[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von JuLi »

Aditi hat geschrieben: zu der menge : ich kann mir garnicht vorstellen, daß sie soviel wasser trinkt. apfelschorle ja, aber nicht normales wasser. aber wer weiß? ich wollte eigentlich die 350ml nehmen. und sie ist bis 16 uhr in der schule. aber man kann ja auch wasser nachfüllen. zum trinken ist die kleine bestimmt angenehmer.
Mein Großer ist auch den ganzen Tag in der Schule (7 Uhr wird er abgeholt, nach 16 Uhr vom Fahrdienst wieder gebracht) und die große OTF passt super. Jetzt an den heißen Tagen sagt er teils er hat sie 2 x aufgefüllt. Bei uns in der Schule gibt es solche Wasserstationen an 2 Stellen zum nachfüllen. Die kleine Flasche wäre definitiv zu wenig. Er meckert ja schon mit mir wenn ich ihm mal statt der 700ml OTF die Alfi IsoBottle mitgebe die nur 0,5L hat.
Und er nimmt immer nur Wasser mit, ich denke das ist Gewohnheit ob ein Kind das trinkt oder nicht. Und da es schon lange Limo nur zu besonderen "Anlässen" gibt (an Geburtstagen der Jungs kauf ich mal ein paar Flaschen oder wenn wie Essen gehen dürfen sie auch immer eins haben) und ich jetzt auch den Saft abgeschafft habe zuhause (weil meine Kinder den entweder pur getrunken haben oder nur 2 Schlucke Wasser dazu, so gierig waren sie auf das Zuckerzeug), ist für die Jungs Wasser das "normale" Getränk, auch für die Schule und den Kiga.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Yvi hat geschrieben:. Wie schwer sind denn die onyas?
Leer wiegt die 350ml Flasche ca. 120g, die 500ml wiegt ca. 150g, die 750ml ca. 200g und die 1000ml ca. 235g (alle ohne Deckel).
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Yvi
ist gern hier dabei

Beitrag von Yvi »

Danke für die Gewichtsangaben. Hoffe nur, dass die dann auch vorne in den Ergobag passt. Ich habe 22 cm gemessen, höher dürfte sie nicht sein. Und was ich dann noch an Brotdose reinbekomme ist fraglich. Na mal schauen...
LG Yvi

mit Sonnenschein 2006 und Sonnenschein 2009
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Unser Sohn hat auch einen Ergobag und eine 500ml H2Onya. Sie passt perfekt vorne in den Ergobag rein. Auch mit Cleanskin (hatte ich mal kurz ausprobiert).
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Yvi
ist gern hier dabei

Beitrag von Yvi »

Was ist Cleanskin?
Die H2onya paßt von der Dicke dann auch in die vorgesehene Schlaufe, ja? Und welche Brotdose paßt neben die Flasche? Eine mit Unterteilung?
Habt Ihr auch das 2012er Ergobag-Modell ohne die Seitentaschen?
LG Yvi

mit Sonnenschein 2006 und Sonnenschein 2009
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Yvi hat geschrieben:Was ist Cleanskin?
Cleanskin ist die Neoprenhuelle fuer die H2Onya Flaschen.
Yvi hat geschrieben: Die H2onya paßt von der Dicke dann auch in die vorgesehene Schlaufe, ja? Und welche Brotdose paßt neben die Flasche? Eine mit Unterteilung?
Habt Ihr auch das 2012er Ergobag-Modell ohne die Seitentaschen?
Genau, die Flasche passt in die vorgesehene Schlaufe. Ja, wir haben auch das 2012er Ergobag Modell. Was fuer eine Brotdose daneben passt kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben verschiedene Bentodosen und halt die Onya Lunch.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

@ Aditi: Mein Großer hat zwei 360 ml Flaschen mit in der Schule und braucht die auch, nachfüllen mag er nur in Notfällen und geht auch nicht immer (auf dem Sportplatz z.B.). Wenn sie den Schraubverschluß der Aladdin nicht zubekommt, würde ich ihr keine Schraubflasche kaufen. Für meinen Mittleren habe ich die Nalgene OTF 700 ml gekauft, hier kann man sich den Verschlußmechanismus anschauen. Oder vielleicht eine Autoseal, da muss sie gar nichts schließen?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Von Tupper gibt es gerade wieder diese Brotzeitdosen im Angebot :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

Unsere Kinder lieben ihre Onya-Flaschen und sagen selber dass das Wasser nun endlich nicht mehr so nach Plastik schmeckt.
Diesen Flip-Verschluss finde ich super, besonders da er aus wirklich hartem Kunststoff besteht. Die Plastik-Sportverschlüsse
von den Tupper-Sportfreunden wurden hier nämlich im Laufe der Zeit "zerkaut" :roll: . Ich denke, dass diese hier wohl nicht
so leicht zerbissen werden können.
Aditi hat geschrieben:bei einer 6jährigen müßte doch eigentlich der normale schraubverschluß der onya auch gehen, oder? der ist im moment mein favorit, bin aber unsicher.
Das düfte kein Problem sein. Wir nutzen zwar lieber die Flip-Verschlüsse, aber die normalen Schraubverschlüsse von Onya kann meine Tochter (knapp 6 Jahre) auch alleine auf- und zuschrauben.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Silvia
SuT-Sponsor

Beitrag von Silvia »

Bis jetzt hatten wir auch die ISBN Flaschen, aber der Verschluss ist wiederholt undicht, trotz Wechsel der Dichtung.
Was spricht gegen tupperflaschen?

Silvia mit Sohn (10/05) und Tochter (02/2008)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“