Probleme beim einbinden im TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
canelle
möchten wir nicht mehr missen

Probleme beim einbinden im TT

Beitrag von canelle »

Seit einer Woche habe ich Probleme wenn ich unsere Maus, 10 Wochen ins Tragetuch packen will. Ich habe bisher immer WXT geknotet und bin bisher auch gut damit zurecht gekommen. Aber neuerdings sperrt sich Mausi gegen das Tragetuch. Sobald ich sie hineingleiten lasse, heult sie los und biegt sich durch und streckt die Beine. Ich schaffe es dann oft nicht, sie richtig einzubinden. Weil sie sich mit dem Oberkörper so zurückbiegt ist das Tuch dann meist oben zu locker, oder wirft Falten am Rücken oder ist insgesamt zu locker,oder der Rücken ist nicht schön rund, sodass sie mit der Zeit immer tierfer rutscht und mir der Nacken weh tut.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie schläft z.Zt Tagsüber nur im Tuch und sie muss doch schlafen aber es ist immer ein Kampf. Ich habe Angst ihr dabei weh zu tun. Meist bind ich sie irgendwie schnell ein und lauf dann rum und beruhig sie, Wenn sie nach ca 15 min schläft versuch ich das Tuch zurecht zuziehen, aber das ist auch keine Lösung.

Habt ihr da tipps? Sie macht das auch wenn sie vorher echt gute Laune hat, frisch gewindelt und satt ist. Was kann ich denn da tun? Ich möchte do gerne weitertragen. Wenn sie dann mal drimn ist schläft sie auch friedlich ein (1-3h)

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Probleme beim einbinden im TT

Beitrag von Morgaine47 »

Eigentlich halte ich das für eine gute Lösung. Erstmal irgendwie rein und wenn sie dann ruhig ist richtig festziehen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Ich hab das bei Hannah auch ähnlich gehabt...
die ersten Wochen gings problemfrei, dann wars wie bei Dir, beim einbinden totales Theater, aber sobald es fest war und ich etwas in Bewegung schlief sie seelig.
Ich habs dann auch immer nachgezogen, war nicht ganz perfekt, aber ging.
Heute strahlt sie sobald sie ein Tuch sieht, wird wahrscheinlich bei euch auch wieder besser.
Liebe Grüße
Maren
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Stella1976
gut eingelebt

Beitrag von Stella1976 »

Ich hatte mit meinem Kleinen diegleichen Schwierigkeiten etwa imselben Alter.... Ich dachte damals, dass ihm das TTin der WKT zu eng und zu langweilig wurde. Ich habe zwei Wochen Pause gemacht und es dann mit der DXT versucht. Die ist nicht perfekt für so Kleine, ich weiß, aber es hat ihn ans TT zurückgebracht. WKT mag er nur noch, wenn die Arme draußen sind...
"Wer weiß, wozu es gut ist."

Mama mit Schneckchen E. (02/2012) - gestillt, getragen, immer gut gebettet und stets geliebt.
canelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canelle »

Dankeschön für Eure Antworten. Zur Zeit geht es wieder besser, sie motzt nur noch kurz und ich schaffe es zumindest sie annähernd richtig reinzusetzen. Dann beruhigt sie sich und ich kann nachziehen. I letzter Zeit trägt sie dann aber den Kopf immer seitlich, also ihre Backe an meine Brust. Vielleicht will sie mehr sehen? Ist das ok? Ich habe leider das Gefühl, dass dadurch und weil das Tuch nicht von Anfang an richtig stramm ist die Wirbelsäule seitlich eine leichte Kurve macht. Also nicht schön senkrecht sondern ein leichtes "C" macht. Vielleicht kommt das auch daher, dass sie den Kopf nach dem sich durchstrecken manchmal weiterhin nach hinten gebeugt. Ich versuch ihn dann immer "gerade zu rücken". Hm, wir üben weiter. Vielleicht versuch ich mich doch auch nochmal am Känguruh...

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“