Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

asujakin hat geschrieben:Jesus muss man ja auch nicht schön finden um ihn zu lieben. Die eigenen Kinder evtl. schon :mrgreen:
Und Kleider hat er auch noch getragen.........nee, also wirklich.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Sandküste hat geschrieben:
asujakin hat geschrieben:Jesus muss man ja auch nicht schön finden um ihn zu lieben. Die eigenen Kinder evtl. schon :mrgreen:
:mrgreen:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lösche Benutzer 1828

Und doch, ich finde meine Kinder schöner als andere Kinder......sie sind von innen her schön, wunderschön, sie berühren mich, ich schaue sie an und finde sie so wunderbar, dass es manchmal weh tut.
Weil es meine Kinder sind.
Schönheit - das kann man doch nicht nur auf Äußerlichkeiten beziehen. Ich kann das jedenfalls nicht. Nicht bei Menschen, die ich kenne.
Ich kann von einem Schauspieler, einem Foto, einem Model sagen - der/die ist schön, ohne ihn/sie zu kennen. Aber im echten Leben kann ich das nicht.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Sandküste hat geschrieben:Und doch, ich finde meine Kinder schöner als andere Kinder......sie sind von innen her schön, wunderschön, sie berühren mich, ich schaue sie an und finde sie so wunderbar, dass es manchmal weh tut.
Oh, das hast Du wunderschön geschrieben...

asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Sandküste hat geschrieben:
:lol:

Wollte mal kurz einen Aspekt reinbringen...wo wir schon beim "Glauben" sind.

Es gibt Gegenden, da lässt man ALLEN Kindern in den ersten 3 Jahren die Haare wachsen. Warum?? Weil die bösen Geister nur Jungs stehlen und man somit umgeht, dass die Geister männliche Kinder von weiblichen unterscheiden können :lol:
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

oh, das hat mir meine tante auch mal erzählt, allerdings sagte sie was von 7 jahren (wohl was anthroposophisches?) ...

Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

ne, ich mag lange haare an jungs/männern nicht wirklich. es sieht schnell ungepflegt aus. genauso mag ich es bei mädchen nicht- wenn die einfach nur lang, zottelig und ohne schnitt sind.

meinen jungs habe ich die haare immer kurz geschnitten, weil es einfach schöner aussah und besser zu den passte. der grosse hatte eine phase, wo er lange haare wollte- es sah unmöglich aus, er bekam tierisch viele schuppen-obwohl die haare fettig waren. war schrecklich. dann hat er selber eingesehen, dass es nix ist, ud hat die bissl kürzer schneiden lassen. er trägt die jetzt nicht ganz kurz, die haare sind alle ca 7-10cm lang...z.z. ganz schön lang, er ist selber schon genervt, aber keine zeit zum haareschneiden*lach*.
der jüngere wollte auch mal lange haare haben, aber als die länger waren, hat er so viel geschwitzt, dass er wieder kurz wollte. ich finde, so 5cm stehen ihm ganz gut, aber länger nicht. der hat so dicke haare, sieht aus wie ein wollteppich :mrgreen: als ich letztens sagte, wir müssen mal wieder bisschen schnitt reinbringen, sagte er, ich soll ruhig kürzer schneiden. ;)

ich bin der meinung, dass ich als mutter schon irgendwie "zuständig" bin, wie meine kinder aussehen. ich lasse die nicht alles alleine entscheiden. die dürfen auch im winter keine sandalen tragen, weil dazu bin ich da, die schon weisst, dass man davon krank werden kann, auch wenn es vielleicht schick aussieht. und die "müssen" auch in die dusche, auch wenn die manchmal am liebsten wochen nicht duschen würden... weil ich das "äussere" doch auch wichtig finde. ich möchte nicht, dass jemand meine kinder schlechter behandelt, weil die ungewaschen oder "komisch" ausschauen. nicht im sinne von mädchen- und jungsspezifisch, eher dreckig, löchrich, ohne ordentliche oder wetterpassende schuhe... ;)
alle erzählen immer von "die inneren werte zählen" usw... aber man sieht halt auf den ersten blick nicht, wie der mensch ist. und wenn jemand z.b. gammelige zähne, oder dreckige fingernägel oder eklige ungepflegte fettige haare hat, kann er von mir aus super nett und schlau und lieb sein... ich mag so jemnaden nicht z.b... küssen. :oops:

abgesehen davon liebe ich meine kinder durchgängig... auch wenn sie mir manchmal nicht gefallen :wink: :P
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 1828

Janka - ich jage meine Kinder auch in die Dusche, weil es aber auch meine Grenzen übertritt, wenn sie zu dreckig sind.
Fettige Haare finde ich sehr eklig - da müssen sie auch Haare waschen.
Mit Sandalen dürften sie schon evtl. raus - weil ich mir sicher bin, dass sie das nur einmal tun 8)
Ich mag auch verschmuddelte Kleidung nicht- und muss mich da teilweise echt zurücknehmen, damit ich meine Kinder nicht dreimal am Tag umziehe. Sie dürfen sich dreckig machen und laufen auch so herum.
Ich finde, man sieht shcon, ob ein Kind Spieldreck an sich hat oder einfach wirklich veschmuddelt ist.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Janka hat geschrieben:
ich lasse die nicht alles alleine entscheiden. die dürfen auch im winter keine sandalen tragen, weil dazu bin ich da, die schon weisst, dass man davon krank werden kann, auch wenn es vielleicht schick aussieht. und die "müssen" auch in die dusche, auch wenn die manchmal am liebsten wochen nicht duschen würden... nicht im sinne von mädchen- und jungsspezifisch, eher dreckig, löchrich, ohne ordentliche oder wetterpassende schuhe... ;)

naja von sandalen im winter tragen wird man ja nicht unbedingt krank...lowis hat auch schon mal im dezember auf dem spielplatz seine schuhe ausziehen wollen und klar, durfte er das. warum auch nicht? er war hinterher weder verschnupft, noch hatte er einen husten...ne erklältung bekommt man nicht durch nackte evtl. kalte füße, sondern durch viren/bakterien :wink: - und meine kinder sollen selbst erfahrungen sammlen dürfen...und sie sind das ganze wochenende barfuß auf nem festival rumgerannt (merlin soll eh viel barfuß laufen) und die füße waren nicht wirklich schmutzig und wenn sie nicht duschen wollen, dann müssen sie das in der regel auch nicht, man kann ein kind auch mit wasser und nem waschlappen waschen :wink: ... und wenn ein shirt ein loch hat, dann werf ich das auch nicht gleich weg - schon gar nicht, wenn es das lieblingsshirt ist :wink: und was gibt es schöneres, als barfuß pfützen leer zu springen :lol:

greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

Sandküste hat geschrieben:Und doch, ich finde meine Kinder schöner als andere Kinder......sie sind von innen her schön, wunderschön, sie berühren mich, ich schaue sie an und finde sie so wunderbar, dass es manchmal weh tut.
Schönheit - das kann man doch nicht nur auf Äußerlichkeiten beziehen. Ich kann das jedenfalls nicht. Nicht bei Menschen, die ich kenne.
Ich kann von einem Schauspieler, einem Foto, einem Model sagen - der/die ist schön, ohne ihn/sie zu kennen. Aber im echten Leben kann ich das nicht.
na dann sehen wir das ja ähnlich- wenn ich schreibe, dass ich ihre art und ihr gebaren mag und eben nicht, wenn ich sie ansehe(also äußerlich) ihre nasen, augen oder knie schöner finde als bei anderen...ich glaub, wir müssen uns unbedingt mal treffen, weil ich das gefühl habe, dass wir uns hier irgendwie total mißverstehen- manchmal :cry:
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“