Probleme beim Anpassen des Buzzidils

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen

Probleme beim Anpassen des Buzzidils

Beitrag von Frau_Sandmann »

Hallo!

Hatte im Huckepack-Fred gelesen, dass die Träger für etwas schlankere Frauen zu lang sein können.
Ich habe ein Buzzidil hier und es passt hinten und vorne nicht :(

Ich trage zur Zeit mit dem Bondolino und meine ältere Tochter habe ich in der Manduca und im Ergo getragen. Aber nun wills mit dem Buzzidil nicht klappen.
Es sitzt VIEL zu locker! Wenn ich ALLE schnallen auf engste Einstellung habe, dann passt es gerade eben so an den Schultergurten.
Das geht aber nicht, da das Schulterpolster bei einer Schnalle gefaltet wird und mir unangenehm in die Brust drückt bei der Rückentrageweise.

Zudem ist der Beckengurt auch auf kleinster Einstellung zu weit. Ich trage ihn gerne höher.

Ich gehe also beim Tragen auf dem Rücken stets nach vorne geneigt mit sehr wackeligem/lockeren Baby auf dem Rücken. Geht also gar nicht!

Eigentliche Frage:

Ist das Problem der zu langen Träger auch beim Buzzidil bekannt? Oder betrifft es nur das Buzzidil?
(Ich bin 1,70 bei 58kg.)
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau_Sandmann

Re: Probleme beim Anpassen des Buzzidils

Frau_Sandmann hat geschrieben: Ist das Problem der zu langen Träger auch beim Buzzidil bekannt? Oder betrifft es nur das Buzzidil?
Oops - Sollte heissen:

"Ist das Problem der zu langen Träger auch beim Buzzidil bekannt? Oder betrifft es nur den Huckepack?"
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

mEn passt das Buzzidil schlankeren Frauen nicht so gut, weil der Trägerwinkel sehr flach ist.
Ich bin 1,72 groß, trage Größe 38 und bei mir gehts mit großem Kind (dzt. 3 Jahre) auf engster Einstellung und Hüftgurt auf der Hüfte.
Weiter oben krieg ich es nicht fest genug, ebensowenig mit kleineren Kindern.

Es gibt die Möglichkeit, sich ein Wunschbuzzidil mit kürzer gepolsterten Trägern und Hüftgurt anfertigen zu lassen, am Trägerwinkel ändert es jedoch nichts.

Lg :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Ich hab es aufgegeben, mit dem Buzzidil zu tragen. Vorne hats länger gut gepasst, aber hinten muss ich so tief tragen und eigentlich noch fester anziehen, aber ist schon alles auf Anschlag. Bei meinem Mann allerdings gehts gut (der kennts nicht anders und trägt tief), Bei der Trageberatung wurde gesagt, dass das Buzzidil vielleicht wieder passt, wenn der Kleine 2 ist..
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Frau_Sandmann

Dann täuscht mich mein Eindruck wirklich nicht. Danke euch.

Wie ist denn der Trägerwinkel beim Huckepack?

Könnte der Huckepack besser bei 1,70 58kg und Baby unter 1 Jahr passen?
Viele Grüße von
Frau Sandmann
marykate

Beitrag von marykate »

Ich bin 10 cm kleiner und 5 kg leichter und habe auch so ziemlich alles an Fullbuckles durchprobiert die es gibt mit Rückenpanel aus Tragetuchstoff und verstellbarem Steg. Für mich hat nur der MilaMai wirklich gepasst, und selbst den habe ich überall auf Anschlag wenn ich hinten trage. Dafür ist es dann schön hoch und echt bequem. Ein teurer Spaß, aber der war es mir wert.

Wenn Dir das Buzzidil grundsätzlich behagt wäre eventuell eine Variante, es Dir quasi maßschneidern zu lassen auf Deine Maße. Das hatte ich überlegt, aber mir war es insgesamt zu wuchtig gepolstert, daher habe ich mich dagegen entschieden. Mir war das Risiko zu groß, dass es für mich dann trotzdem nicht angenehm ist.

Der Huckepack ist glaube ich eher noch weniger für schmalere Leute geeignet, wenn ich es recht im Kopf habe.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Frau_Sandmann

Ui 275,- für den milamai.
Hinzu kommt noch Zoll etc... Da liege ich bei über 300 Euro...

Du sagst die Träger sind nicht so wuchtig? Ich bin sehr empfindlich an den Schultern und mag gut gepolsterte Tragen.

Kannst du mir sagen, wie stark die Träger im Vergleich zur Manduca oder dem Ergo gepolstert sind? Das war bei mir bisher ausreichend auch mit schwererem Kind.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau_Sandmann

Oha. Habe eben noch mal nach gerechnet der Milamai kostet inkl. Versand 300,- zzgl deutscher MwSt und Zoll bin ich bei fast 400 :shock:
Viele Grüße von
Frau Sandmann
marykate

Beitrag von marykate »

Ich habe meinen MilaMai gebraucht ergattert, daher kann ich Dir zum Neupreis in D leider nichts sagen. Er war aber auch gebraucht teuer genug. Ich habe schon geschluckt, aber ich hatte praktisch "keine Wahl".

Mit Kind, das

- nicht ins Tuch will
- nur so lange im Kinderwagen sitzt wie es nicht müde ist
- zwar unbedingt laufen will, aber nicht in die Richtung in die ich will und erst recht nicht an der Hand
- noch dazu sehr lange Beine und einen starken Willen hat...

bleiben als Alternativen

- zu Hause bleiben
- ein brüllendes Kind im Kinderwagen durch die Gegend schieben
- in irgendwas tragen, wo entweder die Stegbreite jetzt schon nicht mehr passt bzw. was mir unbequem ist
- oder eben ein MilaMai

Da habe ich mich dann doch für letzteres entschieden. Sie wehrt sich zwar auch hier beim einsetzen, aber ich kriege den MilaMai schnell um sie rum und wenn sie erst mal drin sitzt ist alles gut.

Soweit ich weiß musst Du übrigens "nur" entweder Zoll oder deutsche MwSt zahlen. Garantieren kann ich es Dir aber nicht, bin in dem Gebiet kein Profi. Aber frag doch mal im MilaMai-Thread im Kaffeeklatsch-Forum was die guten Stücke all inclusive in D gerade kosten.

Wenn Du gebraucht kaufst kannst Du das Geld im Prinzip als geparkt ansehen. Wenn Du keinen groben Unfug mit dem Ding treibst kannst Du es ja nach Benutzung quasi wieder fürs gleiche Geld verkaufen.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
marykate

Beitrag von marykate »

Ach, die Polsterung... Da kann ich Dir leider im Moment nicht viel dazu sagen, aus dem Kopf würde ich sagen ähnlich wie Manduca, aber ich habe beides noch nie direkt nebeneinander gelegt. Und ich habe Manduca und Ergo auch selbst nie probiert. Die schieden schon wegen der Stegbreite aus.

Die Träger vom MilaMai sind schon gut gepolstert, aber nicht so breit und weich, sondern eher härter und schmäler. Das mag ich lieber.

Wenn ich z.B. die Emei umgeschnallt hatte bestand quasi mein ganzer Oberkörper nur noch aus Polsterung und man musste sich Mühe geben um zu erkennen welche Farbe mein Oberteil hatte, um es mal ganz übertrieben auszudrücken. Da kam ich mir irgendwie eingesperrt vor. Das war zwar nicht der Hauptgrund fürs Ausscheiden, aber hat definitiv bei mir für Minuspunkte gesorgt.

Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Trageforum“