Hallo Ihr Lieben,
puh....bin ganz erschlagen von all den verschiedenen Themen und Windelnamen und Abkürzungen und so....
Da krieg ich gleich das Gefühl "da blick ich eh nicht durch"
Also zu meinem Anliegen:
Im November kommt unser 2. Sohn zu uns in die Familie und diesen möchte ich auch in erster Linie wieder windelfrei erziehen, sprich abhalten.
Bei Leonardo damals hab ich aber zunächst WWW verwendet weil ich mit Stillen&Co ausreichen ausgelastet war.
Bei seinem Bruder möchte ich gerne auf die WWW so weit wie möglich verzichten, am besten ganz ohne Windelding auskommen. Nachdem ich aber glaube dass sich das im Alltag nicht ganz so umsetzen lassen wird z.b. bei Autofahrten (die Kleinen pieseln ja fast ständig) möchte ich mir ein paar Stoffwindel anschaffen eben für diese Ausnahmesituationen.
Was ich suche:
Einfache Handhabung, vielleicht passen da All in Ones weil sie schon alles mitbringen so wie ich das verstehe
Am besten natürlich -natürliche Materialien-, am liebsten wäre mir Frottee...das mag ich selbst so gerne
Keine Windeln die stark auftragen, also einen Riieesenpopo machen
Windeln die gut zubekommen sind, also nicht unbedingt welche aus England oder USA
Woanders hab ich gelesen dass ich theoretisch auch ne Überhose mit Mullwindel nehmen könnte...was meint ihr dazu?
Und welche Überhose eignet sich da herstellertechnisch?
Hab ihr mir da ein paar Vorschläge?
Freue mich auf eure Antworten!
LG
Prisca mit Leonardo und Kleinem im Bauch
Suche passende Stoffwindel als Ergänzung zu Windelfrei
- Angee82
- gehört zum Inventar
Suche passende Stoffwindel als Ergänzung zu Windelfrei
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Suche passende Stoffwindel als Ergänzung zu Windelfrei
Ich weiß von einigen Topffit-Mamas, die die GroVia benutzen, da kannst Du dann einfach die Einlagen tauschen, wenn mal was daneben ging oder Du nicht schnell genug warst oder fürs Auto z.B.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Angee82
- gehört zum Inventar
Und was sind das für welche?
Höschenwindeln oder All in ones?
Dank dir
Höschenwindeln oder All in ones?
Dank dir
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Das sind Hybrid, also die Außenhülle mehrfach verwendbar, die EInlagen sind zum EInknöpfen und werden dann nach dem Pipi ausgewechselt.
LIEBE Grüße,
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir benutzen wollüberhosen mit halben mullwindeln gefaltet. das hält einmal pipi, keine kacke allerdings, die ging bei uns allerdings auch nie in die windel.
tania mit sohn *09 und sohn *12