Schlichtes Tuch gesucht... Leo oder Indio?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Schlichtes Tuch gesucht... Leo oder Indio?

Beitrag von Robo-mami »

Eine weiter Stimme für den Leo, die Farbe ist Geschmackssache, finde ich. Aber aufpassen das es ein neuer Leo ist, also kein altes Modell. Meinen alten habe ich mir zu verschiedenen Sachen umnähen lassen, weil damit hat das binden einfach keinen Spaß gemacht. Er war dick, störrisch und hat lange gebraucht um weich zu werden. Den neuen Leo den ich erkruschelt habe finde ich dagegen einfach nur super, total weich und überhaupt nicht dick.

Beim Indio kann es auch schnell nen Fadenzieher geben.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Ich stimme auch für den Leo - meinen Sling LIEBE ich und für's Bauchbaby kommt ein Känguru-Tuch her.

Indio ist nicht gleich Indio... es gibt dicke, dünne, störrische, weiche, schlichte, bombastische, seltene, häufige, usw... Wenn Du also weißt, dass Du ein Indio willst, weißt Du noch lange nicht, welches Tuch Du willst.

Farblich liebe ich ja türkis und grün, wenn es etwas schlichter sein soll würde ich natur nehmen. Das ist aber Geschmackssache. Achte aber darauf, dass die Fabren - meiner Ansicht nach - auf der Homepage total verfälscht sind. Wenn also nur natur und cafe zur Auswahl stehen würde ich beide mal bestellen und schauen wo es klick macht.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Wir haben nun ein Leo in cafe gekauft :lol: .

Danke Euch!

Lg,

Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Leo ist eine sehr gute Wahl! Sehr robust und ab Geburt bis weit ins Kleinkindalter einfach ein super Tuch! Ich hab Leo Marine und finde ihn wirklich toll, schlicht, schön, brockentauglich und eben auch babytauglich. :D

ich würd ihn vor dem ersten Tragen mit flüssigem Feinwaschmittel und etwas Essig waschen, danach zum Trocknen aufhängen und evtl. bügeln. So wird er garantiert schnell weich und kuschlig. :)
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
suspiria
ist gern hier dabei

Beitrag von suspiria »

Ich hänge mich hier mal dran..Hat jemand zufällig ein Tragefoto vom Leo schwarz-weiß? Ich würde mir gerne einen Sling kaufen und bin noch unsicher welchen, mag aber lieber schlichte, neutrale Farben die zu allen Klamotten passen.. Didymos Hahnentritt ist auch noch in meiner Auswahl, hat das jemand und hat sogar ein Tragefoto? Ich habe die schwarzen Ellipsen hier und das Flächengewicht vom Hahnentritt ist ja noch höher - ist das dann sehr dick? Und ist ein 1,7m Sling von DD angenehmer als 2m von Storchenwiege? Oder ist die Länge egal? Ich trage Größe 36/38. Danke!
Liebe Grüße,
suspiria mit Maus (04/2012).
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Was angenehmer ist, musst Du selbst ausprobieren.
Achtung bei Didymos: nimm keinen Sling mit Scherenfaltung, sondern lieber einen normalen gerafften. Die von Storchenwiege sind immer gerafft.
Die Länge ist dann egal, wenn Du das Ende (den Tuchzipfel) nimmst und nochmal locker durch die Ringe ziehst. So sind die Ringe abgedeckt und Du stolperst nicht mehr.
Ansonsten würden Dir 1,70 m sicher besser passen.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Suspiria, deine Anfrage könnte hier etwas untergehen. Du kannst nach Tragefotos schauen in Angies Tragetuchgalerie http://www.tragetuchgalerie.de/
oder auch über Frau Gugel. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
suspiria
ist gern hier dabei

Beitrag von suspiria »

Bei Google und der Tragetuchgalerie hatte ich für beides kein Tragefoto gefunden, deshalb hab ich ja hier gefragt ;-) Hab nun den Hahnentritt Sling gerafft gekauft, ist aber wohl erst in 10 Tagen lieferbar :-)
Liebe Grüße,
suspiria mit Maus (04/2012).
Felice

Beitrag von Felice »

schick !!
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“