Warum denn antworten? Mir ist es eine Genugtuung, dass diese Menschen einmal dumm sterben werden. Basta.
Und ich kann mich noch so lebhaft daran erinnern, als wäre es gestern gewesen. Freundin A hat in unserem kleinen Freundeskreis als erste ihr Kind bekommen. Und oh Schreck. Es schrie ab und zu. Und oh nein, sie reagierte drauf und ging zu ihrem Kind, wenn es schrie. Freundin B hatte kein Kind. Sie machte A Vorwürfe, dass sie das doch nicht machen dürfe, wo soll das hinführen, das Kind tanzt ihr ja auf der Nase herum (Baby war 8Wochen alt) plaplapla.
Wir sagten dann schon immer, dass A das ganz richtig mache und B erstmal ein Kind bekommen solle und dann weiterreden dürfe.
Nun, vier Jahre später hat B ein 2,5jähriges Kind. Wenn das Kind was sagt, wird gerannt, es wird sich brav neben das Kind gesetzt, wenn es abends einschlafen soll. All das, was man NIEMALS unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN machen dürfe, wird gemacht.
Also lass se reden. Du weißt es besser, dann mach es auch besser.
Züchte dir eine dicke Haut. Und mach es wie die Pinguine, immer "stur winken und Lächeln, Männer!"

Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)