[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Sternenfaengerin »

yvi, ich glaube die trinkteile sind aus festem plastik, zumindest beim sportverschluss. unser kleiner (bald 4) kommt damit sehr gut klar, er dreht aber auch gerne mal komplett auf und trinkt aus der öffnung, das klappt auch sehr gut. fordert wohl aber dann ne ruhige minute, wenns schnell gehen soll, würde das zu lange dauern :lol:
wir haben hier 500 ml und ich denke für die erste klasse wäre das auch das minimum.. wenn nciht sogar vielleicht 750 ml?
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wir hatten bisher immer 500 ml für die Schule (längstens bis um 13 Uhr). Allerdings gab es Tage, da hat mein Sohn die Flasche dreimal nachgefüllt. Wir stocken zum nächsten Schuljahr auf 700 ml auf und auch für den Zweiten gibt es gleich die größere Flasche...
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Nina hat geschrieben:Genau, so einen Deckel, den man über den Trinkschnabel klappen kann. Aber bei dem Aventaufsatz ist der lose, oder? Das bringt mir leider nichts, der geht zu leicht verloren :(

Aber ich seh gerade beim Googeln, kennt jemand diese Flasche? http://www.windeln.de/sigg-active-top-c ... 5421I35424
Da steht, die ist auc hdicht bei kohelnsärehaltigen Getränken.
sigg kommt für uns nicht mehr in Frage, mir schmeckt das Wasser daraus nicht. In die Spülmaschine soll man die auch nicht tun.
Wir haben jetzt eine Nalgene mit OTF und eine everyday mit Schraubverschluss. Letztere ist meinem Mann in der Arbeitstasche ausgelaufen. Ich will einfach mal hoffen, dass er sie doch nicht richtig verschlossen hat.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Nina hat geschrieben:Genau, so einen Deckel, den man über den Trinkschnabel klappen kann. Aber bei dem Aventaufsatz ist der lose, oder? Das bringt mir leider nichts, der geht zu leicht verloren :(

Aber ich seh gerade beim Googeln, kennt jemand diese Flasche? http://www.windeln.de/sigg-active-top-c ... 5421I35424
Da steht, die ist auc hdicht bei kohelnsärehaltigen Getränken.
Ja, der ist lose. Wie siehts denn aus mit dem Flipdeckel? Der ist, wenn heruntergeklappt, ja auch vor Verschmutzung geschützt und da gibts keine losen Teile.

Die neue Sigg hab ich die Tage schon auf deren HP gesehen, das ist Alu denk ich. Sie haben auch eine SteelWorks-Reihe aus Edelstahl, aber das sind nur Thermo-Becher und Kannen.
Bild
TB NRW GK 10/12
Yvi
ist gern hier dabei

Beitrag von Yvi »

Also dann doch 500ml. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte früher immer nur 1 Trinkpäckchen dabei und sonst gab es nichts. Bisher trank mein großer im Kiga (bis 12:30Uhr) auch höchstens 1 Glas Wasser am Tag. Nun ja, man muß sie ja auch nicht voll machen.
Und wie genau ist denn nun dieser onya Verschluß bei den 500ml Flaschen? Das ist dann dieser oder:

Bild

Ist da noch so eine Art Schlauch dran? Oder ist das einfach nur durchsichtig (fest oder weich)?
LG Yvi

mit Sonnenschein 2006 und Sonnenschein 2009
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Yvi hat geschrieben:Also dann doch 500ml. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte früher immer nur 1 Trinkpäckchen dabei und sonst gab es nichts. Bisher trank mein großer im Kiga (bis 12:30Uhr) auch höchstens 1 Glas Wasser am Tag. Nun ja, man muß sie ja auch nicht voll machen.
Und wie genau ist denn nun dieser onya Verschluß bei den 500ml Flaschen? Das ist dann dieser oder:

Bild

Ist da noch so eine Art Schlauch dran? Oder ist das einfach nur durchsichtig (fest oder weich)?

Das ist der sog. Flip & Flow Aufsatz. Das durchsichtige Teil ist (harter) Kunststoff. Es trinkt sich sehr angenehm daraus, finde ich. Meine 4 jährige kommt ebenfalls prima damit zurecht und versteht auch, dass das Teil nach dem Trinken ganz fest wieder runtergeklappt werden muss. So ist die Onya auch bei kohlesäurehaltigen Getränken dicht, so meine Erfahrung. Es ploppt dann halt beim Hochklappen und möglicherweise spritzt ein wenig heraus.
Leo (14 Monate) kann auch aus der Öffnung trinken, alleine würde ich ihm die Flasche aber (noch) nicht überlassen. Ist das Mundstück hochgeklappt, läuft Flüssigkeit beim Kippen aus.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Es gibt ja aber noch andere Verschlüsse :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Wenn ich in die Onyaflasche Apfelschorle reinmache, dann tropft das am Flaschenrand raus, nichtmal am Deckel. Meine 3jährige kommt mit dem Flipdeckel auch gut klar.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

bei einer 6jährigen müßte doch eigentlich der normale schraubverschluß der onya auch gehen, oder? der ist im moment mein favorit, bin aber unsicher.
zu der menge : ich kann mir garnicht vorstellen, daß sie soviel wasser trinkt. apfelschorle ja, aber nicht normales wasser. aber wer weiß? ich wollte eigentlich die 350ml nehmen. und sie ist bis 16 uhr in der schule. aber man kann ja auch wasser nachfüllen. zum trinken ist die kleine bestimmt angenehmer.
apropos
wir haben eine aladdin. das problem ist aber, sie kriegt allein den deckel nicht aufgeschraubt :? . das muß ich immer machen- somit ist sie für die schule leider nicht geeignet, und ich muß ganz schnell nochwas anderes besorgen. einschulung ist am 11.8. schon :shock: .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Yvi
ist gern hier dabei

Beitrag von Yvi »

Mein Großer wird auch am 11.8. eingeschult und ich brauche daher auch dringend noch Flasche und Brotdose (gute Ideen mit Unterteilung?). Ich wollte eigentlich auch nur 350ml nehmen und er ist nur bis 13 Uhr in der Schule. Andererseits denke ich, dass die größere ja auch einfach nur halb befüllt werden braucht. Falls er dann doch mehr trinkt, muß man nicht eine neue Flasche kaufen.
Wie ist das eigentlich mit dem Gewicht? Die 360 degress ist glaube ich nur um die 100 gr. Wie schwer sind denn die onyas?
LG Yvi

mit Sonnenschein 2006 und Sonnenschein 2009
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“