Mein Großer ist auch den ganzen Tag in der Schule (7 Uhr wird er abgeholt, nach 16 Uhr vom Fahrdienst wieder gebracht) und die große OTF passt super. Jetzt an den heißen Tagen sagt er teils er hat sie 2 x aufgefüllt. Bei uns in der Schule gibt es solche Wasserstationen an 2 Stellen zum nachfüllen. Die kleine Flasche wäre definitiv zu wenig. Er meckert ja schon mit mir wenn ich ihm mal statt der 700ml OTF die Alfi IsoBottle mitgebe die nur 0,5L hat.Aditi hat geschrieben: zu der menge : ich kann mir garnicht vorstellen, daß sie soviel wasser trinkt. apfelschorle ja, aber nicht normales wasser. aber wer weiß? ich wollte eigentlich die 350ml nehmen. und sie ist bis 16 uhr in der schule. aber man kann ja auch wasser nachfüllen. zum trinken ist die kleine bestimmt angenehmer.
Und er nimmt immer nur Wasser mit, ich denke das ist Gewohnheit ob ein Kind das trinkt oder nicht. Und da es schon lange Limo nur zu besonderen "Anlässen" gibt (an Geburtstagen der Jungs kauf ich mal ein paar Flaschen oder wenn wie Essen gehen dürfen sie auch immer eins haben) und ich jetzt auch den Saft abgeschafft habe zuhause (weil meine Kinder den entweder pur getrunken haben oder nur 2 Schlucke Wasser dazu, so gierig waren sie auf das Zuckerzeug), ist für die Jungs Wasser das "normale" Getränk, auch für die Schule und den Kiga.
06/05 und