Salzstangen/-brezeln
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
SophiesWelt
- ist mit Leidenschaft dabei
Salzstangen/-brezeln
Wollte mal fragen, ob und ab wann ihr euren Kindern Salzstangen und anderes stark gesalzenes Knabberzeug gegeben habt. Meine Tochter hat heute mit 16 Monaten bei ihrer 19 Monate alten Cousine Salzbrezeln bekommen. Ich war nicht dabei und hab das erst danach erfahren - fand es nicht so toll...
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
- vivi99
- schreibt ganz schön oft
Re: Salzstangen/-brezeln
So mit anderthalb gabs hier ab und zu Salzstangen. Allerdings hab ich vorher das Salz so gut es ging abgepult.
Herzliche Grüße von Vivien
mit großem Mädchen 09/10 und kleinem Mädchen 12/12
mit großem Mädchen 09/10 und kleinem Mädchen 12/12
- Lizzy
- ist nicht mehr wegzudenken
Vor ein paar Tagen auf einer Feier gabs zum ersten Mal ein paar Salzstangen für unser Kind.
Die Salzkörner hab ich vorher auch abgemacht..
Die Salzkörner hab ich vorher auch abgemacht..
-
Varenya
- hat viel zu erzählen
Ich hatte meinen Zwerg in der Manduca vorne und hab selber Salzstangen geknabbert. Es war sozusagen Mundraub und er hat mit 10 Monaten ne Salzstange gekostet, war das erste Feste, was er gekostet hat, sonst wollte er nur Brei und hat alles andere komisch angesehen und auf den Boden befördert.
- zwieback
- Dipl.-SuT
Salzstangen gab es erst mit 2 oder so ich hab immer sesamstangen/Brezel genommen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Fileila
- Herzlich Willkommen
Irgendwie ist bei uns in der Familie die Brezel sobald sies selbst halten können Standart, hab noch wie was negatives dazu gehört oder so... 
-
SophiesWelt
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Bedenken gelten nur dem vielen Salz. Soweit ich weiß wurde das nämlich draufgelassen, als die Kleinen das aßen. Bei zwei oder drei denk ich mir eh nix…aber mehr ist doch sicher schädlich für die Nieren?
So handhabe ich das eigentlich auch. Zuhause gibts Knabberstangen mit Sesam statt Salz.zwieback hat geschrieben:Salzstangen gab es erst mit 2 oder so ich hab immer sesamstangen/Brezel genommen.
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16