Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lucca77
Profi-SuTler

Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread

Beitrag von lucca77 »

Ich hab in den Rezepten beides gefunden, fand aber die Erklärung, dass das Salz den Blüten die ätherischen Öle entzieht irgendwie einleuchtend. Ich probiers heute mal mit frischen Blüten - falls es nix wird, kann ich noch einen Versuch mit getrockneten starten... :wink:

Das längere Ziehen schadet hoffentlich nicht - solange die Gläser fest verschlossen sind, sollte ja kein Aroma rausgehen oder? (notier: vorm Verschenken testbaden :lol: )
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

lucca77 hat geschrieben:Ich hab in den Rezepten beides gefunden, fand aber die Erklärung, dass das Salz den Blüten die ätherischen Öle entzieht irgendwie einleuchtend. Ich probiers heute mal mit frischen Blüten - falls es nix wird, kann ich noch einen Versuch mit getrockneten starten... :wink:

Das längere Ziehen schadet hoffentlich nicht - solange die Gläser fest verschlossen sind, sollte ja kein Aroma rausgehen oder? (notier: vorm Verschenken testbaden :lol: )
genau testbaden! Gute Idee :-) ..
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Was in Mallorca sehr beliebt ist, selbstgemacht ist und ich sehr schön finde: Wandbehänge, Mobiles oder "Zierschnüre" aus Naturmaterialien. Für eine Zierschnur einfach eine möglichst dünne Paketschnur nehmen, und in gewissen Abständen Naturmaterialien (Stöckchen, Muschel, Samenkapseln etc) und Bastel-Holzkügelchen reinknoten. Das Ganze dann aufhängen, fertig. Sieht v.a. am Balkon sehr schön aus und braucht kaum Platz.
Das ganze geht dann auch zweidimensional (Wandbehang) oder dreidimensional (Mobile). Letztere beiden sind aber ziemlich schwierig und langwierig herzustellen, die Schnur geht schnell.
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Mathai
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mathai »

ganz tolle Idee!
plane auch darüber :roll: :D
live life, love life!
Geschenkideen
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Puh, es ist schon fast August und ich bin noch nicht wirklich weiter... :roll: Was ich vom Badesalz halten soll, weiß ich nicht so genau...irgendwie ist es feucht - ich überleg jetzt schon ob ichs trocknen soll oder ob dann der Duft verfliegt *grübel*.

Ich werde mich beim nächsten Schweden-Besuch mit Flaschen & Co eindecken und dann gehts endlich los. Die Wandbehang-Idee finde ich sehr schön, da werde ich im Urlaub gleich mal die Augen offen halten, wär ja auch was Nettes, wo sich die Kinder beteiligen können.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Pauline2010

Beitrag von Pauline2010 »

Ich schups mal hoch...vielleicht gibts neue ideen :D
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
ungali

Beitrag von ungali »

Ich les gerne mit, aber an Weihnachten kann ich grad noch nicht denken. Wir ziehen in drei Wochen um und dann startet hier die Schule wieder. Wenn sich dann alles beruhigt hat, komm ich bestimmt zum Ideen-gucken vorbei und hab vielleicht auch selber welche...
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Kaengu hat geschrieben:Ist schon jemand wieder in Produktion?
Im Juni?
Uff, seid ihr früh...
Ich bin grad hier, weil ich heute dran dachte und der Threat auch zufällig grad oben war.
Aber planen kann ich bisher noch nicht.
Ich bin bei ungali. Heute ist der KiGa wieder losgegangen, in knapp 3 Wochen ist Einschulung.
Umzug hab ich zwar hinter mir, aber jetzt ist die Alltagsfindungsphase im Gange, nachdem wir im Urlaub waren
(einmal 2 Wochen und grad 4 Wochen, macht also erst 6 Wochen im neuen Haus und 6 Wochen Urlaub)

im Oktober hab ich noch nen 2. Geb und im November nen 4.
Gut, dazwischen werde ich wohl auch an Weihnachten denken...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Lesa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lesa »

Abo :D
LG

I. und M. mit Le. (03/2005) und Sa. (08/2006)
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Ich möchte dieses Jahr was filzen. Aber was genau, weiß ich noch nicht.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“