Seit meine Maus 7kg ist, ist das Wickeln in der WKT für mich nicht mehr schön. Es rutscht! Daher habe ich mir ein Girasol gekauft - klappte prima, bis meine Maus 9kg erreichte. Nun rutscht es wieder. Hatte mir das Binden von einer guten Trageberaterin zu Schwangerschaftszeiten zeigen lassen. Sicher ist meine Bindeweise nicht optimal, sonst würde es ja nicht rutschen - eine Trageberatung gib es im Umkreis von 3 Stunden Autofahrt nicht - also nicht praktikabel.
1)
Welche Bindeweise ist für Fehler bzw. mangelhaftes Straffen nicht so anfällig?
Meine Maus hält sich alleine aufrecht, kann aber noch nicht frei sitzen. 6 Monate alt, 9kg, Kleidergröße 68.
2) Der Bondolino ist prinzipiell ganz nett. ABER: er drückt mich nach einiger Zeit an den Schultern. Mit der Manduca ist dies nicht der Fall, ich finde die Manduca aber generell nicht soooo toll, da der Kinderrücken durchgedrückt wird (zur Zeit sowieso keine Alternative, da mein Baby noch zu klein für die Manduca ist.)
Welche Tragehilfe drückt mich nicht so auf den Schultern bei längerem Tragen und passt bei den oben genannten Maßen?
3)
Nun noch eine Frage zum Bondolino. Mit oder ohne Verbreiterung - bitte einen Blick auf die Fotos werfen
Mit Verbreiterung:

------------------------
Ohne Verbreiterung:

Danke euch im Voraus für eure Hilfe!