Lucy hat bis jetzt immer nur trockens Brot gegessen...
heute früh wollte sie aber was drauf haben...es gab dann Obst drauf
hab dann mal ganz sponntan von Zwergenwiese Natur gekauft...
aber was könnte man sonst noch so nehmen?
Mandelmus mochte sie nicht aufs Brot...
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
SIe ist 1 Jahr alt - da kann sie doch essen, was sie mag - bei uns gab es, worauf Kind Lust hatte und war wir halt auch essen.
Beliebt waren auch die Streich-Aufstriche von Zwergenwiese.
Meine Lütte hat sich so nach und nach durch unser Brotbelagssortiment gegessen. Wenn du allerdings Lebensmittel nach wie vor eher langsam einführen willst und es kein Ausschlusskriterium für Milchprodukten gibt, dann kannst du natürlich auch einfachen Frischkäse (das isst meine Tochter schon immer am liebsten) aufs Brot tun, zu salzig sollte er wohl allerdings nicht sein. Ansonsten kann man ja auch zerdrückte Avocado wunderbar verstreichen oder auch einen Streich aus gedünstetem Gemüse (z.B. Wurzeln) herstellen (hält sich allerdings nicht lang). Wenn deine Tochter keine Probleme mit Blähungen hat, kann man auch leckere Aufstriche aus Kichererbsen oder Linsen herstellen. Die Zwergenwiese-Aufstriche sind aber auch sehr lecker und vermutlich kannst du auch einen mit "Geschmack" ausprobieren.
Hoffe, es war eine gute Idee für euch dabei.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
meine fährt voll auf Avocadocreme ab....ansonsten gibt hier butter, frischkäse, kalbsleberwurst, tomatenbutter und sie liebt käse auf die hand, am liebsten gouda, appenzeller und groyer....wurst gibts hier relativ selten aber was sie mag ist serano schinken und kochschinken von butter lindner aber hier werden die beläge hauptsächlich nur runter geknappert und das brot bleibt meist über
iPaderites.....Gemessen an seinem gegenwärtigen Wissen gibt jeder von uns jeweils sein Bestes.....
Als unsere Tochter ca. 1 Jahr alt war, wollte sie nur Leberwurst. Dann kamen ganz normale Aufschnitte dazu, auch veg. Cremes. Eine zeitlang war Leberwurst out, da wollte sie nur Käse, jetzt mit 2 wieder Leberwurst.
Seit ein paar Tagen wird auch hier gerne Brot mit was drauf gegessen, hab eure Einträge mit grossen Interesse gelesen. Wir haben mal Quark draufgetan mit Obst aus dem Gläschen, nachdem er mir mein Marmeladenbrot geklaut hat!
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11 und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014
"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf."
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.