meine Maus wurde bisher vollgestillt und wir haben seit etwa 2 Wochen mit dem Brei angefangen. Ich finde, dass es sehr gut läuft. Erst gab es Gläschen, jetzt habe ich aber selbst gekocht, und das Zeug ist ja richtig lecker! Ich habe Kürbis-Karotte-Kartoffel gekocht, püriert und tiefgefroren und mische das mit Fleischgläschen (Rind). Aber was ich mich gerade frage: sollen die Knirpse denn jeden Tag ihren Brei mit Fleisch bekommen?
Oder nur 2-3 mal die Woche? Und an den fleischfreien Tagen: gibt es dann einfach mehr Gemüse-Kartoffel oder irgendwas anderes statt Fleisch?
Ich tue mich leider echt schwer mit der Beikost und stelle immer wieder die gleichen doofen Fragen...bin sogar in einer Stillgruppe, aber ich glaube, ich brauche eine schriftliche Antwort, die "mündlichen" der Stillberaterin vergesse ich immer wieder...
Und da wir ja den Mittagsbrei nun eigentlich schon voll eingeführt haben - ist der Abendbrei nun sofort Pflicht? Damit kann ich doch nun trotzdem noch ein paar Tage warten oder? Und kann ich, auch wenn der Mittagsbrei schon gut klappt, trotzdem zwischendurch mal wieder ganz ohne Brei überbrücken oder ist das nicht so gut aus irgendwelchen Gründen (vielleicht wird meine Kleine dann verwirrt?!
Die letzte Frage stelle ich, weil wir ja eh noch so ein bisschen in der Experimentierphase sind und wir am Wochenende wegfahren, da wäre es natürlich einfacher, wenn ich sie einfach stillen kann statt irgendwie unterwegs nen Brei vorzubereiten. Oder wie macht ihr das?
Vielen herzlichen Dank!