Cafés mit Spielplatz?

Moderator: Marla84

Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Cafés mit Spielplatz?

Beitrag von Lotte »

Ich werde bald für ein paar Tage mit den Kindern mal wieder in Berlin sein. An einem Vormittag möchte ich dort u.a. Freunde treffen und suche dafür noch den geeigneten Ort. Ideal wäre ein Café mit Spielplatz in Charlottenburg (Umgebung Philippistraße bzw. U-Bhf. Kaiserdamm) oder von dort aus gut zu erreichen. Da wir auch etwas quatschen möchten, sollte es vielleicht nich zuuu kinderlastig sein wegen des evt. Geräuschpegels...
Die Liste mit den Indoor-Adressen hier im Unterforum habe ich schon gefunden. Aber welche Möglichkeien gibt es bei schönem Wetter? (Mir fällt bisher nur das 3 Schwestern in Kreuzberg ein, die haben immerhin eine Sandkiste, aber das ist mir eigentlich zu weit...)

Freue mich auf Eure Vorschläge :)
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: Cafés mit Spielplatz?

Beitrag von Hauptstadtkind »

Beim Meerchenhaft / U9-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz habe ich im Winter draußen mind. einen Sandkasten gesehen. Könntest ja anrufen und fragen, wie die Ausstattung ist.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lotte

Beitrag von Lotte »

Danke schonmal.
Von mehr als einer Sandkiste im Garten steht auf der Homepage auch nichts. Sieht aber ziemlich klein aus.

Kennt jemand das hier: http://www.stella-alpina.de/bootshaus_cafe.php? Gibts dort einen Spielplatz?
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Lotte hat geschrieben:ideal wäre ein Café mit Spielplatz in Charlottenburg (Umgebung Philippistraße bzw. U-Bhf. Kaiserdamm) oder von dort aus gut zu erreichen. Da wir auch etwas quatschen möchten, sollte es vielleicht nich zuuu kinderlastig sein wegen des evt. Geräuschpegels...
hahahaha! der war gut! bist du sicher, dass du nach berlin fahren möchtest? ab 4 ist es jedenfalls überall sehr, sehr, sehr, sehr voll.

das meerchenhaft ist schön, aber der sandkasten klein. wenn keine anderen kinder da sind, ist es toll, ansonsten wird es beim bobby car fahren eng.

warum geht ihr nicht auf einen öffentlichen spielplatz? cafe togo gibt es ja an jeder ecke.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Lotte

Beitrag von Lotte »

Potsdame hat geschrieben:
Lotte hat geschrieben:ideal wäre ein Café mit Spielplatz in Charlottenburg (Umgebung Philippistraße bzw. U-Bhf. Kaiserdamm) oder von dort aus gut zu erreichen. Da wir auch etwas quatschen möchten, sollte es vielleicht nich zuuu kinderlastig sein wegen des evt. Geräuschpegels...
hahahaha! der war gut! bist du sicher, dass du nach berlin fahren möchtest? ab 4 ist es jedenfalls überall sehr, sehr, sehr, sehr voll.
Könnte ja sein... Außerdem wollen wir uns vormittags treffen...
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Habe gerade gelesen, dass am Lietzensee der Spielplatz wegen Ratten gesperrt ist... Und der liegt neben dem Bootshaus...

Ich würde auch nen öffentlichen Spielplatz wählen, der am Halensee ist toll und Ihr könntet Euch da nen Kaffee im Eisgrün holen. Man kann dort schön sitzen, der Sand ist dort wie am Strand. 8)
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lotte

Beitrag von Lotte »

Minchen hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass am Lietzensee der Spielplatz wegen Ratten gesperrt ist... Und der liegt neben dem Bootshaus...

Ich würde auch nen öffentlichen Spielplatz wählen, der am Halensee ist toll und Ihr könntet Euch da nen Kaffee im Eisgrün holen. Man kann dort schön sitzen, der Sand ist dort wie am Strand. 8)
Oh, danke für die Info! Schade...

Auf dem Spielplatz sitze ich ja fast täglich, deshalb würde ich halt gerne mal was anderes machen...
Halensee gehe ich gleich mal googlen.
Lotte

Beitrag von Lotte »

Kennt jemand das Café A-ngel in der Motzstraße in Schöneberg?
Es liegt wohl direkt gegenüber von einem Spielplatz und wurde im Tip mal erwähnt (http://www.tip-berlin.de/essen-und-trin ... fes-berlin)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

In Schöneberg gibt es noch einen schönen Biergarten mit viiiel Sand und Spielgeräten für die Kinder:
http://www.kulturfleck.com/kulturfleck.html
Da wurde gerade umgebaut, deswegen weiß ich nicht, wie es jetzt innen aussieht mit Spielmöglichkeiten.

Und die S-Bahn Friedenau hat im Bahnhofshäuschen ein Café mit nettem Außenbereich.
http://www.s-cafe-friedenau.de/
Da ist eine kleine Sandkiste und man kann toll den S-Bahnen zuschauen. Wenn es zu klein und zu eng wird, zieht man um auf den Spielplatz nebenan, der ist ganz nett gemacht für kleine und größere Kinder.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lotte

Beitrag von Lotte »

posy hat geschrieben:In Schöneberg gibt es noch einen schönen Biergarten mit viiiel Sand und Spielgeräten für die Kinder:
http://www.kulturfleck.com/kulturfleck.html
Da wurde gerade umgebaut, deswegen weiß ich nicht, wie es jetzt innen aussieht mit Spielmöglichkeiten.

Und die S-Bahn Friedenau hat im Bahnhofshäuschen ein Café mit nettem Außenbereich.
http://www.s-cafe-friedenau.de/
Da ist eine kleine Sandkiste und man kann toll den S-Bahnen zuschauen. Wenn es zu klein und zu eng wird, zieht man um auf den Spielplatz nebenan, der ist ganz nett gemacht für kleine und größere Kinder.
Danke! Das Bahnhofshäuschen sieht gemütlich aus.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“