Welche Windeln fuer Kindergarten?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
anoukh
möchten wir nicht mehr missen

Welche Windeln fuer Kindergarten?

Beitrag von anoukh »

Liebe Mamas,

meine Tochter kommt in zwei Wochen zur Kita (uh, sobald schon :shock: )
und die Erzieherinnen waren fast schon begeistert in Vorfreude auf ein Stoffwindelkind :)
Die Strickwindeln, die wir bisher benutzen, will ich ihnen nun aber doch nicht zumuten - die halten naemlich nicht sehr lange dicht (in Kombi mit Storchenkinder oder Disana - Ueberhose).
Ich brauche also eine Alternative, die ein bisschen mehr Pipi ein bisschen laenger haelt - vllt eine AIO oder die superduper Ueberhose?
Ich freu mich auf eure Tipps und Erfahrungen mit stoffgewickelten Kitakindern
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Windeln fuer Kindergarten?

Beitrag von kzoo »

unser kiga mag pockets am liebsten. am besten die alten one size von fuzzibunz. aber auch grovia sio, obwohl sie die immer wie eine aio behandeln, also die ganze windel kommt in den sack, die shell wird nicht wieder benutzt. ich geb aber immer extra booster mit in die windel rein. und dann haelt es so 4h.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich würde dem Kindergarten auch eine AIO oder Pocket anbieten, eine die gut dicht hält - z.B. Bumgenius Organic, Fuzzibunz Elite, Swaddlebees Simplex oder sowas (das waren meine 3 liebsten, zuverlässigsten AIO/Pockets) Halt irgendwas einfaches, wo die Fehlbedienung gering ist :wink: und was vielleicht noch einen kleinen Windelpopo macht.
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wir geben Huda 2.0 Höschenwindeln aus Velours mit Wollüberhosen mit. Das klappt super. Alle Erzieher kommen damit gut zu recht und finden es auch nicht zu viel Aufwand.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hier sind die Totsbots Easyfit mit Klett der Favorit, weil die Erzieherinnen da nicht viel denken müssen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Meine Tagesmutter mochte die Totsbots auch am liebsten. Oder fertig befüllte Blueberry Minkies, weil sie die so kuschelig fand :lol: . Aber sie war da eh nicht so, sie hat auch mit HöWi (meist hu-Da) und Überhose (Totsbots, WonderWraps, Wolle) gewickelt.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
wintergarten
hat viel zu erzählen

Beitrag von wintergarten »

Noch eine Stimme für die Totsbots Easyfit, damit kamen die in der Kita am besten klar. Habe ne Wiele auch Huda Velour mitgegeben, ist aber keine gute Idee, wenn man vorher immr AIO da hatte :mrgreen: . Da wurde dann doch ab und zu die Überhose vergessen.
mit Wintermädchen 02/2010
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bei uns funktioniert es mit AIOs/SIOs/Pockets, die ich fertig mit Windelvlies drin in der Kita lagere, auch problemlos. Eine schwangere Erzieherin lässt sich jetzt von ihrer Schwiemu Stoffies zur Geburt schenken :lol:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hatte immer die Pop-ins. Die waren super und die erzieherin kam super damit zurecht, obwohl sie 'sowas' noch nie (wahrscheinlich schon sehr lange nicht mehr) gemacht habe. Aber die Windeln sind ja wie Pampers und Co einfach zu handhaben.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Bei uns gabs HöWi mit WollÜH.

Ich denke, am wichtigsten ist es, ein sicheres System zu wählen und nicht immer verschiedene Systeme mitzugeben. Das klappt schlecht.

LG; Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“