Fräulein Hübsch Mei Tai und Huckepack FB, bitte Hilfe!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Milka
hat viel zu erzählen

Fräulein Hübsch Mei Tai und Huckepack FB, bitte Hilfe!

Beitrag von Milka »

Ich stöbere durchs Netz und kann mich nicht so wirklich entscheiden!

Mein Zwerg ist nun 3 Monate, aber ein Bröckchen, trägt 68/74.

Im Moment tragen wir mit MT Wrap, mag aber noch etwas Anderes haben :)

Der Huckepack soll ja toll sein, hat den jemand und kann mir bitte berichten?
Genauso Erfahrung mit dem Fräulein Hübsch? Wie schnell lässt sie sich "anlegen"?

Bin hin und hergerissen bei Beiden! Bin aber auch unsicher wegen der Größe.
Mag nicht einen kleine Babytrage kaufen, die nur noch kurz passt.
Der Babysize Fräulein Hübsch geht bis Gr.80/86, lohnt das überhaupt noch?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin einfach mit dem Angebot überfordert :roll:

Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!

Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Fräulein Hübsch Mei Tai und Huckepack FB, bitte Hilfe!

Beitrag von annanna »

ich hatte einen babysize frl. hübsch, der war toll. jetzt habe ich einen huckepack toddler - der ist auch toll ;) der huckepack babysize wird aber wohl auch nicht ewig passen, oder? was ist dir denn lieber - etwas zum binden oder zum schnallen?
es gibt auch testpackete - da könnstest du ausprobieren - ob man irgendwo auch den huckepack testen kann weiß ich allerdings nicht. vllt. gibt es eine trageberaterin in deiner nähe die einen hat.
ansonsten kommt vielleicht auch der mysol in frage, der passt länger als der frl. hübsch.
mit Küken 02/2010
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich würde Dir empfehlen mal zu schauen ob Du irgendwo testen kannst. Denn jeder empfindet das anlegen von TH ganz anders. Es wäre auch sinnvoll, wenn Du jemanden hast der die TH richtig einstellen kann, denn durch falsche Einstellungen kann das die Freude an dem Teil sehr trüben. Außerdem ist dann eben nicht gegeben das die TH richtig passt und Du objektiv entscheiden kannst. Es sind zwar Anleitungen bei den TH dabei, aber selbst mit denen hat man schon viele falsch eingestellt TH gesehen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Beitrag von zweiundzwei »

Ich wurd auch ein teatpaket zum probieren nehmen. Jedem passt was anderes gut. Ich hab auch viel probiert bis es dann passte. :wink:
Lg Judith

Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen ;)

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also von der Haltung des Kindes her, würde ich dir fürs erste Lebensjahr zu einem Mei Tai/Halfbuckle raten. Da es da aber auch diverse Modelle gibt (Mysol, Frl. Hübsch..), würde ich auch zum Testen raten. Fullbuckles empfehle ich ab Sitzalter/Laufalter.
Den Huckepack FB wirst du wohl eher nich im Testpaket bekommen, aber vielleicht findest du hier jemanden, bei dem du mal testen kannst. Wobei ich auch denke, dass du den Frl. Hübsch und den Huckepack Babysize ungefähr (!) gleich lange nutzen kannst, dann muss was neues her :wink:

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
EhMiwm

Re: AW: Fräulein Hübsch Mei Tai und Huckepack FB, bitte Hilf

Beitrag von EhMiwm »

Wenn es im ersten Lebensjahr ein FullBuckle sein soll, würde ich auf jeden Fall dazu raten, dass die Träger am Hüftgurt und nicht am Rückenpaneel befestigt werden.
Das wäre dann ja z.B. beim Huckepack der Fall.
Bei einem MeiTai wäre das ja eh wurscht...

Und nur persönlich wäre sehr wichtig, dass das Paneel aus Tragetuchstoff ist.

Gibt es in deiner Nähe vielleicht eine TB, wo du erstmal testen kannst, was euch überhaupt mehr zusagt?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Milka hat geschrieben:Ich stöbere durchs Netz und kann mich nicht so wirklich entscheiden!

Mein Zwerg ist nun 3 Monate, aber ein Bröckchen, trägt 68/74.

Im Moment tragen wir mit MT Wrap, mag aber noch etwas Anderes haben :)

Der Huckepack soll ja toll sein, hat den jemand und kann mir bitte berichten?
Genauso Erfahrung mit dem Fräulein Hübsch? Wie schnell lässt sie sich "anlegen"?

Bin hin und hergerissen bei Beiden! Bin aber auch unsicher wegen der Größe.
Mag nicht einen kleine Babytrage kaufen, die nur noch kurz passt.
Der Babysize Fräulein Hübsch geht bis Gr.80/86, lohnt das überhaupt noch?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin einfach mit dem Angebot überfordert :roll:

Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
Um Dich komplett zu verwirren, könntest Du auch noch das Buzzidil probieren. :roll: Seit Juli gibts beim Huckepack auch eine Mediumgrösse. Aussage von Berit Kessler dazu auf FB. "Baby geht von Geburt bis Gr.86, der Medium geht von Gr.68-92/98 und der Toddler geht von Gr.86 bis 5 Jahre". Den Medium hat sie noch nicht auf Lager, aber wenn man Kontakt mit ihr aufnimmt, kann sie bestimmt einen Anfertigen für Dich. Die Emeibaby käme übrigens auch noch in Betracht... :wink:
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich möchte mich auch zu Wort melden und anmerken, dass nicht alle Babys in dem Tempo weiterwachsen. Mein Mittlerer lag im 1. Lj. lange auf der 96. Perzentile, aber dann hat er aufgehört, so schnell zu wachsen, und ist jetzt eher klein für sein Alter.
Eine Freundin von mir hat bei ihrem Sohn schon mit 6 Monaten die Stoffwindeln in Größe L gebraucht, aber die haben dann wirklich gehalten, bis er mit ca. 2,5 Jahren anfing, aufs Klo zu gehen.

Fazit: Auch wenn es dir blöd scheint, jetzt eine Trage zu kaufen, die bis Größe 80/86 reicht, kann das bei euch doch lange passen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

arwen hat geschrieben:Ich möchte mich auch zu Wort melden und anmerken, dass nicht alle Babys in dem Tempo weiterwachsen. Mein Mittlerer lag im 1. Lj. lange auf der 96. Perzentile, aber dann hat er aufgehört, so schnell zu wachsen, und ist jetzt eher klein für sein Alter.
Eine Freundin von mir hat bei ihrem Sohn schon mit 6 Monaten die Stoffwindeln in Größe L gebraucht, aber die haben dann wirklich gehalten, bis er mit ca. 2,5 Jahren anfing, aufs Klo zu gehen.

Fazit: Auch wenn es dir blöd scheint, jetzt eine Trage zu kaufen, die bis Größe 80/86 reicht, kann das bei euch doch lange passen.
Hier unterschreib ich.
Auch wenn es ums Gewicht geht... meine Kleine trug mit 4 Monaten Gr. 74 und wog mit 7 Monaten 12 Kilo.
Jetzt ist sie 16 Monate und trägt Größe 80 und wiegt - 12 Kilo.
Es bremst sich also ein. :wink:
Und was ich auch immer wieder beobachte - das meine ich aber nicht allgemein gültig! - dass lange und oder schwere Babys trotzdem oft ihrem Alter entsprechend kurze Beinchen haben. Wiegesagt nicht alle! Aber es kommt immer wieder vor. Darauf würde ich bei Tragehilfen auf jeden Fall achten.

Für die Minis :wink: bis zum Sitzalter sind mir Mei Tais im Allgemeinen sympathischer als FullBuckles, aber ihr werdet wohl nicht ums Testen umhin kommen, denn es geht ja darum womit IHR am besten könnt. :wink:
Alles Liebe!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Milka
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milka »

Erstmal lieben Dank für eure Meinungen.................jetzt bin ich wirklich verwirrt!

Aber ihr habt in vielen Dingen Recht, daher überlege ich weiter!
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!

Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“