Zweiter Versuch: Nachts mit Stoffis wickeln? Zu Hülfe bitte!
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Zweiter Versuch: Nachts mit Stoffis wickeln? Zu Hülfe bitte!
Im Dezember haben wir mit Stoffies begonnen und anfangs auch nachts damit gewickelt. Irgendwann ham wir's dann aber wieder gelassen, weil es doch immer soo nass war alles und so extrem gestunken hat. Mittlerweile sind wir ja schon geübte Stoffwickler und so fragte ich mich jetzt, ob wir nicht doch noch mal einen Versuch wagen.
Was meint ihr? Macht ihr es auch nachts? Mit Pampers wickeln wir ihn meist abends so gegen sechs Uhr, weil er irgendwann zwischen sechs und sieben einschläft. Morgens wacht er zwischen sieben und acht auf. Also ne ganz schön lange Zeit. Bis zu 14 Stunden! Kann das eine Stoffi überhaupt schaffen? Und wenn ja, welche???
Was meint ihr? Macht ihr es auch nachts? Mit Pampers wickeln wir ihn meist abends so gegen sechs Uhr, weil er irgendwann zwischen sechs und sieben einschläft. Morgens wacht er zwischen sieben und acht auf. Also ne ganz schön lange Zeit. Bis zu 14 Stunden! Kann das eine Stoffi überhaupt schaffen? Und wenn ja, welche???
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Re: Zweiter Versuch: Nachts mit Stoffis wickeln? Zu Hülfe bi
Ich habe bis jetzt noch keine befriedigende Lösung gefunden. Ich muss nachts so viel Saugmaterial reinpacken, dass mein Sohn aussieht wie eine Kugel
Deshalb benutze ich für nachts weiterhin WWW. Selbst die reichen oft auch nicht, so dass ich darüber noch eine Wollhose ziehe.
Deshalb benutze ich für nachts weiterhin WWW. Selbst die reichen oft auch nicht, so dass ich darüber noch eine Wollhose ziehe.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Mirimama hat geschrieben:Im Dezember haben wir mit Stoffies begonnen und anfangs auch nachts damit gewickelt. Irgendwann ham wir's dann aber wieder gelassen, weil es doch immer soo nass war alles und so extrem gestunken hat. Mittlerweile sind wir ja schon geübte Stoffwickler und so fragte ich mich jetzt, ob wir nicht doch noch mal einen Versuch wagen.
Ja, unsere Nachtwindel schafft das. Die Sloomb OBF, in Kombination mit der Hu-Da Pul-Schlupf bzw. Gen-Y Universal Überhose sind auch 14 Stunden gar kein Problem. Ohne irgendwelche Zusatzeinlagen. Eine zeitlang hatten wir morgens allerdings auch ein Geruchsproblem, aber das scheint direkt an Madamchen zu liegen (krank, Zähne etc.), weil es nur phasenweise riecht.
Gut sollen auch die Kiwi Pie oder Green Sprout (Nighty Nights) Höschenwindeln sein, aber Madamchen sprengt diese nach spätestens 4-5 Stunden, so dass diese für die Nacht wegfallen und nur tagsüber verwendet werden. Ich mag sie trotzdem sehr.
Mit AIOs und Pocketwindeln sind wir überhaupt nicht klar gekommen, diese waren bereits noch 2 bis 3 Stunden durch incl. Klamotten. Die würde ich persönlich nur noch für ganz kleine Mäuse empfehlen. Man sollte natürlich bedenken, dass jedes Kind anders ist und auch pinkelt
Apropos, habe ja auch lange mit P.ampers gewickelt, da ich ja erst bei Madamchen mit 15/16 Monaten umgestiegen bin. Aber in Sachen Gestank am Morgen können die auch gut mithalten. Igittigitt.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich wickel nachts mit Popolini Bambus (die ist schön breit - somit viel Saugmaterial) und tu zwischen Windel und Wollüberhose noch eine Babyidea Hanfeinlage (in der Mitte gefaltet und nur vorne), das hat bis jetzt immer gehalten. Im moment packe ich auch innen oft noch eine Einlage mit rein, dann ist die Hanfeinlage morgens manchmal sogar noch teilweise trocken.
Anfangs habe ich über die Nachtwindel eine PUL-Überhose gezogen, die hat aber nur selten dicht gehalten.
Geruchlich ist es bei uns auch nicht soo angenehm, aber es ist auszuhalten...
Übrigens habe ich schon einige male die Totsbots bamboozle stretch nachts genommen, weil die anderen in der Wäsche waren und ich finde, dass sie viel schneller nass war, als die Popolini.
Anfangs habe ich über die Nachtwindel eine PUL-Überhose gezogen, die hat aber nur selten dicht gehalten.
Geruchlich ist es bei uns auch nicht soo angenehm, aber es ist auszuhalten...
Übrigens habe ich schon einige male die Totsbots bamboozle stretch nachts genommen, weil die anderen in der Wäsche waren und ich finde, dass sie viel schneller nass war, als die Popolini.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir wickeln auch nachts mit Stoffis (Green Sprout Nighty Night, Bendel Bambus oder Sloomb), darüber eine doppelt gestrickte Wollüberhose (gut eingewaschen und gefettet). In zeiten, in denen er nachts noch gestillt und sehr viel gepieselt hat, habe ich zwischen die Nachtwindel und die Überhose noch eine große Hanfeinlage gelegt. Das hält bei uns problemlos die Nacht durch. Vom Geruch finde ich eine volle WWW genauso unangenehm am Morgen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Uuuh, das hört sich spannend an!!! Danke schonmal für eure Tipps! Wo kriegt man denn so eine Sloomb OBF?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wir wickeln seit Geburt nachts problemlos mit Lenya Faltwindeln und Woll-ÜH. 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Die Sloomb klingt wirklich gut, muss ich auch mal gucken.
Wir haben hier eine Popolini (Ultra Fit glaube ich), mit zwei Hanfeinlagen und der originalen Baumwolleinlage, darüber eine Bummys-Überhose. Das hält selbst beim Großen prima, ist aber doch eher voluminös.
Wir haben hier eine Popolini (Ultra Fit glaube ich), mit zwei Hanfeinlagen und der originalen Baumwolleinlage, darüber eine Bummys-Überhose. Das hält selbst beim Großen prima, ist aber doch eher voluminös.
-
Inkling
Bei uns hält nachts die Popolini Ultrafit plus Wolwikkel bis zu 12, 14 h trocken. 
- Herbstmami
Wir überstehen die Nächte mit den ganz normalen totsbots V2 und V3.
Allerdings mit extra Einlage. Muss morgen mal gucken was das für Einlagen sind..
Damit halten wir von abends um ca 8 bis morgens um halb 9 durch..
Also auch immerhin 13 Stunden.
Selten wird es an den Bündchen vom Body mal Klamm..
Das "Geruchsproblem" haben wir auch nur ab und zu. Entweder habe ich dann mal nur unser normales Waschmittel (ecover) benutzt und nicht das windelwaschmittel (Potion ) oder er hat gerade eh eine "stinkig- pinkel" Phase..
Die haben wir auch bei Erkältung, Zähnen usw...
Allerdings mit extra Einlage. Muss morgen mal gucken was das für Einlagen sind..
Damit halten wir von abends um ca 8 bis morgens um halb 9 durch..
Also auch immerhin 13 Stunden.
Selten wird es an den Bündchen vom Body mal Klamm..
Das "Geruchsproblem" haben wir auch nur ab und zu. Entweder habe ich dann mal nur unser normales Waschmittel (ecover) benutzt und nicht das windelwaschmittel (Potion ) oder er hat gerade eh eine "stinkig- pinkel" Phase..
Die haben wir auch bei Erkältung, Zähnen usw...
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)