Baby akzeptiert TT nur zum Schlafen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gast

Re: Baby akzeptiert TT nur zum Schlafen??

Beitrag von Gast »

posy hat geschrieben:Klingt, als wolle sie sich durch das Nuckeln beruhigen, oder?

Aber wenn du weisst, dass sie keinen Hunger hat, kannst du dich überwinden, sie eingebunden zu lassen?
Naja ich habe Angst dass sie dann das TT komplett ablehnen wird??
Zeynep32
ist gern hier dabei

Beitrag von Zeynep32 »

@ posy: Irgendwie sind meine Antworten verschwunden :shock:

Ich habe einfach nur Angst dass mir meine Maus das TT dann komplett ablehnt wenn sie da drinnen mal soviel weint daher nehme ich sie dann raus....
BildBild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das verstehe ich sehr gut.

Aber die allermeisten Kinder beruhigen sich, wenn du den Knoten gemacht hast und ein paar Schritte läufst.
Denk vielleicht so herum: Deine Kleine findet das Eingebunden-Werden doof, aber wenn es geschafft ist, wird es ja schön für sie. Und das ist ein Lernprozess. Wenn sie nicht bis dahin kommt, zu merken, dass es ab einem bestimmten Punkt schön wird - dann lehnt sie das TT wirklich ab irgendwann. Verstehst du, wie ich das meine?

Aber es IST einfach schwer, da durchzuhalten beim Binden.
Manchmal hilft es, wenn man beim Binden sagt, was man tut, dass jetzt noch das kommt und das - und dann fertig. Bitte dein Kleines um ein bisschen Geduld. Das Sprechen kann beruhigend auf euch beide wirken.

Das wird schon!!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Zeynep32
ist gern hier dabei

Beitrag von Zeynep32 »

Danke für die aufmunternden und bestärkenden Worte..

Heute sind wir ins kalte Wasser gesprungen. Haben uns fertig gemacht, vorher noch gestillt und den großen Bruder in den Buggy gesetzt. Dann TT gebunden und los ging es zur Oma, die ca. 15 Minuten weiter entfernt wohnt.

Nach ca. 200 m wurde die kleine Maus unrund im TT und fing zum Weinen an. Habe begonnen zu singen und nach ca. 5 Minuten ist so halbwegs eingeschlafen. Anmerkung die besagten 5 Minuten kamen mir jedoch vor wie eine Ewigkeit - noch dazu haben die Leute geschaut. :roll: Was die sich gedacht haben, möchte ich gar nicht wissen. :lol:
BildBild Bild
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

Könnte es evtl sein, dass sie Blähungen hat, oder in die Windel machen muss? Unser Miniheld machte in dem Alter auch öfter Theater beim Einbinden, wenn er "einen quer sitzen hatte". Und dazu hatte er da seine beginnende "Schlafverweigerungsphase"... hieß: Er machte Theater, wann immer er die ersten Schritte des "Einschlafrituals" (tags eben das einbinden, abends das Waschen) erkannte, und weinte auch oft... da half nur ein wenig Zähne zusammenbeissen und singen... ich hab manchmal dann beim rumlaufen gelesen, und dabei gesungen um mich abzulenken damit ich entspannt bleibe und er nicht beunruhigt wurde...
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
Zeynep32
ist gern hier dabei

Beitrag von Zeynep32 »

kroete hat geschrieben:Könnte es evtl sein, dass sie Blähungen hat, oder in die Windel machen muss? Unser Miniheld machte in dem Alter auch öfter Theater beim Einbinden, wenn er "einen quer sitzen hatte". Und dazu hatte er da seine beginnende "Schlafverweigerungsphase"... hieß: Er machte Theater, wann immer er die ersten Schritte des "Einschlafrituals" (tags eben das einbinden, abends das Waschen) erkannte, und weinte auch oft... da half nur ein wenig Zähne zusammenbeissen und singen... ich hab manchmal dann beim rumlaufen gelesen, und dabei gesungen um mich abzulenken damit ich entspannt bleibe und er nicht beunruhigt wurde...

Naja schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall hat sie Blähungen und pfeffert auch oft in die Windel... Ob das jetzt damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht kontrolliert. :shock:
Danke für den Ansatz - werde ich beim nächsten Mal bedenken. :lol:
BildBild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das ist auch ein guter Ansatz!

Hui, 5 Minuten mit weinendem Kind und glotzenden Passanten sind eine Ewigkeit...
Aber d hast es geschafft! Super gemacht!!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“