Tragejacke für jetzt 1jährigen Tragling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fabia
schreibt ganz schön oft

Tragejacke für jetzt 1jährigen Tragling?

Beitrag von Fabia »

Ich hab eine Frage an die erfahrenen Tragemamas (oder auch -papas): Mein Tragling ist jetzt 1 Jahr alt und wird zu 95% am Rücken getragen. Zahlt sich für den kommenden Winter da noch eine Tragejacke aus? Wahrscheinlich wird sie da ja schon gelegentlich selbst laufen und dann doch wieder ins Tuch wollen/müssen. Und da ist ja eine Tragejacke dann denkbar unpraktisch... Ist da das Cover vielleicht doch besser geeignet? Da müsste ich dann halt über meiner Jacke binden, weil ich sie nur mehr auf dem Rücken trage. Generell wäre mir ja eine Tragejacke schon sehr sympathisch habe ich letzten Winter festgestellt, weil man in Öffis, beim Einkaufen, usw. schnell zwischendurch die Jacke aufmachen kann und keiner von uns beiden zu schwitzen anfängt.
Wie macht ihr das überhaupt im Winter - beim draussen einbinden schleifen die Tuchenden ja ständig im Dreck, oder? Und wenn sie zwischendurch mal raus will und dann doch wieder ins Tuch muss, kann ich mir ja nicht jedes mal irgend einen "Unterstand" suchen... Wie löst ihr das?
Fabia mit kleinem Mädl (07/2011)
mialein
möchten wir nicht mehr missen
Re: Tragejacke für jetzt 1jährigen Tragling?

Beitrag von mialein »

ich habe diesen Winter meinen 1,5jährigen unter der Tragejacke getragen ...es kommt wohl auf das Temparament an, aber Jakob ließ sich da noch lange Strecken tragen ohne das Rauf-Runter-Spiel zu spielen :wink:
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich hab die Suseskinder Tragejacke im 2. Winter mit 1-Jährigem damals ständig genutzt, Kind hatte gar keinen Schneeanzug sondern nur ne leichte Sweatjacke.
Jetzt bei Nr. 2 bin ich gespannt, sie wird im Winter ja schon etwas älter sein... mal sehen, wieviel ich da noch trage.
Für mich hat sich die Jacke sehr gelohnt. Und bei der Suses passt das Kind auch noch recht lange drunter. Im Gegensatz zur schicken Winter-Softshelljacke von Mamalila.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

ich habe sogar noch meinen 3,5jährigen unter die Tragejacke bekommen, Tragemantel ging da nicht mehr :lol:
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Es gibt da einen schönen Thread: Toddler-Tragekinder im Winter: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=156947

Da findest du sicher noch mehr Infos!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fabia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fabia »

Danke euch! Ich werd jetzt mal abwarten, wie sich die Situation im Herbst so entwickelt - ob sie überhaupt so viel selbst laufen will wenn wir unterwegs sind. Und dann danach entscheiden... Aber ich glaub ich werd für den Anfang mal über der Jacke mit Tragehilfe tragen und sehen ob wir damit zurecht kommen.
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich hab mir letztes Jahr noch einen Poncho gekauft (Kind war 2 Jahre alt), weil wir noch viel, aber nicht immer getragen haben.
Fand ich superbequem, weil ich keinen extra Einsatz gebraucht hab und meine Tochter drunterschlupfen konnte, wenn sie getragen werden wollte.

Lg :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Fabia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fabia »

Stell ich mir total praktisch vor - aber ist der auch wirklich warm (auch für den Winter)? Und wie ist das mit der "Armfreiheit"?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“