@ Tragemamas die mit Stoffis wickeln

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zeynep32
ist gern hier dabei

@ Tragemamas die mit Stoffis wickeln

Beitrag von Zeynep32 »

Halli-hallo,

hab´ mal ne Frage an die Mamas die mit Stoffwindeln wickeln und TT benützen.

Wenn ich meiner Maus die Stoffis anziehe, dann habe ich bemerkt, dass ich sie 1. nicht so gut einhocken kann und 2. sie dann immer so drückt, als wenn ihr die Stoffi zu eng wäre ?? (beim wickeln achte ich darauf, dass die Stoffi nicht zu eng gewickelt ist)

Kennt denn das jemand von Euch? Mich wundert das schon sehr, denn ich dachte ja dass die Stoffis dieses Haltung im TT unterstützen würden. Ist meine Maus ev. einfach noch zu klein (4 Wochen alt)?

Fragen über Fragen :lol:
BildBild Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: @ Tragemamas die mit Stoffis wickeln

Beitrag von frau schneider »

hallo zeynep32,

bei uns war es eher so, dass durch die stoffis die oberschenkel noch kürzer wurden als sie anfangs ohnehin schon waren. da war es dann fast nicht möglich beim rucksack die stränge über die oberschenkel laufen zu lassen, beim känguru ging es etwas besser. inzwischen ist der kleine aber schon 4 monate alt, das problem hat sich also ausgewachsen :wink:

welche stoffis nutzt du denn?
was bindest du?
war es sicher die stoffwindel (wiederholt getestet), oder hatte die kleine vielleicht grad einen vollen bauch oder so?

je nach stoffi kann es sein, dass die stoffi die spreizung unterstützt ("breit wickeln"), die anhockung aber nicht, das tut keine windel. der dickere windelpopo hält aber den tuchbetuel ganz gut :wink:
Zeynep32 hat geschrieben:Ist meine Maus ev. einfach noch zu klein (4 Wochen alt)?
wofür genau?

glg vom see
frau schneider
Zeynep32
ist gern hier dabei

Beitrag von Zeynep32 »

frau schneider hat geschrieben:hallo zeynep32,

bei uns war es eher so, dass durch die stoffis die oberschenkel noch kürzer wurden als sie anfangs ohnehin schon waren. da war es dann fast nicht möglich beim rucksack die stränge über die oberschenkel laufen zu lassen, beim känguru ging es etwas besser. inzwischen ist der kleine aber schon 4 monate alt, das problem hat sich also ausgewachsen :wink:

welche stoffis nutzt du denn?
was bindest du?
war es sicher die stoffwindel (wiederholt getestet), oder hatte die kleine vielleicht grad einen vollen bauch oder so?

je nach stoffi kann es sein, dass die stoffi die spreizung unterstützt ("breit wickeln"), die anhockung aber nicht, das tut keine windel. der dickere windelpopo hält aber den tuchbetuel ganz gut :wink:
Zeynep32 hat geschrieben:Ist meine Maus ev. einfach noch zu klein (4 Wochen alt)?
wofür genau?

glg vom see
frau schneider
Derzeit benutze ich Tots Bots Flexitos und Bamboozle mit Überhosen. Binde derzeit nur die Wickelkreuztrage - komme mit der Känguru einfach nicht zurecht. Ist sicher bei den Stoffis so - jedes Mal wenn sie die WWW anhat, dann kann ich super toll anhocken. Mit den Stoffis sieht das so, als würden die Beine runter hängen.

Mit zu klein meine ich die Kombi Stoffwindel und TT. Eben weil die Stoffis so ein Riesenpaket machen und das in Kombi mit dem TT einfach nicht passt.

glg aus Wien (wo es gerade regnet)
BildBild Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hm, ich könnte mir vorstellen, dass die kleine in ihrer bewegungsfreiheit durch das große windelpaket eingeschränkt ist.
meiner ist ja schon etwas älter, aber mit seinen füßchen spielt er nur nackig. mit windel schafft er das (noch) nicht. möglicherweise ist die kombi bei euch tatsächlich noch nicht so kompatibel. :?
ich würde wohl an deiner stelle mit den windeln abwechseln, je nachdem, ob ich vorhabe zu tragen oder eher nicht (also nachts z.b. stoffis). die maus wird ja aber wachsen :D
Zeynep32 hat geschrieben:Binde derzeit nur die Wickelkreuztrage - komme mit der Känguru einfach nicht zurecht.
wenn du mit der wxt gut zurecht kommst, dann ist doch alles wunderbar :D

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“