Bin enttäuscht (Onbuhimo) :-(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Annemie
- schreibt ganz schön oft
Re: Bin enttäuscht (Onbuhimo) :-(
Ich darf leider noch nicht in die kk schauen, bin noch neu hier 
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Mein Sohn war schon zweieinhalb als ich wieder schwanger wurde, war aber noch das absolute Tragekind.
Da der Ergo so doll auf meinen Bauch gedrückt hat, hab ich dann auch einen Obnuhimo gekauft. Das war der absolute Fehlkauf, weil ich damit nicht klar kam. Außerdem konnte ich körperlich auch nicht mehr, das Tragen hat mich so angestrengt. Wir haben dann einen ganz einfachen Buggy gekauft und ihn eben geschoben. Das hat sich im ersten Moment schon blöd angefühlt, ihn so "abzuschieben", aber anders hätte ich nicht gekonnt.
Und mein Sohn fand es eigentlich auch ganz cool da drin.
Da der Ergo so doll auf meinen Bauch gedrückt hat, hab ich dann auch einen Obnuhimo gekauft. Das war der absolute Fehlkauf, weil ich damit nicht klar kam. Außerdem konnte ich körperlich auch nicht mehr, das Tragen hat mich so angestrengt. Wir haben dann einen ganz einfachen Buggy gekauft und ihn eben geschoben. Das hat sich im ersten Moment schon blöd angefühlt, ihn so "abzuschieben", aber anders hätte ich nicht gekonnt.
Und mein Sohn fand es eigentlich auch ganz cool da drin.
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns wurde der Onbu auch erst toleriert als das Kind älter war und der Onbu gut gepasst hat.
Der Onbu sollte nicht nur dem Kind, sondern auch dem Träger gut passen, da ja der Hüftgurt wegfällt und die Träger direkt unten ins Rückenpanell verlaufen. Wenn die Träger zu lang sind, kriegt man ihn nicht fest genug und das Kind hängt zu weit unten.
Ist das Rückenteil zu lang, kriegt das Kind zu viel Zug auf den Nacken und das tolerieren die wenigsten Kinder.
Wenn du im Tuch bindest, wär ev. der Rucksack mit Knoten unter dem Po eine Alternative?
Lg
Der Onbu sollte nicht nur dem Kind, sondern auch dem Träger gut passen, da ja der Hüftgurt wegfällt und die Träger direkt unten ins Rückenpanell verlaufen. Wenn die Träger zu lang sind, kriegt man ihn nicht fest genug und das Kind hängt zu weit unten.
Ist das Rückenteil zu lang, kriegt das Kind zu viel Zug auf den Nacken und das tolerieren die wenigsten Kinder.
Wenn du im Tuch bindest, wär ev. der Rucksack mit Knoten unter dem Po eine Alternative?
Lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
-
Annemie
Ich binde ja meistens den Rucksack, aber wenn wir in die Stadt gehen, oder kurz einkaufen, ist mir das binden noch zu stressig.
Vor allem weil mein Sohn sich oft durchstreckt, rumhampelt oder schreit. Wenn dann noch Leute blöd schauen ist bei mir Feierabend;-)
Zum Buggy: ja, ich nehm ihn schon immer häufiger, aber eigentlich läuft es jedes mal darauf hinaus, dass ich ihn irgendwann auf dem arm habe. Und das ist ja noch ungünstiger als alles andere.
Ansonsten gibts ne schreiattacke...
Und wenn ich mit den Hunden raus gehe, kommt Buggy gar nicht in Frage, da bin ich viel zu eingeschränkt, bzw freiheitsverwöhnt;-)
Deshalb hab ich dann gerne eine tragehilfe dabei.
Ich hab jetzt mal den bondolino genommen, und den Gurt unter der Brust geklettet.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht wie gut das geht!
Vielleicht ist das ein guter Kompromiss...
Nur schade, ich fand dass sich der onbu total bequem angefühlt hat!
Tja aber mini- Mama = mini- Baby
Vor allem weil mein Sohn sich oft durchstreckt, rumhampelt oder schreit. Wenn dann noch Leute blöd schauen ist bei mir Feierabend;-)
Zum Buggy: ja, ich nehm ihn schon immer häufiger, aber eigentlich läuft es jedes mal darauf hinaus, dass ich ihn irgendwann auf dem arm habe. Und das ist ja noch ungünstiger als alles andere.
Ansonsten gibts ne schreiattacke...
Und wenn ich mit den Hunden raus gehe, kommt Buggy gar nicht in Frage, da bin ich viel zu eingeschränkt, bzw freiheitsverwöhnt;-)
Deshalb hab ich dann gerne eine tragehilfe dabei.
Ich hab jetzt mal den bondolino genommen, und den Gurt unter der Brust geklettet.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht wie gut das geht!
Vielleicht ist das ein guter Kompromiss...
Nur schade, ich fand dass sich der onbu total bequem angefühlt hat!
Tja aber mini- Mama = mini- Baby
- marscygale
wie wärs mit nem Kanga?? find ich nach etwas Übung leicht zu binden und auch schnell, leicht zum Mitnehmen, passt in jede Tasche.
Ansonsten zum Onbu habe ich gute Erfahrungen gemacht, habe hier einen zum Binden und einen mit Schnallen, ganz frisch eingetroffen, aber es muss einfach passen.
Ansonsten zum Onbu habe ich gute Erfahrungen gemacht, habe hier einen zum Binden und einen mit Schnallen, ganz frisch eingetroffen, aber es muss einfach passen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
-
Annemie
Was ist ein kanga?
Und wo hast die onbus bestellt und was haben sie gekostet?
Liebe Grüße!
Und wo hast die onbus bestellt und was haben sie gekostet?
Liebe Grüße!
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Hast Du Dein Kind denn tief genug im Rückenteil eingebeutelt?
Das macht viel an der Länge für den Tragling aus und ist als Anfänger beim Tragen mit Onbu oft nicht ganz so einfach...
Das macht viel an der Länge für den Tragling aus und ist als Anfänger beim Tragen mit Onbu oft nicht ganz so einfach...
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
- posy
- Mod a.D.
Ein Kanga ist ein rechteckiges Stück Baumwollstoff, dass man in vielen afrikanischen Ländern zum Tragen nutzt. Dabei sitzen die Kinder relativ tief, eher im Lendenwirbelbereich. der Stoff geht um Deinen Oberkörper, also keine Belastung an den Schultern.
Viele finden das sehr bequem - und praktisch, weil ein Kanga nicht viel Plaz wegnimmt in der Tasche.
Zum Kanga kannst du hier mal hineinlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=kanga
Viele finden das sehr bequem - und praktisch, weil ein Kanga nicht viel Plaz wegnimmt in der Tasche.
Zum Kanga kannst du hier mal hineinlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=kanga
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- marscygale
genau, ich finde Kanga bequem.
Zu den Onbu, sind beide aus der KK, einer ganz günstig für 15€ zum Binden und einen mit Schnallen für 50€. Stelle bei Gelegenheit Bilder ein, wenn du möchtest.
Zu den Onbu, sind beide aus der KK, einer ganz günstig für 15€ zum Binden und einen mit Schnallen für 50€. Stelle bei Gelegenheit Bilder ein, wenn du möchtest.
Grüsse
- marscygale
Grüsse