Liegt das am Abendessen???

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Liegt das am Abendessen???

Beitrag von Rehbeinchen »

Guten morgääähn,

Hallo ihr lieben ,ich habe da mal eine frage also unser Sohn bekommt keinen Brei sondern isst mit am Familientisch ( BLW)
Das heißt er bekommt Abends so gegen 18.30 eine Brot spalte mit Frischkäse .
Jetzt wacht er immer so gegen halb 5 auf und jammert mit geschlossen augen. Er wälzt sich hin und her. Er ist noch total müde und kann aber nicht weiter schlafen weil er durch irgendwas gestört wird. Meine vermutung sind vielleicht Bauchweh vomAbendessen??!! Kann das sein? Gestillt werden will er dann nicht.Er fängt dann irgendwann an zu weinen bis ich ihn hochnehme und mit ihm aufstehe :roll: . Dann nach ca.1-1/2 std. Schläft er wieder ein.
Ich weiß nicht ob der Thread hier hin gehört , zur sicherheit poste ich ihn doppelt.
Danke für eure hilfe
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: Liegt das am Abendessen???

Beitrag von zierfisch »

Mausi hatte auch später noch, also älter, nach käse/frischkäse bauchweh. Aber nicht erst morgens sondern ab zehn/elf Uhr. Und lange bis in die Nacht.
Vielleicht machst du ihm Gemüsepaste oder Margarine drauf, um aus zu schließen, dass der käse schuld ist?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Ja hab ich mir heute morgen auch überlegt. Am Brot kann es aber nicht liegen oder ?
Ich backe das Brot selber also weiß ich auch 100% ig was drin ist . Außer salz,vollkorn weizen,hefe ,wasser ,schabzigerklee und ein schuß apfel essig ist nix drin.
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

Kann es sein, dass er auf die Toilette möchte? Hast du schon mal versucht, ihn abzuhalten, wenn er nachts aufwacht?
schreibt ganz schön oft

Ne auf die idee bin ich noch nicht gekommen.er hat doch ne windel an. Das es ihm im bauch drückt kann ich mir aber gut vorstellen.
Wiemach ich das mit dem abhalten am besten?
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich vermute auch, dass er einfach Pipi muss. Meine Kinder mochten das auch nicht gern "ins Bett" machen, leider hat es lange gedauert bis ich begriffsstutzige Mutter das kapiert habe :oops: Bei uns hat immerhin gereicht das Kind mitsamt Windel neben dem Bett "abzuhalten", aber ich denke es gibt auch Kinder die wollen gar nicht in die Windel pullern in dieser Situation bzw. wollen dann eine frische Windel.
Vielleicht ist aber einfach auch sein Schlafbedarf um die Zeit schon fast gedeckt, so dass er dann wach wird weil der "Schlafdruck" nicht mehr groß genug ist, aber da er eben auch noch nicht richtig ausgeschlafen ist, fühlt er sich dann unwohl bis er entweder richtig wach oder wieder müde genug zum Einschlafen ist. So ein doofes Zwischen-Gefühl, kennt man als Erwachsener ja auch.
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“