Tragetuch in Trockner?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
canelle
möchten wir nicht mehr missen

Tragetuch in Trockner?

Beitrag von canelle »

Hallo,

ich brauche mal schnell Euren Rat. Wir fahren morgen früh in Urlaub und natürlich muss das TT mit. Aber ausgerechnet heut mittag ist die Windel übergelaufen als Mausi im TT war. So jetzt will ich das TT natürlich noch waschen bevor wir fahren aber ich denke wenn ich es einfach aufhänge wird es wohl nicht mehr trocken bis morgen früh. Aber darf ein TT inden Trockner? Vielleicht nur ein bißchen antrocknen? Und bei wieviel Grad wascht ihr Eure TT wenn mal Ka*** drankam?

Viele Grüße
Canelle

PS. Das TT ist gebraucht und ich hab keine Ahnung von welcher Firma :roll:
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragetuch in Trockner?

Beitrag von samuraikid »

also, ich habe die tragetücher immer in den trockner getan. wenn natürlich wolle drin ist, würde ich das nicht machen, denn sonst kann dein kind damit spielen
baumwolle/leinen, hanf oder bambus können das trocknen im trockner eigentlich immer ab, jedenfalls sind das meine erfahrungen
schönen urlaub wünsche ich euch
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

canelle hat geschrieben:Hallo,

ich brauche mal schnell Euren Rat. Wir fahren morgen früh in Urlaub und natürlich muss das TT mit. Aber ausgerechnet heut mittag ist die Windel übergelaufen als Mausi im TT war. So jetzt will ich das TT natürlich noch waschen bevor wir fahren aber ich denke wenn ich es einfach aufhänge wird es wohl nicht mehr trocken bis morgen früh. Aber darf ein TT inden Trockner? Vielleicht nur ein bißchen antrocknen? Und bei wieviel Grad wascht ihr Eure TT wenn mal Ka*** drankam?

Viele Grüße
Canelle

PS. Das TT ist gebraucht und ich hab keine Ahnung von welcher Firma :roll:
Im Notfall ja, aber bei Wolle nicht.
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Baumwoll-Tücher halten 60 Grad aus.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich denke mal nicht, das es sich um Tuch handelt mit verschiedenen Fasern, sondern um ein reines BW Tuch, da Du keine Angaben zum Hersteller hast. Aber sicherer wäre es, wenn Du schnell ein Foto machst und es kurz einstellst.

Ich würde das Tuch nicht völlig im Trockner trocknen. aber dazu gibt hier schon einige Threads die genau erklären warum das weniger gut ist für die Fasern. Ich hab mir damit schon ein Tuch kaputt gemacht, weil ich unwissentlich immer das Tuch in den Trockner gepackt habe und es dadurch immer sehr lange gebraucht hat um weich zu werden. :(

Waschen würde ich es bei 40°C das reicht völlig aus. Wenn Dir das zu wenig ist, kannst BW Tücher auch bei 60°C waschen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“