Erster Schwimmbadbesuch - Wann, Wie, Was???

Moderatoren: Toony, Momolina

Stefkanie
ist gern hier dabei

Re: Erster Schwimmbadbesuch - Wann, Wie, Was???

Beitrag von Stefkanie »

HAS hat geschrieben: Bei uns findet der Kurs im Physio-Bewegungsbad eines Krankenhauses statt.
Ich muss mich mal erkundigen wie hier das Babyschwimmen angeboten wird und ob da das Wasser schön erwärmt wird - in richtig warmen Wasser kann ich mir wirklich vorstellen, dass sie es toll findet!
HAS
schreibt ganz schön oft

Beitrag von HAS »

Also bei uns ist dass Wasser meist warm (Gradzahl weiß ich nicht), mal mehr mal weniger.

Unangenehm ist manchmal eher, dass es auch außerhalb des Wassers (Umkleide, Duschen etc.) ziemlich warm werden kann. Wenn man im Winter mit Klamotten reinkommt, haut es einen erst mal um. Aber für die Kleinen sicher besser so.

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
HAS
schreibt ganz schön oft

Beitrag von HAS »

Keine Ahnung wo du wohnst, unser Babyschwimmen ist jedenfalls in Wuppertal. Die Kursleiterin ist auch sehr nett.

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Nur kurz, Zwerg wird wach...

Wir haben mit 4 Monaten das Babyschwimmen begonnen (extra Babybad, sehr warm, kein Chlor), das erste Mal fand er es total blöd, beim zweiten Mal fand er's schon besser und jetzt, mit 7 Monaten, ist Wasser das allerbeste! Will sagen: manche Kinder brauchen einfach Zeit, um etwas kennen- und dann lieben zu lernen.

*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Mit meiner Tochter war ich beim Babyschwimmen als sie 4 Monate alt war. Das Wasser wurde extra für den Kurs wärmer gemacht. Sie hat eine Schwimmwindel getragen und hatte sehr viel Spaß beim Planschen.

Bei meinem Sohn hat es zeitlich nicht geklappt mit einem Kurs, da ich keine Betreuung für meine Tochter für diese Zeit hatte. Deshalb sind wir am Wochenende eben immer mal wieder mit der ganzen Familie schwimmen gegangen. Anfangs bevorzugt in die Therme, damit wir wärmeres Wasser hatten, mittlerweile auch ins normale Schwimmbad.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Inselglück
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Inselglück »

Ich war zum ersten mal mit unserer Kleinen zum Babyschwimmen, da war sie gerade 4 Monate alt. Das Schwimmbecken wird mit Ozon gereinigt, dass soll die Atemwege nicht so reizen wie Chlor. Uns gefiel es von Anfang an sehr gut und mein sonst so ruhiges Mädchen wird im Wasser ganz wild und lacht alle an.
Sie trägt zum Schwimmen eine waschbare Schwimmwindel, die wir Second Hand gekauft haben.
Da sie es nicht mag, angezogen auf mich warten zu müssen, ziehe ich mich nach dem Schwimmen zuerst um und sie liegt währenddessen in ein trockenes Handtuch gewickelt auf dem Boden.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“