ich habe mal eine kleine Einschätzungsfrage an euch.
Mein kleiner ist jetzt 1 1/2, wird mit Stoffwindeln und WWW im Wechsel gewickelt, je nachdem, wie wir Lust haben.
Vor kurzem fing er unterwegs an, sich an einen Busch zu stellen, die Hand in den Schritt zu legen und "ppssssch" zu machen.
Wir fanden das sehr witzig und haben uns nichts dabei gedacht.
Seitdem kam das immer öfter vor. Ich muss dazu sagen, dass er fast immer dabei ist, wenn wir auf Klo gehen und wir automatisch immer "pssssch" dabei machen und ihm erklären, was da gerade passiert.
Letztens lief er dann nur in seiner Stoffwindel rum und hat sie sich immer wieder ausgezogen - also kam ich einfach mal auf die Idee, ihn zu fragen ob er "pssssch" machen möchte - und er ahmte mich nach.
Bekräftigt hab ich also die Windel ausgezogen und ihm überm Klo abgehalten. Er hat geschaut und gemacht - und sich gefreut wie blöde!
Seitdem machen wir das immer öfter. Ab und zu läuft er ohne Windel rum und macht einfach "Psccch", manchmal läuft er zum Klo, manchmal zieht er sich die Windel aus, und ab und zu frage ich ihn einfach, ob er muss und wenn er dann bestätigt, gehen wir auf Klo.
Jetzt frage ich mich nur die ganze Zeit - sind das jetzt erste Anzeichen des Trocken werdens, oder ist das eher eine Art Windelfrei?
Wie sollen wir weiter machen? Ich hab ihm auch schonmal eine Mullwindel in eine seiner Unterhosen, die er hier hat reingelegt, damit die Hose schneller unten ist, aber wirklich sicher ist das natürlich im Endeffekt nicht *g*.
Kann Windelfrei eigenetlich so spät noch funktionieren?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen
Vielen Dank!