Kleinkindertragen aus TT-Stoff

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kasimira
Dipl.-SuT

Re: AW: Kleinkindertragen aus TT-Stoff

Beitrag von kasimira »

eve hat geschrieben:Mein Mann hat sich gerade einen FB von redfroschmaen nähen lassen. Der gefällt uns allen sehr!

kasimira
evi

Re: Kleinkindertragen aus TT-Stoff

Beitrag von evi »

Ich hab mir jetzt selber eine genäht. Träger und Hüftgurt hab ich von meinem alten Yamo verwendet, und das Panel ist aus doppellagiger Leinen-Rosalinde. Beutelt unglaublich gut und ist wahnsinnig bequem! Ich bin total begeistert!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Der MySol ist noch komplett aus TT und dem LueMai ähnlich, zudem preislich attraktiver.

Aber es ist möglich, dass Dir die Träger, die ein wenig dünner als der LM gepolstert sind, eher drücken. Das müsstest Du testen, denn dein Kind sagst Du, ist ja schon etwas schwer.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

evi hat geschrieben:Ich hab mir jetzt selber eine genäht. Träger und Hüftgurt hab ich von meinem alten Yamo verwendet, und das Panel ist aus doppellagiger Leinen-Rosalinde. Beutelt unglaublich gut und ist wahnsinnig bequem! Ich bin total begeistert!
Kannst du mal Fotos zeigen? Das wäre toll.
liebe Grüße,
kasimira
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

mellmull hat geschrieben:Der MySol ist noch komplett aus TT und dem LueMai ähnlich, zudem preislich attraktiver.

Aber es ist möglich, dass Dir die Träger, die ein wenig dünner als der LM gepolstert sind, eher drücken. Das müsstest Du testen, denn dein Kind sagst Du, ist ja schon etwas schwer.
Dafür gibt es aber so zusätzliche Polster, die helfen da ganz gut.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

ja stimmt!! hab ich vergessen, danke posy! :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
evi

Beitrag von evi »

kasimira hat geschrieben:
evi hat geschrieben:Ich hab mir jetzt selber eine genäht. Träger und Hüftgurt hab ich von meinem alten Yamo verwendet, und das Panel ist aus doppellagiger Leinen-Rosalinde. Beutelt unglaublich gut und ist wahnsinnig bequem! Ich bin total begeistert!
Hier ist das Foto:
Die Träger waren mal ein Yamo Surf, ich hab sie mit lila Echtfarbe eingefärbt und so mit dem Grund-Rot einen wunderschönen dunkelbeere-Ton bekommen.
Die Kopfstütze ist rechteckig, mit Gummis an drei Seiten verkleinerbar/raffbar, das Panel ist in Toddlergröße. Im Nacken kann man es mit Tunnelzug schmaler stellen, und für die Stegbreite mache ich momentan Kordel außenrum zum verkleinern, das ist sehr einfach und verkleinert prima, zudem wird es dadurch gleichzeitig ein bißchen kürzer. ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der Optik. :D Und mit dem Komfort natürlich auch. Wo ich noch tüfteln muss ist der Brustgurt, momentan sitzt er zu hoch, ich hab ihn an der Kapuzenschnallenbefestigung fixiert, hätte ihn aber gern bisschen tiefer. Da brauch ich noch einen neuen glaub ich. Den den alten hab ich zerschnitten und festgenäht.
Das Panel hat seitliche Abnäher, ich glaub aber fast die hätte es gar nicht gebraucht weil das doppelte TT auch so wunderbar beutelt.

Bild
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

evi hat geschrieben:
kasimira hat geschrieben:
Hier ist das Foto:
Die Träger waren mal ein Yamo Surf, ich hab sie mit lila Echtfarbe eingefärbt und so mit dem Grund-Rot einen wunderschönen dunkelbeere-Ton bekommen.
Die Kopfstütze ist rechteckig, mit Gummis an drei Seiten verkleinerbar/raffbar, das Panel ist in Toddlergröße. Im Nacken kann man es mit Tunnelzug schmaler stellen, und für die Stegbreite mache ich momentan Kordel außenrum zum verkleinern, das ist sehr einfach und verkleinert prima, zudem wird es dadurch gleichzeitig ein bißchen kürzer. ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der Optik. :D Und mit dem Komfort natürlich auch. Wo ich noch tüfteln muss ist der Brustgurt, momentan sitzt er zu hoch, ich hab ihn an der Kapuzenschnallenbefestigung fixiert, hätte ihn aber gern bisschen tiefer. Da brauch ich noch einen neuen glaub ich. Den den alten hab ich zerschnitten und festgenäht.
Das Panel hat seitliche Abnäher, ich glaub aber fast die hätte es gar nicht gebraucht weil das doppelte TT auch so wunderbar beutelt.

Bild
Ist der schön geworden!
Wie hast du denn die Träger und den Hüftgurt angenäht? Kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.
liebe Grüße,
kasimira
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Wow, Evi, der sieht toll aus. Bis zu welcher Größe hat er gepasst?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
evi

Beitrag von evi »

kasimira, so wie im Original. Das Panel ist zweilagig, die Schultergurte stecken quasi zwischen den Lagen. Und beide Panellagen sind in die Offnung oben am Hüftgurt reingenäht.

Er solte recht lang passen, hab 44 cm Höhe und Stegbreite genäht. :)

Danke euch!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“