warum haben Babylegs keine Füße?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

warum haben Babylegs keine Füße?

Beitrag von bertilla »

Doofe Frage eines Trageneulings: Warum haben Babylegs keine Füße? Wäre es nicht viel praktischer, wenn da gleich die Strümpfe dran wären? Zumindest bei ganz kleinen Kindern, die sowieso noch nicht laufen?

Ich stricke gerade mein erstes Paar und weiß nicht so recht, was ich dem Kind dann an die Füße ziehen soll?
Mama seit 05/2012
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: warum haben Babylegs keine Füße?

Beitrag von frau schneider »

hallo bertilla,

frag ruhig :D
stulpen (egal ob nun babylegs - das ist eigentlich ein markenname- oder andere) haben in der regel eine einheitsgröße. sie sind dann am kind unterschiedlich lang, passen dafür aber ewig. wäre ein füßchen mit dran, ginge das nicht.
wenn du selber welche strickst und gerne später auch größere, dann kannst du natürlich auch ein füßchen dazu stricken.
drunter einfach socken, am liebsten nehme ich welche aus schafwolle (bei dem kleinen) und am allerliebsten welche, die dazu noch ein bändchen um das fußgelenk haben, dann halten sie nämlich auch. 8)

glg vom see
frau schneider
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

ICh finds gut,dass die keine Füße haben. Ich benutz sie nämlich für mich immer als Armstulpen,weil bei mir Jacken und Oberteile grundsätzlich zu kurze Ärmel haben :roll:
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wir haben im ersten Herbst immer ein zweites Paar dicke Socken oder im richtigen Winter Fellschuhe angezogen. Ich fände es auch unpraktisch mit Fuss - dann lieber ein paar dicke selbstgestrickte Strümpfe, die man bis in die Kniekehlen ziehen kann. Das reicht im Herbst nämlich schon häufig aus, weil die Oberschenkel ja schon wieder vom Tuch gewärmt werden.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich hatte die oft ÜBER der Hose - um die dann beim Tragling enstehende Lücke zwischen Hose und Socke abzudecken und auch, damit es da nicht reinzieht im Winter.....
Und Babylegs kann man halt total lange tragen - meine Tochter trägt die immer noch im Winter oft statt Strumpfhose.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich habe anfangs auch sehr überlegt, ob die Dinger ohne Füße denn wirklich praktisch sind... aber hier sind sie oft im Einsatz.

Heute Morgen habe ich meiner 3jährigen ein Paar angezogen, weil es mit der kurzen Hose dann doch noch etwas zu kühl war.... Das finde ich das Geniale: Man kann sie ganz spontan an- und ausziehen, eben auch über Schuhe rüber und auch noch bei großen Kindern.

Bei der Kleinen, die etwas läuft und viel krabbelt, sind sie auch toll als "Knieschoner" im Sommer - einfach Body an und Babylegs dazu, dann sind die Füße frei, so dass sie beim Laufen nicht rutscht, aber die Knie sind geschützt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Janneken

Beitrag von Janneken »

Wir tragen sie meistens auch über allem. Und im Winter haben sie zusätzlich als Schuhfesthalter gedient, weil die Superduperfellschühchen nur geliehen waren und ich immer Anfst hatte, dass sie die beim Tragen mal verliert.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

ich häng mich mal hier an, weil ich demnächst noch Stulpen bestellen will:
Welche sind denn am Besten für Sommer (nur als Sonnenschutz) und für den Winter (zum Wärmen) geeignet?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Celiana

Re: AW: warum haben Babylegs keine Füße?

Beitrag von Celiana »

Als Sonnenschutz die "cool" babylegs, die sind etwas dünner und haben uv schutz. Als wärmende die beinstulpen von hoppediz mit merinowolle. Gibts beides bei Tragzeit.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: warum haben Babylegs keine Füße?

Beitrag von bertilla »

könnte mir jemand mal die gekauften Babylegs ausmessen? Danke!
Mama seit 05/2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“