hennnamae hat geschrieben: Für mich geht das irgendwie RIchtung irrationale Homophobie
DANKE! Das habe ich auch gedacht! Was wäre denn, wenn der Sohn transexuell oder homosexuell wäre? Was wenn es schlichtweg einfach GEFÄLLT? Wieso darf eine Person (egal welchen Alters) nicht selbst entscheiden, wie sie sich kleiden mag? Wie die Frisur aussehen soll? Der eigene Körper ist doch DAS Persönlichste was uns bleibt oder?! Wieso darf man nicht so rumlaufen, wie man sich am wohlsten fühlt? Was für Konsequenzen hat es dann, wenn genau in dem Bereich fremdgesteuert wird? Wie wirkt sich das auf die innere Zufriedenheit und vor allem die Selbstakzeptanz aus? Fühlt man sich dann noch wie man selbst wenn man sich nicht ausleben kann (egal in welchem Alter) oder beginnt da schon die Verschleierung der Persönlichkeit? Fangen Kinder da schon an sich zu verstellen um akzeptiert zu werden?
In meinen Augen kann das sogar später gefährliche Folgen haben...wenn man das mal weiter spinnt...Depressionen, Anpassen um Akzeptiert zu werden (ggf Drogen nehmen, straffällig werden usw) und und und.
Ja, hier geht es "nur" um Haare aber manche Aussagen hier erschrecken mich doch gewaltig muss ich sagen

Wo ist die Toleranz? Bombenleger?! HALLO!?

Da werden kleinen Kindern schon Vorurteile eingetrichtert (und das wo Gott alle Menschen gleich liebt...sorry aber bei so einer "Doppelmoral" musste ich das schreiben).
Ganz ehrlich? Wenn jemand meinen Sohn nicht für "männlich" genug hält, weil er Nagellack drauf hat, lange Haare hat und ein lila T-Shirt trägt dann ist das doch IHR Problem. Denn mein Sohn muss nicht das klassische Profil eines Jungen erfüllen nur weil andere Leute Probleme mit Persönlichkeit haben

Mein Sohn soll vor allem eines sein: ER SELBST. Und das ist er nur, wenn er sich ausleben kann! (und in diesem Zusammenhang meine ich jetzt erstmal NUR das persönliches Erscheinungsbild)