Wo werdet ihr fündig?

Moderatoren: Toony, Momolina

Zeynep32
ist gern hier dabei

Wo werdet ihr fündig?

Beitrag von Zeynep32 »

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wo ihr für Eure Kinder/Babies gebrauchte Sachen kauft. Hauptsächlich würde mich Ökokleidung, hochwertiges Spielzeug (sowenig Plastik als möglich) und Stoffwindeln interessieren.

Hier in Wien, Österreich ist der Markt dafür sehr sehr klein. Einzig eBay bleibt - wobei doch viele Verkäufer dort nicht nach Österreich versenden und man auch noch die hohen Portokosten dazurechnen muss. Zahlt sich also auch nur aus, wenn man gleich mehr kauft - leider haben die wenigsten Verkäufer dort mehrere Sachen die interessant wären.

Flohmärkte gibt es zwar - doch diese speziellen Sachen findet man sehr schwer. :(
BildBild Bild
aa2110
ist gern hier dabei

Re: Wo werdet ihr fündig?

Beitrag von aa2110 »

Hier gibt es zum einen zweimal im Jahr einen großen Flohmarkt nur für Baby- und Kindersachen und zum anderen ist auch immer mal wieder in Kindergärten und Krippen Flohmarkt. Da kann man auch das eine oder andere Schnäppchen machen.

Vielleicht gibt es sowas bei euch auch... :?:
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Hier gibts auch zweimal im Jahr einen großen Hallenflohmarkt für Kinderkleidung, meistens in der Stadthalle. Dort findet sich allerhand, auch viel Ökokram zu billigen Preisen.
Ansinsen klapper ich immer die Kindergartenflohmärkte ab. Für mich ist vielfach gewaschene und getragene kleidung aber auch öko, weil die meisten Schadstoffe schon gut rausgewaschen worden sind :wink:
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

die kindergartenflohmärkte sind echt super. man muss allerdings heraus bekommen, welche die guten sind. dort bekommt man auch super spielzeug, auch hochwertiges. ansonsten gibt es bei uns second hand shops, die auch alles führen. aber man muss glück haben. und momentan ist saisonwechsel, da kann man die eigentlich vergessen, weil sie kaum was ankaufen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

Gibt es bei euch die ebay Kleinanzeigen? Die find ich super!
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Zeynep32
ist gern hier dabei

Beitrag von Zeynep32 »

In Wien veranstalten die Kindergärten keine Flohmärkte - zumindest habe ich da nichts und auch der Bekanntenkreis nichts mitbekommen

eBay Kleinanzeigen gibt es nur für Deutschland

Und wie gesagt bei den allgemein bekannten Flohmärkten findet man solche Sachen nicht

Second-Hand-Shops gibt es zwar einige - jedoch spezialisiert auf Markenkleidung wie z.B. Jacadi, Benetton usw. oder aber einer der die gleichen Sachen führt, die es am Flohmarkt um einiges günstiger gibt...
BildBild Bild
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Kruschelkiste. :mrgreen:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ebay und Kruschelkiste, auch Flohmärkte. Wobei ich bei gebrauchter Kleidung nicht so viel wert auf ÖKo lege. Aus gebrauchter, konventioneller Kleidung ist alles rausgewaschen und nichts ist mehr öko, als wenn die Sachen gar nicht erst neu hergestellt werden müssen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Kruschelkiste, ebay Kleinanzeigen, naturwindeln.de :arrow: Flohmarkt
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Hier in der Kruschelkiste und auf dem Rabenflohmarkt, bei ebay Kleinanzeigen hab ich noch nie gekauft. Und Ebay ist mir zu unpersönlich. Auf Flohmärkte komme ich viel zu selten, und da gibt es hier meist nur Schrott :(
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“