Neulingsfrage: Das "leichte" oder normales TT besser?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Neulingsfrage: Das "leichte" oder normales TT besser?

Beitrag von posy »

Naja, ich sag's mal so: Von erklärten ATTAs kommen mit Sicherheit andere Tipps als von Trageeltern, die das Tuch hauptsächlich als Gebrauchsgegenstand sehen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mh, also bei solchen Fragen denke ich weniger als ATTA und mehr pragmatisch. Ich kann da schon differenzieren. :wink:
Und auch als Nicht-ATTA würde ich immer zu einem eingetragenen DD raten, nicht zum Hoppe. Aber das ist trotz allem Geschmacksache, auch was das Binden angeht. Wenn du mit dem Hoppe gut klargekommen bist - warum nicht?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Zaubermäuse »

Mmmh, ich will da mal als "Geizkragen" meine Senf dazugeben. Habe bei meiner ersten TB auch ein Hoppe probiert, kam aber dann mit dem Leo von Storchenwiege deutlich besser klar. Habe mir dann das Leo gekauft und liebe es bis heute (ausser nach dem Waschen). Heute kam mein DD 1. Zeitreise, was ich mir als Rucksacktuch "gegönnt" habe, da ich absolut kein Streifenfan bin, kamen kaum günstigere in die engere Auswahl. Aber wenn ich mein Leo nach dem waschen als Steif bezeichnet habe, dann will ich nicht wissen, wie dieses Tuch ist. Meine kleine konnte ich damit gar nicht einbinden, bei der großen ging es einigermassen, jetzt wird es erstmal in die Sonne zum trocknen gehängt und dann ordentlich weichgekuschelt und geknotet.
Also, meine Anfängerempfehlung ist auf alle Fälle auch das Leo.
Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Tragen, wenn der zwerg da ist.
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
Antworten

Zurück zu „Trageforum“