Kleinkindertragen aus TT-Stoff

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

evi

Kleinkindertragen aus TT-Stoff

Beitrag von evi »

Da mein Baby jetzt schon ein Brocken ist und bestimmt die nächsten ein/zwei Jahre keine Elfe wird, mach ich mir gerade Gedanken über eine Alternative zur Manduca für später. Es gibt ja jetzt so viele, Buzzidil, Wompat, Kinderpack, Huckepack... die kenne ich alle noch nicht. Ich hab jetzt schon ein bißchen im Forum herumgesucht und einiges gelesen.

Wie ist das denn mit den Tragen aus TT-Stoff: ist der TT-Stoff wirklich nur außen am Rückenteil oder gibt es auch welche deren Rücken komplett aus TT-Stoff ist? Wenn noch ein andere Stoff untergelegt ist, dann gehen ja die ganzen TT-Eigenschaften verloren, oder?
Und habt ihr noch eine Trage die ich mir unbedingt angucken sollte die ich noch nicht erwähnt habe?
Elena
Miss SuTiversum

Re: Kleinkindertragen aus TT-Stoff

Beitrag von Elena »

Den MilaMai/LueMai sollte man sich auch noch angucken in dem Zusammenhang. :mrgreen: Da sind die Rückenteile komplett aus TT-Stoff.

Klar, wenn man einen recht festen anderen Stoff mit vernäht am Rücken, gehen die Eigenschaften des TTs verloren. Wenn der anderer Stoff leicht dehnbar ist (Cord oder so), dann wird der TT-Stoff die Stütze übernehmen und dessen Eigenschaften vorherrschen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
evi

Beitrag von evi »

Ach ja, die Mila/LueMais. :) Die hatte ich ganz verdrängt, weil sie weit über dem Budget liegen. :cry: Sind das echt die einzigen aus doppelt Tragetuchstoff?
Irgendeinen anderen tollen Tai hab ich vor kurzem gesehen (Namen vergessen) von dem wohl in Kürze auch ein Full Buckle rauskommt, aber der lag auch bei 300irgendwas... :cry:

Gut zu wissen mit dem festen/dehnbaren Stoff, das war mir nicht klar bisher! Deswegen haben wohl viele am Rückenteil Cord dabei. :)
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Die Huckepack Tragen haben entweder nur Tragtuchstoff oder Cord oder Twill oder Canvas am Pannl aber nie gemischt.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Das Buzzidil ist auch komplett aus TT- Stoff. Der wompat so weit ich weiß auch (allerdings nicht verstellbar). Zum Huckepack hat Susanne ja schon geschrieben :D

Ja, sobald eine Tuchschicht nicht aus Tragetuchstoff ist, gehen wichtige Eigenschaften des TT-Stoffs "verloren".

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo evi,

soll es denn ein fb sein oder suchst du einfach etwas für größere?

fb (fullbuckle) mit tt-rückenpaneel:
buzzidil
wompat (steg nicht verstellbar)
huckepack
emei
milamai

wenn mei tais und halfbuckles auch in frage kommen:
numbat (steg nicht verstellbar)
huckepack hb
moseskinder toddler
fräulein hübsch toddler
flenz
babyzouks toddler
luemai

aber:
alle th´s sind staturabhängig. ich würde dir raten, vor dem kauf erst zu testen, am besten wenn das kindlein dann groß genug dafür ist. bei einigen ist das zwar nicht so leicht, aber es beugt einem fehlkauf vor. meine empfehlung: im vorfeld informieren, vorlieben raussuchen, aber vor dem kauf probetragen.

glg vom see
frau schneider
evi

Beitrag von evi »

Oh danke euch für die ausführlichen Infos! :D Ich werde mich mal durcharbeiten!

Und ich suche tatsächlich einen Full Buckle, Mei Tai hab ich schon mein Lieblingsmodell gefunden - selbstgenäht. :)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Den Babyzous Mei Tai gibt es doch auch als Fullbuckle oder?
Habe ich jedenfalls auf der HP gelesen. Der wäre bestimmt auch traumhaft...
liebe Grüße,
kasimira
evi

Beitrag von evi »

Babyzouks! Genau das war der, dessen Namen ich vergessen habe. Der 300irgendwas kostet, oder? Das ist mir echt zu teuer, soviel geb ich nicht für eine TH aus. Aber schön ist erauf jeden Fall!
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: Kleinkindertragen aus TT-Stoff

Beitrag von eve »

Mein Mann hat sich gerade einen FB von redfroschmaen nähen lassen. Der gefällt uns allen sehr!

Antworten

Zurück zu „Trageforum“