Suche neue TH :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
SchwesterSuse
gut eingelebt

Suche neue TH :)

Beitrag von SchwesterSuse »

DSCF0047.jpg
Das sind wir zwei im MeiTai :)
Huhu :)

ich habe schon einen MeiTai von Amazonas aber damit bin ich nicht ganz so zufrieden, denn meine kleine Maus 4 1/2 Monate möchte nun auch immer öfter rausschauen und bei diesem Modell geht das nicht richtig?oder hat jemand von euch eine Idee wie das gehen könnte ?!
ich bin auch schon mal überlegen ob ich mir nicht eine neue TH zulege - jedoch hab ich da keine Ahnung welche wohl gut ist bzw. in welcher ich meine Maus auch noch eine Weile tragen kann .. Ich habe mir mal den MySol angeschaut oder einen MeiTai von Fraeulein Huebsch .. Wie gesagt jedoch bin ich mir unschlüsslig ..
Hoffe auf ein paar nette Antworten und Tipps :D

LG Suse & Pia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Suche neue TH :)

Beitrag von Sinchen1985 »

erstmal herzlich willkommen hier :)

Aslo grundsätzlich ist immer eine Tragehilfe aus Tragetuchstoff zu empfehlen. Ich weiß jetzt nicht, aus was dein MT ist?

Du bekommst das Rückenteil kürzer, indem du den ganzen MT höher bindest und evtl. den Hüftgurt einmal umschlägst.

Der Mysol und der Fräulein Hübsch sind beide empfehlenswert, der FH hat am Hüftgurt jedoch eine Schnalle.

Es gibt in dieser Kategorie mehr empfehlenswerte TH wie z.B. den Didytai, die Emeibabytrage, das Buzzidil, den HopTye...Natürlich geht das auch noch ein bissel hochpreisiger und länger nutzbar wie z.B. Luemai und Milama, Babyzouks.

Du findest zu all diesen TH hier im Forum Threads.

Ganz toll fand ich eine Trageberatung bei einer ausgebildeten Trageberaterin. Die hat meist eine große Auswahl an Tragehilfen zum Testen und zeigt dir, wie alles funktioniert. Denn letztendlich ist jede anders gebaut und jeder ist was anderes bequem :wink: .

Ach ja, eine ganz tolle Möglichkeit ist auf jeden Fall auch das Tragetuch, sehr vielseitig und lange nutzbar und es gibt 1000 und eine Designmöglichkeit. Das richtige Binden, mit Übung schnell gemacht, kann dir auch die Trageberaterin zeigen :) .
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
SchwesterSuse
gut eingelebt

Hallo :)
Also der MeiTai von Amazonas also den den ich habe besteht aus ganz normalen Stoff. Ist nichts besonderes.
Wie gesagt ich finde meine Th halt auch nicht so besonders, sie wurde mir nur "vermacht" und ich fande es am Anfang als meine Tochter noch kleiner war auch total schön :)

Ja das Rhema mit dem Tuch habe ich auch schon gehabt und ich hatte auch schonmal ein Tragetuch, nur ich wurde damals beim Kauf überhaupt nicht beraten und die Verkäuferin wollte glaub ich auch nur was verkaufen und hat mir und meinem Freund ein Tuch mit 5,60 m Länge verkauft mit dem wir gar nicht zurecht gekommen sind.
Leider hat sich meine Hebamme auch nicht viel Zeit genommen um uns das richtig zu zeigen und so haben wir schnell aufgegeben :(

Ich habe auch schon darüber nachgedacht einfach mal eine Trageberatung zu machen um dann sehen zu können welches Modell mir und meiner Maus am besten zusagt :)
Bild
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich hatte auch mal einen MT von Amazonas und würde heute keiner meiner Freundinnen mehr dazu raten. Da gibt es weitaus bessere, finde ich.
Kurzfristig könntest du vielleicht erstmal den Hüftgurt etwas höher binden, also unter der Brust statt auf der Hüfte. Dadurch sitzt deine Kleine tiefer im Beutel und das Rückenteil wird deutlich verkürzt.
Bis du eine andere TH gefunden hast kann deine Kleine so schonmal etwas sehen :)

Eine Trageberatung würde ich mir auch immer wieder gönnen :) Kann das nur empfehlen.
Vielleicht hat eine TB in deiner Nähe auch einige Tragen zum ausprobieren und wenn dir jemand zeigt, wie man mit TT richtig bindet, dann wird dich das vielleicht ja doch noch überzeugen können. Das TT ist einfach an Komfort nicht zu überbieten und so unglaublich vielseitig :)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
SchwesterSuse
gut eingelebt

Na ich werd mal schauen wo ich hier in der Nähe mal eine Trageberatung finde sodass ich mich dann auch schnell für was neues entscheiden kann :)
Ich würde diesen MeiTai auch keinem empfehlen obwohl er uns am Anfang gute Dienste geleistet hat ;)

Ich bin auch immer bei den TT so ungeduldig und meine kleine Maus dann gleich mit .. Ich schau mal ob sich das bei einer Trageberatung anders entwicklet :D
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die meisten Tipps hast du schon bekommen. :wink:
Viele Mei Tais passen nur eine gewisse Zeit, wenn sie keine Stegverbreiterung haben.

Ich möchte dich ermutigen, dem Tuch noch eine Chance zu geben. Klar, es ist zu lang - aber zur Not kannst du es kürzen lassen. Schade, dass du keinen guten Start damit hattest - viele Verkäuferinnen haben nicht wirklich Ahnung davon und die Hebammen haben so vieles zu vermitteln, dass das Tragen oft eher oberflächlich bleibt.

Aber es ist zu schaffen, wenn man eine gute Anleitung hast. Und etwas übst - wie mit allen neuen Sachen. :wink:

Daher würde ich dir auch eine Trageberatung ans Herz legen. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SchwesterSuse
gut eingelebt

Ich werde nächste Woche erstmal mein anderes Problem mit dem stillen in Angriff nehmen und dann mich um die Trageberatung kümmern ;)
Posy du bist doch Trageberaterin in Berlin oder? Wenn ja könnte ich mich dann an dich wenden, wenn du Lust und zeit hast natürlich :)

LG Suse&Pia
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Genau, schau erst einmal, dass ihr das mit dem Stillen anpackt!

Und dann kannst du dich melden, gern per PN. :wink: Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SchwesterSuse
gut eingelebt

Genau so werde ich das machen :)

Bis dann :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“