Welche Hosen bei Windelpopo
-
Vanessa11
- Herzlich Willkommen
Welche Hosen bei Windelpopo
HalliHallo,
ich habe zwar schon einige Jahre Stoffwindel-Erfahrung, aber in Kombi mit einem "Moppel" noch nicht und daher folgendes Problem:
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und langsam dem Strampler-Alter entwachsen, sprich,:ich würde ihr gerne mal "richtige" Hosen anziehen. Bisher machte ich das mit selbstgenähten Harlekinhosen oder der Stofflatzhose von Jako-o, denn mit Jeans ist es doch echt eng um den Bauch, selbst bei einer Nummer größer. Von "bequem" kann hier keinesfalls die Rede sein..
Da meine große Tochter sehr schmal ist, hatte ich dieses Problem nicht, sie het selbst in schmal geshnittene Jeans super gepasst, da musste ich alle Gummis festschnallen, als sie trocken wurde;-)
Ich wickle mit Hu-Das, Bendel,etc.; entsprechend klein ist das Windelpaket, aber eben nicht klein genug.
Was habt ihr Euren Kindern denn angezogen? Stoffhosen und Leggins bis sie trocken waren?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal für neue Inspirationen...
ich habe zwar schon einige Jahre Stoffwindel-Erfahrung, aber in Kombi mit einem "Moppel" noch nicht und daher folgendes Problem:
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und langsam dem Strampler-Alter entwachsen, sprich,:ich würde ihr gerne mal "richtige" Hosen anziehen. Bisher machte ich das mit selbstgenähten Harlekinhosen oder der Stofflatzhose von Jako-o, denn mit Jeans ist es doch echt eng um den Bauch, selbst bei einer Nummer größer. Von "bequem" kann hier keinesfalls die Rede sein..
Da meine große Tochter sehr schmal ist, hatte ich dieses Problem nicht, sie het selbst in schmal geshnittene Jeans super gepasst, da musste ich alle Gummis festschnallen, als sie trocken wurde;-)
Ich wickle mit Hu-Das, Bendel,etc.; entsprechend klein ist das Windelpaket, aber eben nicht klein genug.
Was habt ihr Euren Kindern denn angezogen? Stoffhosen und Leggins bis sie trocken waren?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal für neue Inspirationen...
Lieben Gruß
Stephanie
mit S (*03/09) und XS( *04/11)
Trageschule Dresden (GK 07/10, AK 07/11, Zerti folgt)
Stephanie
mit S (*03/09) und XS( *04/11)
Trageschule Dresden (GK 07/10, AK 07/11, Zerti folgt)
-
Smaragd
- ist gern hier dabei
Re: Welche Hosen bei Windelpopo
Hi,
wenn du selber nähst, kannst du die Hosen doch in zwei, drei Nummern größer zuschneiden, so dass es an der Hüfte passt und dann in der Länge kürzen...
Ansonsten: Leggings und süße Kleider
wenn du selber nähst, kannst du die Hosen doch in zwei, drei Nummern größer zuschneiden, so dass es an der Hüfte passt und dann in der Länge kürzen...
Ansonsten: Leggings und süße Kleider
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Mir fällt bei einem Mädel auch nur Leggings ein - mit schmalem Bein und drüber ein Kleid, eine Tunika, ein Longshirt.
Oder Leggings mit Schlag und kurze Oberteile.
Jeans sind dann halt erstmal out. Wobei es ja auch noch andere Schnitte als H&M gibt, die auch über einen HuDa Popo passen müssten. Wir haben mit PRefolds & Überhose gewickelt gehabt, da hat jede Jeans drübergepasst.
Oder einfach 1 Nummer größer - ich hab hier zu allererst am Popo gemerkt dass die Hosen zu klein wurden
Meine Tochter hat eher kurze Beine aber einen langen Oberkörper bzw. der Rest ist einfach schon "groß". Also musste ich viele Hosen hochstülpen, damit sie über den Windelpo passten. So geht's auch 
Oder Leggings mit Schlag und kurze Oberteile.
Jeans sind dann halt erstmal out. Wobei es ja auch noch andere Schnitte als H&M gibt, die auch über einen HuDa Popo passen müssten. Wir haben mit PRefolds & Überhose gewickelt gehabt, da hat jede Jeans drübergepasst.
Oder einfach 1 Nummer größer - ich hab hier zu allererst am Popo gemerkt dass die Hosen zu klein wurden
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wir fahren mit allen Hosen von Bio- und Ökoanbietern sehr gut, die sind alle ausreichend weit geschnitten 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Oder die Hosen eine Nummer größer nehmen und unten umschlagen bzw. Druckknöpfe ranmachen.
Die sind dann auch noch sparsam, weil sie länger passen
Die sind dann auch noch sparsam, weil sie länger passen
-
Luzia
- Profi-SuTler
Unsere Jeans waren stellenweise sogar mehrere Nummern größer und doppelt umgeschlagen.
Mittlerweile passen die Jeans ohne Umschlagen und sie passen sogar immer noch über den Windelpopo.
Jogginghosen gibt's auch salonfähige, dazu ein schicker, evtl. etwas längerer Pulli.
Mittlerweile passen die Jeans ohne Umschlagen und sie passen sogar immer noch über den Windelpopo.
Jogginghosen gibt's auch salonfähige, dazu ein schicker, evtl. etwas längerer Pulli.
-
Lasto
- Herzlich Willkommen
Ich fand die Hosen von Frugi immer toll. Sind extra für den Stoffi-Windelpo geschnitten und zum Teil auch super süß. 
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier passt super die Lederbux, wenn er ausnahmsweise mal was anderes anhat gehen auch sehr gut sämtliche Wolle-Seide Hosen, Breitbundjeans und Jogginhosen vom H&M oder Latzhosen. Pumphosen sind auch toll.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bei euch die Hosen von Frugi gut passen. Meinem sehr schmalen Kind waren sie selbst mit dickstem Nachtpaket noch viel zu weit 
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Nuala
- Power-SuTler
Jerseyhosen oder Pumphosen.
Schau mal auf DaWanda!
Es gibt auch dünnen dehnbaren Jeansstoff bzw. hatte ich für meine Große eine Jerseyhose in Jeansoptik die echt cool ausgesehen hat (war von H+M, da gabs früher immer weiche dehnbare Jerseyhosen).
Sonst die Öko-Anbieter. Oder eben DaWanda. Die meisten Pumphosen passen gut über die HuDas.
Schau mal auf DaWanda!
Es gibt auch dünnen dehnbaren Jeansstoff bzw. hatte ich für meine Große eine Jerseyhose in Jeansoptik die echt cool ausgesehen hat (war von H+M, da gabs früher immer weiche dehnbare Jerseyhosen).
Sonst die Öko-Anbieter. Oder eben DaWanda. Die meisten Pumphosen passen gut über die HuDas.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11