bitte auch Beratung für Kleinkind

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Molly_82
hat viel zu erzählen

bitte auch Beratung für Kleinkind

Beitrag von Molly_82 »

Hallo, durch Zufall bin ich auf die Windelecke gestoßen...was würdet ihr mir empfehlen.

Mein Sohn wird 18 Monate, wiegt knapp 13 kg bei 81 cm, er hat also noch babyspeck. Er ist sehr aktiv und wir bauchen ca. 6 Windeln. benötigen wir für die grßen geschäfte extra windeln...tendiere zu fuzzibunz

lieben dank

rentiert sich das ganze trotz waschen + einlagen etc auch finanziell
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Re: bitte auch Beratung für Kleinkind

Beitrag von Lissi23 »

Fürs große Geschäft benötigst du keine extra Windeln, je nach der Vorliebe von dir ist ein Windelfleece (das kann man mit in der Toilette entsorgen) oder waschbare Fleeceliner (das sind ganz dünne Fleeceinlagen) sinnvoll oder auch gar nichts, wenn es dir nichts ausmacht, seinen Stuhl aus den Windeln zu waschen (manche Waschen die Windeln auch so wie sie sind, ohne sie vorher mit der Hand zu säubern/auszuwaschen)

Ich würde dir empfehlen, nach gebrauchten Windeln ausschau zu halten, da hält sich die finanzielle Belastung erst mal in Grenzen, falls es nichts für euch sein sollte oder die Windeln nicht passen und am Besten von jeder Sorte erst mal ein paar Probieren, grad bei den AIO's (für die man keine Überhose braucht, wie auch die Fuzzibunz, das ist aber ne Pocketwindel, weil man die Einlage innen reinstopft) ist die Passform bei verschiedenen Kindern ganz unterschiedlich.

Für uns hat es sich rentiert, auch finanziell, wenn ich bedenke, dass ich früher oftmals 50 € für ein paar Packete Windeln ausgegeben habe, die dann grad mal 1-2 Monate gereicht haben (Vielpiesler) ist es doch mit Stoffwindeln viel günstiger und einen Restwert haben die auch noch, ich kann sie wieder verkaufen, wenn ich sie nicht mehr brauche.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: bitte auch Beratung für Kleinkind

Beitrag von Zaubermaus »

Also wenn Dein Sohn schon 18 Monate alt ist, würde ich sagen, rentiert es sich nicht mehr umzusteigen, sofern Du nicht ein weiteres Kind planst und/oder Du nagelneue Windeln kaufst.
Meine Maus ist mit 22 Monaten sauber geworden, meine anderen 3 Kinder auch so um die 2 Jahre.
Für die kurze Zeit denke ich lohnt es sich nicht außer - siehe oben :wink:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“