wollt mal fragen, wie ihr das so macht...
mein sohn ist 15 monate alt u. bekommt noch keine süßigkeiten.
wenn es kaffee u. kuchen gibt zB sonntags oder an geburtstagen dann bekommt er auch kuchen so wie alle. außer er möcht eihn nicht essen, dann natürlich nicht.
ansonsten biete ich ihm aber noch keine schokolade etc. an.
wenn er es bewusst verlangen kann, möchte ich damit locker umgehen u. ihn nicht einschrenken. meine eltern haben das auch so mit mir gemacht. ich musste nie fragen wennt ich was süßes wollte u. konnte ganz gut mit umgehen.
aber viele verstehen nicht, dass ich ihm jetzt noch nichts Süßes gebe.
Wenn ich was Süßes geschenkt bekomme heißt es immer, dass für den Kleinen auch was ist oder auch so bekommt er oft mal Süße mitbringsel. meist sag ich gar nix u. leg es einfach weg u. bedanke mich. aber wenn ihm jmd. was geben möchte dann sag ich, dass ich das nicht möchte u. alle denken glaub ich ich möchte das für mich einkassieren u. wenn ich dann was davon esse komm ich mir total mies vor
wenn ich süßes esse, dann meist eh abends vorm fernseh wenn meins ohn schläft. aber auch tags wenn ich mal was nasche dann kriegt er es mit u. verlangt nie danach.
wenn er jetzt älter wird u. sagt, dass er das haben möchte oder beim einkaufen sgat er hat lust auf gummibärchen dann bin ich die letzte die da nein sgt, aber solang er es nicht verlangt seh ich keinen sinn (ehr unsinn) darin, ihn damit schon vollzustopfen oder dran zu gewöhnen.
wie geht ihr damit um?
steht ihr auch wie so verfutterte naschtanten dann da die dem armen kind nix abgeben wollen?