Alternative zu Ecover & Ulrich Waschmittel?
-
MadameMim
- ist gern hier dabei
Re: Alternative zu Ecover & Ulrich Waschmittel?
Aus aktuellem Anlass (Stinkewindeln
) möchte ich nochmal auf meine letzte Frage hinweisen... was nehmt ihr gegen Gerüche? Kann ich Essigessenz mit in die Wäsche geben?!
-
Sandra214
- ist gern hier dabei
Hallo!
Ich häng mich hier mal mit ran
Finde das Thema sehr interessant und bin trotzdem noch unsicher... Wir wollen uns noch ein paar TotsBots Easyfit zulegen. Mit was wasche ich denn die am besten? Wir haben hier dass Ökowaschmittel vom B*lauen Planet ginge das auch? Ich hab noch die Popolini one size da, das geht ganz gut, aber ich hab grad gelesen, dass ich auch da viel zu hoch dosiere...
Ich wäre über ein paar konkrete (günstige) Empfelungen wirklich dankbar, auch wenn ich bestimmt schon die Hundertste bin, die das fragt....
Danke an jede,die sich erbarmt und Lich in mein Dunkel bringt...
Sandra
Ich häng mich hier mal mit ran
Finde das Thema sehr interessant und bin trotzdem noch unsicher... Wir wollen uns noch ein paar TotsBots Easyfit zulegen. Mit was wasche ich denn die am besten? Wir haben hier dass Ökowaschmittel vom B*lauen Planet ginge das auch? Ich hab noch die Popolini one size da, das geht ganz gut, aber ich hab grad gelesen, dass ich auch da viel zu hoch dosiere...
Ich wäre über ein paar konkrete (günstige) Empfelungen wirklich dankbar, auch wenn ich bestimmt schon die Hundertste bin, die das fragt....
Danke an jede,die sich erbarmt und Lich in mein Dunkel bringt...
Sandra
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich finde Ulrich echt günstig - gerade wenn man einen Kanister kauft. Man braucht da nur sooooo wenig davon 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Darf ich mal dazwischenfragen?Bess hat geschrieben: Für "Bambus" kein Zellulase und keine Gallseife, für Hanf keine Rieselhilfen.
Heißt das, ich kann jetzt auf jedes x-beliebige Flüssigwaschmittel umsteigen weil ich nur noch Hanfeinlagen als "Extrawurst" habe?
Bisher haben wir Ecover flüssig benutzt (wegen der Bambuswindeln), muss aber jedesmal eine Freundin zum dm schicken...
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Ecover kriegst du online günstig bei Violey, im 5l Kanister.
Unsere krasse Herde

-
Zaubermaus
Hihi, jetzt ist meine Maus schon sauber und ich brauche gar kein Extra-Waschmittel mehr 
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Und mit was wäschst Du jetzt Eure Wäsche? Das Waschmittel wird ja nicht nur wegen der Stoffis gekauft, sondern auch wegen der Umweltbelastung herkömmlicher Waschmittel!
LIEBE Grüße,
-
Zaubermaus
Mit ganz normalem Norma-Waschmittel...
ich hab das Ecover echt nur wegen der Enzymfreiheit gekauft.
Bei unserem Wäscheaufkommen (momentan 7-Personen-Haushalt) ist mir Ökowaschmittel ehrlich gesagt zu teuer, und das Ecover hat jetzt auch nicht wirklich grauschleierfrei gewaschen
ich hab das Ecover echt nur wegen der Enzymfreiheit gekauft.
Bei unserem Wäscheaufkommen (momentan 7-Personen-Haushalt) ist mir Ökowaschmittel ehrlich gesagt zu teuer, und das Ecover hat jetzt auch nicht wirklich grauschleierfrei gewaschen