ich denke die einzige antwort die man da geben kann ist "ein so kleines kind kann man noch gar nicht verwöhnen"- sollen sie dann eben mal drüber nachdenken
oder wenns ganz nervig wird, frag einfach "Ist es dein Kind oder meins?"
Ich hab mal aus dem Mund einer angehenden Pädagogin (wir saßen im vorletzten Semester gemeinsam im Textilkurs) folgendes gehört:
Sie erzählte ihre Schwester habe ein Kind bekommen, das Kleine war so 8 Wochen alt und sie sagte nicht ernsthaft
"Ich hab ihr schon mehrmals gesagt, wenn sie weiter immer rennt wenn es schreit und es nie mal ablegt zum schlafen, dann kommt sie ja nie zur Ruhe. Die muss sie auch mal schreien lassen und nicht immer gleich springen und sie so verwöhnen"
Ich hab mich in dem Moment erst geschämt und ihr dann angeraten entweder alle Pädagogikvorlesungen noch mal zu besuchen oder bitte nie nie niemals mit kleinen Kindern zu arbeiten und sie auch nie wagen soll Eltern mit Kleinkindern zu beraten- es wäre eine Schnade für unsere gesamte Berufsgruppe.
wenn schon "Fachpersonal" so was sagt, was will man von Laien, am besten ohne Kinder erwarten? Da wird unreflektiert nachgeplappert...da hilft wohl nur ignorieren