Baby akzeptiert TT nur zum Schlafen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zeynep32
ist gern hier dabei

Baby akzeptiert TT nur zum Schlafen??

Beitrag von Zeynep32 »

Hallo,

würde mal wieder Rat benötigen. :oops:

Mäuschen ist nun 4 Wochen alt. So langsam kristallisiert sich jedoch heraus, dass Madame das TT nur akzeptiert wenn sie müde ist. Wenn sie nicht schlafen möchte, dann geht das Einbinden gar nicht und sie wuzzelt auch nur herum wenn sie dann eingebunden ist. Soweit so gut und mag auch kein allzu großes Problem darstellen - wenn ja wenn da nicht ein paar Haken an der Sache wären die da sind:

Im wachzustand möchte Maus nicht an einer Stelle bleiben. Ich kann sie weder wo hinlegen noch bei mir auf dem Bauch bzw. Arm lassen während ich sitze. Wenn ich sie jedoch ohne TT herumtrage, bekomme ich sehr starke Rückenschmerzen.

Wenn ich Besorgungen habe und das Haus verlassen möchte, dann muss ich warten bis Mäuschen müde ist, da ich sie sonst nicht einbinden kann. Kinderwagen ist keine Option. Dann komme ich jedoch wieder mit dem Stillen in Zwiespalt weil es dann zu kurzfristig wird.

Mache ich denn etwas falsch oder hat jemand Tipps?
BildBild Bild
Katha
Dipl.-SuT

Re: Baby akzeptiert TT nur zum Schlafen??

Beitrag von Katha »

Nur kurz: was bindest Du denn?
Bei uns manchmal so, wenn er Hunger hat (weil er mit TT dann denkt: geht los, sollte nochmal)
Ist es auch so, wenn Du nach dem Einbinden SOFORT das Haus verlässt?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Zeynep32
ist gern hier dabei

Beitrag von Zeynep32 »

Katha hat geschrieben:Nur kurz: was bindest Du denn?
Bei uns manchmal so, wenn er Hunger hat (weil er mit TT dann denkt: geht los, sollte nochmal)
Ist es auch so, wenn Du nach dem Einbinden SOFORT das Haus verlässt?
Ich binde die Wickelkreuztrage mit der Känguru komme ich nicht zurecht...

Habe mich noch nicht getraut sofort das Haus zu verlassen...
BildBild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Kannst du beschreiben, an welcher Stelle des Einbindens sie anfängt mit Zappeln? Ich sehe in Beratungen manchmal, dass Eltern ihre Kinder beim Einbinden mit einem Arm an sich klemmen und das können viele Babys nicht so gut leiden. 8)

Vielleicht findet dein Mäuschen auch, dass es zu langsam geht und fängt deswegen mit der Turnerei an?
In dm fall würde ich einfach zügig zu Ende binden, ein bisschen herumlaufen und wenn sich die Lage beruhigt hat - schnell noch einmal nachziehen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Zeynep32
ist gern hier dabei

Beitrag von Zeynep32 »

posy hat geschrieben:Kannst du beschreiben, an welcher Stelle des Einbindens sie anfängt mit Zappeln? Ich sehe in Beratungen manchmal, dass Eltern ihre Kinder beim Einbinden mit einem Arm an sich klemmen und das können viele Babys nicht so gut leiden. 8)

Vielleicht findet dein Mäuschen auch, dass es zu langsam geht und fängt deswegen mit der Turnerei an?
In dm fall würde ich einfach zügig zu Ende binden, ein bisschen herumlaufen und wenn sich die Lage beruhigt hat - schnell noch einmal nachziehen. :wink:
Sie beginnt mit der "Turnerei" sobald sie im Sack drinnen ist und ich versuche ihr das TT unter den Popsch zu schieben, um dann die zwei Tuchbahnen fest zu ziehen. Sie wird so unruhig, dass selbst wenn ich es schaffe fertig zu binden und dann beim Herumgehen versuche sie zu beruhigen, es einfach nicht möglich ist, dass sie sich beruhigt. Sie fängt dann zum weinen an und ich denke mir dann, dass sie doch ev. Hunger hat und nehme sie raus.
BildBild Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ach, das mit dem Hunger ist bei uns manchmal so: biete Brust an, Kl. Hase will nicht trinken; dann Denk ich mir, dann können wir ja los und Bind ihn ein. Dabei ist es dann manchmal so, dass er dann realisiert: "Mist, jetzt geht es los. Ich hat ja noch Hunger." nach dem Stillen geht es dann wieder.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wie ist es denn, wenn du versuchst, ganz ruhig und gelassen zu Ende zu binden. Beruhigt sie sich, wenn du dann ein paar Schritte läufst?
Vielleicht findest sei das Einbinden ganz schlimm und wenn das fertig ist, dann ist es für sie gut.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Zeynep32
ist gern hier dabei

Beitrag von Zeynep32 »

posy hat geschrieben:Wie ist es denn, wenn du versuchst, ganz ruhig und gelassen zu Ende zu binden. Beruhigt sie sich, wenn du dann ein paar Schritte läufst?
Vielleicht findest sei das Einbinden ganz schlimm und wenn das fertig ist, dann ist es für sie gut.
Mache ich bereits - singe auch manchmal ihre Lieblingslieder... Wenn ich herumlaufe weint sie auch... Ihr Weinen hört sich eher nach Hunger an, deswegen nehme ich sie auch immer raus weil ich denke, dass sie noch Hunger hat... Doch schlussendlich will sie die Brust nicht - tut eher herumnuckeln... :?
BildBild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Klingt, als wolle sie sich durch das Nuckeln beruhigen, oder?

Aber wenn du weisst, dass sie keinen Hunger hat, kannst du dich überwinden, sie eingebunden zu lassen?
Gast

Beitrag von Gast »

posy hat geschrieben:Klingt, als wolle sie sich durch das Nuckeln beruhigen, oder?

Aber wenn du weisst, dass sie keinen Hunger hat, kannst du dich überwinden, sie eingebunden zu lassen?
Ich habe es max. 5 Minuten ausgehalten... Nachdem sie weint sich durchstreckt und herumzappelt hatte ich Angst dass sie das TT dann überhaupt nicht mehr akzeptiert
...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“