Ich habe mir beim ersten Schwung Windeln zum Testen auch eine Totsbots Bamboozle stretch zugelegt. Ich finde sie richtig super (suche Höschenwindeln eigentlich nur für die Nacht und diese ist wirklich prima), wundere mich aber, dass sie nach den wenigen Wäschen so recht verwaschen und abgegriffen aussieht.
Ich wasche meine Windeln auf 60 Grad mit Ullrich Natürlich Waschmittel. Anschließend kommt die Bamboozle mit anderer Wäsche in den Trockner und verliert ihre Restfeuchte hinterher auf dem Ständer.
was mache ich falsch? Oder sehen die Windeln bei Euch auch schon so abgegriffen aus? Habe sie vielleicht 10 mal gewaschen, sehen aber eher wie 100 mal aus...
Danke für eure Infos...
Totsbots Bamboozle stretch falsch gewaschen?
-
AnnaundHenri
- schreibt ganz schön oft
Totsbots Bamboozle stretch falsch gewaschen?
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
-
Happymum
- gut eingelebt
Re: Totsbots Bamboozle stretch falsch gewaschen?
Ich kann dazu nicht viel sagen da ich immer gebrauchte Bamboozles hatte.
Aber für uns galt umso abgrgriffer die waren umso besser haben sie gesaugt.
Schlussendlich geht es nicht ums Aussehen sondern ums Saugergebnis. Gratulation
zu einer der besten Stoffis die es auf dem Markt gibt (habemschon sehr viel ausprobiert)!
Aber für uns galt umso abgrgriffer die waren umso besser haben sie gesaugt.
Schlussendlich geht es nicht ums Aussehen sondern ums Saugergebnis. Gratulation
zu einer der besten Stoffis die es auf dem Markt gibt (habemschon sehr viel ausprobiert)!
-
AnnaundHenri
@happymum: Mir geht es da auch nicht ums Aussehen, sondern um die Haltbarkeit...Wäre schade, wenn ich sie wegen falscher Behandlung ruck zuck hingehimmelt habe! Kommen die Bamboozles denn bei Dir auch in den Trockner?
-
Happymum
- gut eingelebt
Ja, allerdings nicht nach jedem Waschgang. Im Sommer trocknen wir sie gerne an der Sonne, weil sie dann natürlich aubleichen und die restflecken auch noch weg sind. Ausserdem möchte ich die Gummis nicht zu stark beanspruchen. Ich habe ältere Bamboozles die auch dementsprechend aussehen. Aber die Saugleistung ist einfach unschlagbar!!
-
AnnaundHenri
@happymum: Ich werde mir noch ein paar davon bestellen (vielleicht ja jetzt ohne Klett). Dann kann ich die auch einfach mit auf die Leine hängen. Den Trockner brauche ich auch nur, weil ich sonst zu lange auf meine Windeln warten muss
.
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fand auch, dass die bunten bamboozles (ich hab eine rote) schon nach einer Wäsche (ohne Trockner) echt mitgenommen aussahen. Das hat sich zum Glück nicht weiter gesteigert. Bei meiner naturfarbenen Bamboozle habe ich das so extrem nicht erlebt.
LG, Kathi
LG, Kathi