Nach einer gewissen Zeit Unruhe beim Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
christina
Profi-SuTler

Nach einer gewissen Zeit Unruhe beim Tragen?

Beitrag von christina »

Anfangs dachte ich noch, dass es so ne Eigenart vom Mini (jetzt 7 Wochen) ist, dass er den Kopf nach hinten streckt, wenn man ihn "hochkant" hält.

Aber mittlerweile merk ich, dass er den Kopf ab und an schief hält wenn er liegt, weiß aber nicht ob das nur mir so vorkommt oder echt so ist.
Er liebt den Kinderwagen, schläft darin super (einerseits ja schön, aber andererseits bin ich traurig drum, dass ich meinen Tragewahn nicht so exzessiv ausleben kann).
Und beim Tragen schläft er zwar auch oft ein, aber wacht nach einer recht kurzen Zeit (höchstens 30 Min denk ich) wieder auf und wird MEGA unruhig, selbst mit Nucki. Er sucht die Brust manches Mal (riecht er die Milch?!) und manches Mal ist er einfach schon zufrieden, wenn er wieder "liegen"/liegend getragen werden kann.

Und jetzt? Kann das eine Blockade sein? Sollte ich mal zum Osteopathen gehen oder ist das sinnlos? Doch, ich glaub ich ruf da morgen mal an. Ich würde oft gern länger tragen, aber hab immer Angst, dass er gleich wieder unruhig wird, weint usw usf. :(
Oder ist er einfach ein kinderwagenliebendes und nur-kurz-tragen Kind? (Was ich von der Großen so absolut GARNICHT kenne?!)

Eigentlich weiß ich garnicht, was ich mir von dem Thread erhoffe. Vllt guten Zuspruch? Wangenstreichler? Oder Erfahrungen?

Naja, tut jedenfalls gut es mal runterzuschreiben!!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nach einer gewissen Zeit Unruhe beim Tragen?

Beitrag von Katnika »

Meine Freundin schwört auf den Osteopaten - Ruf doch einfach mal an. Ansonsten: hast du ihn schonmal im Sling auf der Hüfte getragen? Ist es da genauso? Welche Bindeweise nimmst Du? Oder hast du schon den Rucksack probiert (da ist. Nicht mit der Nase direkt vor der Brust)
Bild
Bild
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Im Sling das Gleiche, auf dem Rücken hab ich bisher nicht so lang getragen, denke aber da gings besser... Ich hab bisher Känguruh gebunden, und WXT auch einmal (Find ich aber unbequem für mich), und in der Emei ists auch so nach ner Weile.

Hm, ich werd mal anrufen... schaden wirds ja nicht.

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Hmm, schwer, es könnte natürlich eine Blockade sein, ja. Was du beschreibst, könnte darauf hindeuten!
Kennst du die Seite: www.kiss-kid.de? Hast du den Ostheopathen schon angerufen? Falls es sich um Blockaden handelt und es durch den Besuch nicht dauerhaft besser wird, würde ich dir gerne zu einem KISS-Spezialist (HIO-Technik) raten!

Aber, es könnte natürlcih auch sein, dass er aus anderen Gründen unruhig ist, bzw. gerade beim Einbinden sind viele Kinder oft unruhig und beruhigen sich, sobald der Tragende losläuft :wink:
Hast du mal beobachtet, ob es einen Unterschied gibt, je nachdem mit welcher Technik (Känguru/ WXT, Emei..) du ihn trägst?
christina hat geschrieben:Und beim Tragen schläft er zwar auch oft ein, aber wacht nach einer recht kurzen Zeit (höchstens 30 Min denk ich) wieder auf und wird MEGA unruhig, selbst mit Nucki. Er sucht die Brust manches Mal (riecht er die Milch?!) und manches Mal ist er einfach schon zufrieden, wenn er wieder "liegen"/liegend getragen werden kann.
Ja, die Milch riecht er wahrscheinlich, sogar sehr wahrscheinlich bzw. er spürt ja auch deine Brust. Viele Kinder werden auch unruhig, wenn sie mal müssen, vielleicht versuchst du mal, ihn dann abzuhalten? Du kannst auch mal versuchen, im Tuch zu stillen (aufrecht!, dazu das Tuch lockern und das Kind ein bisschen abseilen, Knoten wieder zu und das Baby evtl. mit den Händen noch stützen. Danach alles wieder richten und festziehen).

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Danke schonmal!

Es ist unabhängig von der Bindeweise und vom Tragesystem. Er ist auch beim Einbinden unruhig, aber das übergehe ich gekonnt. :lol: Ich sag ja, er schläft meist ein, wird dann aber nach einiger Zeit wach. Zum Abhalten kam ich nicht mal, weil er immer meist sofort zufrieden ist, wenn er wieder ausgebunden wird und dann gestillt wird (er sucht JEDES Mal die Brust, wenn ich genauer nachdenke... wir haben jedes Mal sofort gestillt, gierig. ;) ).
Heute war Feiertag in Bayern, werd morgen anrufen.

Hm, aufgeben werd ich nicht. Vllt bzw bin ich mir sicher, dass es sicher auch zu mehr TRAGEN kommen wird, wenn er wacher ist, mehr sehen will (und ich den KIWa definitiv NICHT hochstellen werde bevor er alleine sitzen kann).
Und danke für die KISS Seite!!

Clauwi GK 2011
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ja, bleib auf jeden Fall dran! Hast du mal versucht, im Tuch zu stillen?

Mit 7 Wochen können die Stillabstände natürlich auch einfach so kurz sein, dass er nach dieser Zeit einfach wieder Hunger/Durst hat. Wenn man mal nachrechnet: Du würdest ihn stillen, einbinden, eine halbe Stunde tragen, da kommt ja schon eine Pause von 45-60 Minuten zu stande. Da kann ich gut verstehen, wenn er einfach Hunger hat, MuMi ist halt leicht und schnell verdaulich und wenn es jetzt noch warm ist, will er vielleicht auch noch öfters trinken :wink:

Liebe Grüße und berichte mal, wie es bei euch weiter geht!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Mein Meter wurde immer furchtbar unruhig im Tuch, wenn er mal pinkeln musste. Ich hab ne zeitlang windellos "praktiziert" und war überrascht, als ich das mitbekam, weil er sonst nie signalisierte. Aber im Tuch klappte das so toll! Raus aus Tuch, pinkeln lassen und er war wieder entspannt.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich denke auch, das ein Osteopath zumindest einen Versuch wert ist. Wenn alles ok ist, könnt ihr das ausschließen. Die Milch riecht er, das ist bei uns auch so :wink: .

Alles Gute Euch!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“