Nüsse
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Varenya
- hat viel zu erzählen
Nüsse
Mein Kleiner ist 17 Monate alt und hat schon manchmal Kürbiskerne oder Pinienkerne gegessen. Jetzt hab ich gelesen, man soll keine Nüsse geben, weil sich diese in die Luftröhre verirren können.
Ab wann darf man Nüsse geben?
Danke für die Antworten im Vorraus.
Ab wann darf man Nüsse geben?
Danke für die Antworten im Vorraus.
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Nüsse
Hallo Varenya,
fein gemahlene Nüsse im Brei oder Brot o.ä.: vom Beikoststart an.
Ganze oder grob gehackte Nüsse: Sobald man sicher ist, dass das Kind gut kauen und schlucken kann. Dies kann bei manchem Kind durchaus schon früh der Fall sein - bei anderen Kindern vielleicht erst ab 3 oder 4 Jahren. Da sollte man einfach individuell aufs Kind gucken.
LG
Julia
fein gemahlene Nüsse im Brei oder Brot o.ä.: vom Beikoststart an.
Ganze oder grob gehackte Nüsse: Sobald man sicher ist, dass das Kind gut kauen und schlucken kann. Dies kann bei manchem Kind durchaus schon früh der Fall sein - bei anderen Kindern vielleicht erst ab 3 oder 4 Jahren. Da sollte man einfach individuell aufs Kind gucken.
LG
Julia
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Nur so als Erfahrungsbericht 
Meine Tochter isst seid sie 11 Monate alt ist Nüsse. Am liebsten Haselnüsse. Sie zerkaut sie und spuckt sie wieder aus... Muss also nicht immer so lange dauern
Sent from my iPhone using Tapatalk
Meine Tochter isst seid sie 11 Monate alt ist Nüsse. Am liebsten Haselnüsse. Sie zerkaut sie und spuckt sie wieder aus... Muss also nicht immer so lange dauern
Sent from my iPhone using Tapatalk
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Hier sind Mandeln (in gemuster Form) sehr beliebt!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
jusl
- Jusl Almighty
Es gibt in der Tat Allergien gegen Haselnuss und co. Allerdings nützt laut der jüngeren, breit diskutierten Forschungsergebnisse das Vorenthalten nichts hinsichtlich der späteren Entwicklung möglicher Allergien. Deshalb gibt es keine Empfehlung mehr, diese Nahrungsmittel in den ersten X Monaten oder Y Jahren allergiepräventiv zu meiden.Fileila hat geschrieben:Wobei ich mit Nüssen ect. echt vorsichtig wäre, sind eben auch Allergieauslöser...
Grüße
LG
Julia
- Annerose
- Herzlich Willkommen
Ich bin bei Nüssen auch eher vorsichtig. Meine Mutter hatte ne Nussallergie und wir haben als Kinder deswegen auch nie Nüsse gegessen. Irgendwie ist die Angst immer noch bei mir drin. Kann man sich ja auch schnell man dran verschlucken...