Öscher Atta-Treff...

Moderator: Marla84

Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Öscher Atta-Treff...

Beitrag von Cocorella »

Schön, dass hier wieder was los ist. :D

Cosima, das hört sich nicht schön an. So viele Krankheiten und Ärzte, aber schön, dass du trotzdem feiern und die Zeit genießen konntest.

Räubertochter: Das ist schön! Ich kann mich noch genau, an unseren ersten Ultraschall mit Herzschlag erinnern-so ein toller Moment!

Sari: Willkommen in Aachen. :) Schade, dass deine Kur nicht ganz so glücklich gelaufen ist, aber ich hoffe, du konntest dich trotzdem etwas erholen.

Stephanie und ich wollten nächste Woche mal zum Spielplatz am Kirschbäumchen. Das ist ja wohl auch schon was für unsere Zwerge, weil die auch einen Bereich für Babys haben. Einen normalen Abenteuerspielplatz gibt es aber auch. Liegt nur leider nicht grade um die Ecke, also von mir aus schon. 8) Der ist in der Nähe der Gasballons und ich würd mich freuen, wenn trotzdem noch jemand mitkommt.
Ich muss mir den unbedingt mal angucken, weil ich immer noch etwas suche, wo wir Niklas' Geburtstag feiern können und sooo viel Zeit hab ich ja nicht mehr bis dahin.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
cosima83

Beitrag von cosima83 »

Cocorella: Joah, zur Zeit renn ich echt viel zu Ärzten, aber es ist ja alles nichts wirklich schlimmes, halt nur Sachen, die kontrolliert werden müssen. Mein Knie tut nicht mehr weh, mit Bandage kann ich normal laufen. Nur das Beugen ist immernoch etwas eingeschränkt und somit auch das Treppensteigen, aber es wird.
Das Problem mit der Feierlokation hab ich nicht. An Finchens Geburtstag gibts ja genug Parties. Und zum Kaffeekränzchen am Nachmittag sind alle am liebsten im gut beheizten Wohnzimmer..... :wink:
Und mein Geburtstag fällt oft mit dem besagten Weinfest zusammen. In diesem Jahr war das Fest etwas später, dafür fiels aber auf den Geburtstag von ner guten Freundin. Auch gut. :)

Wir haben Finchens Herzschlag das erste Mal gesehen, als ich wegen schwerer Blutungen ins Marienhospital geeilt bin, anfang 8. Woche.....Als ich das schnelle Pumpen sah und die Ärztin sagte, "die Schwangerschaft ist intakt" waren wir sooooooo erleichtert!

Kirschbäumchen, klingt interessant. Wir sind gerne dabei!
Bild
TB NRW GK 10/12
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Ja gut, das stimmt natürlich. :) Aber ich hoffe, dass wir Mitte September kein gut beheiztes Wohnzimmer brauchen werden. :wink: Letztes Jahr saß ich zumindest bei Sonnenschein mit Wehen vorm Krankenhaus.
Ich möchte auch meinen Miezies nicht so eine Trubel antun. Die sind recht scheu und Kinder mögen sie gar nicht. Die würden sich stundenlang unterm Bett verstecken. Da suche ich doch lieber was, wo wir schön außerhalb der Wohnung feiern können, aber auch trocken bleiben, falls es regnet.

Volker Pispers
Bild
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Wow, hier ist ja wieder Leben drin. Schön.

Erstmal herzlichen Glückwunsch Räubertochter.

Und schön, dass du wieder da bist Sari. Freu mich schon auf ein Wiedersehen.

Ha, ja, wo kam jetzt so plötzlich der LueMai her =). Den hab ich second hand ner Freundin abgekauft (hehe, wollte erst testen, aber dann war direkt klar, dass er bleiben muss) und jetzt meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Ich bring ihn beim nächsten Mal auf jeden Fall mit.

Das Tuch hört sich ja auch spannend an Cosima.

Ich wurd grad auf dem Weg zum Kaisers (10m) total unfreundlich von der Seite angequatscht, dass mein Baby unbedingt nen Sonnenhut braucht (da war ich auchnoch im Schatten). :evil: Auf der einen Seite kann ich es ja verstehen, aber auf der anderen Seite... seh ich so verantwortungslos aus???

Weißt du schon an welchem Wochentag du gerne gehen würdest Cocorella?
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
cosima83

Beitrag von cosima83 »

Ich wurd auch schon in der Stadt nahezu agressiv angemacht, da mein Mausl bei bewölktem, ganz leicht windigem Wetter kein Mützchen anhatte. Die Mütze hatte ich in der Tasche, hatte sie ihr kurz zuvor ausgezogen, da ich den Eindruck hatte, es ist ihr zu warm mit. Es kam von der Dame das Totschlagargument: "Ich bin auch Mutter, ich weiß das!" :roll:

Auf der Internetseite vom Spielplatz steht was von "in den Ferien Die und Do ab 10 Uhr für Kinder ab 0 Jahren"....

Den Viola-Luemai hast du, gell? Schlicht, aber echt schick! :)
Bild
TB NRW GK 10/12
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

:lol: Ja, siehst du, Rastas, Kind im Tuch :mrgreen: :undwech:
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Leila hat geschrieben::lol: Ja, siehst du, Rastas, Kind im Tuch :mrgreen: :undwech:
Und dann auch noch barfuß, mit der muss ja was nicht stimmen. :mrgreen:

Volker Pispers
Bild
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist der Spielplatz jeden Nachmittag ab 13 Uhr geöffnet und zusätzlich Dienstag und Donnerstag ab 10 Uhr, für Kinder bis 5 Jahre.
Wir könnten also nachmittags, dann sind auch ältere Kinder da oder an einem der beiden Vormittage.
Mir ist das ziemlich egal, bin diese Woche sehr flexibel.

Volker Pispers
Bild
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Nächste Woche mein ich natürlich.

Volker Pispers
Bild
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Den Luemai würde ich gerne mal testen! Jemand muss mir evtl sein Kind borgen. Oder ich bringe noch meine Tragepuppe mit. 8)
Habt ihr schon einen Tag ausgemacht? Hier sind Kigaferien. Wir sind eigentlich auch recht flexibel.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Antworten

Zurück zu „Rheinland“