und somit nen Sturz aus der Höhe verhindert), und dabei hat sie sich die Hüfte gebrochen. Deshalb kann ich es nicht leiden, wenn mein Mann sich eins der Kinder auf die Schultern setzt, ganz egal ob da Beine einschlafen oder nicht...
Das war ja nun auch nicht die Frage. Mein Mann sichert meinen Sohn immer.
Es wäre schön, wenn nur Beiträge kämen, die zu meiner Frage passen.
-
Lösche Benutzer 5935
arwen hat geschrieben:Meine Kinder mögen es.
Ja, möglich. Ich kann so gar nicht auf der Schulter tragen, ich bekomme starke Nackenschmerzen davon, kann also nicht vergleichen.
LG
-
Lösche Benutzer 1828
Meine Kinder haben noch nicht davon berichtet - und sie wurden früher oft von meinem Mann so getragen. Ich selber kann das nur ganz kurz, weil ich es als sehr unangenehm empfinde im Nacken und mir dann die Schultern auch einschlafen.............
Aber vorstellen kann ich mir das schon.
Aber vorstellen kann ich mir das schon.
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Hängt vielleicht wirklich vom Körperbau der Beiden ab.
Männe trägt ausschließlich auf der Schulter. Auch mal 2 Stunden. Wir sind gerade im Wanderurlaub. Bisher hatte das Winterkind keine Probleme mit eingeschlafenen Beinen.
Männe trägt ausschließlich auf der Schulter. Auch mal 2 Stunden. Wir sind gerade im Wanderurlaub. Bisher hatte das Winterkind keine Probleme mit eingeschlafenen Beinen.
glg jackie
- arwen
Ich mags auch nicht, aber mein Mann macht es gerne. Vielleicht braucht man Männerschultern dafür?
- cher123blau
Ich denke das die Schultern deines Mannes eine Ader bei deinem Sohn zudrückt. Schade denn es ist für die kleinen herrlich mal die welt von weiter oben zu sehen.
Mein Mann trägt den Tim gerne so und er Sitz ganz weit vorn im Genick so das die Beine nach unten hängen koennen. Er hat noch nie berichtet das ihm was weh tut oder komisch war.
Mein Mann trägt den Tim gerne so und er Sitz ganz weit vorn im Genick so das die Beine nach unten hängen koennen. Er hat noch nie berichtet das ihm was weh tut oder komisch war.
-
Himmelblume83
- hat viel zu erzählen
Bei meinem Größen tun auch oft die Beine weh, wenn er von den Schultern absteigt... Wir versuchen auf den Schultern Abend zu bisschen rumzu rutschen, das ist auch für den Träger angenehmer, als wenn er immer auf der gleichen Stelle sitzt... Also einfach Gewicht immer bisschen verlagern, mit dem Po näher an den Hals rutschen oder weiter weg. Abericersölich kann ihn auch nicht allzu lange tragen, tut mir dann weh
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin