Hallo meine Lieben!
Ich hab bei meinem Kleinen relativ früh (4 1/2 Monate) schon mit Beikost angefangen, da er richtig gezeigt hat, das er das auch unbedingt will.. er hat auch richtig gut gegessen und vorallem richtig mit Freude. Hab ihm aber auch ab dem 5. Monat immer minimalst bei meinem Essen probieren lassen. Also mal so ne Messerspitze voll pürree, oder mal ne Nudel, drei Körner Reis, mal an nem Brötchen lutschen, da er einfach angefangen hat, mir dies auch vom Teller "zu klauen" und ich dachte, bissi probieren schadet nicht. So seit gestern hab ich den Salat. Bei seinem Breichen presst er die Lippen fest zusammen kriegt er aber was von meinem Essen, isst er voller Freude. Er ist jetzt kurz vorm sechsten Monat. Was meint ihr dazu? Soll ich ihn langsam einfach normal mitessen lassen (was halt weich genug ist für ihn und seins halt nicht salzen, oder doch noch ne weile es mit dem Breichen durchboxen?? Ich mein, er hat kein problem damit auch mal ne ganze Nudel zu essen, oder n brötchen. Er verschluckt sich nicht und gar nix und er hat da auch bei der Verdauung kein Problem. Ich finds nur n bissi früh... er ist sonst schon überall total weit entwickelt.. hab gehofft das er wenigstens beim essen noch n bissi Baby bleibt ^^ Ach ja ich stille ja natürlich noch und da haben wir keine Probleme, da trinkt er wie gewohnt. Er will halt einfach nur Essen wie Mama ^^... er trinkt ja auch wenn dann nur aus dem Glas. Fläschen aller Art und auch diese Trinklernbecher schnabeltassen oder wie die heißen, mag er nicht... er will aus dem glas trinken ^^
Baby mag keinen Brei mehr.
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
rabe666
- Herzlich Willkommen
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Baby mag keinen Brei mehr.
Kennst du Baby led weaning? Da gibts auch einen thread zu hier im Forum. Meine Tochter hat von Anfang an unser Essen gegessen. Halt ungesalzen und nur minimini Portiönchen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
rabe666
- Herzlich Willkommen
Re: Baby mag keinen Brei mehr.
ne sagt mir jetzt gar nix. werd aber morgen früh mal den tread suchen. danke erst mal für den tipp 

-
rabe666
- Herzlich Willkommen
Re: Baby mag keinen Brei mehr.
Oh musste jetzt doch lesen, war zu neugierig. Ha, dann bin ich ja auf dem besten Weg. Ich koche ja sowieso selbst, mein kleiner kriegt immer seinen Brei (irgend ein Gemüse mit Kartoffel und Fleisch) angeboten, wenn er es mag, kriegt er es, wenn nicht, lass ich es, aber bis jetzt mochte er alles ^^ jede Gemüse Art, jedes Fleisch, Kartoffeln, Reis, Nudeln und auch jedes Obst, außer Honigmelone ^^.... eben aber heute zum beispiel mochte er keinen Brei, darum hat er dann eben bei mir Spätzle mit gegessen. Er hatte ne Freude drann und ich war froh, das er was gegessen hat ^^ Und Stillen tu ich sowieso nach Bedarf. In dem Fall kann ich ihm ruhig das geben, was er gern hat... das find ich gut ^^ will ihn nicht zwingen Brei zu essen, wenn er es nicht mag. Währe ja schade, vorallem weil er Essen sooo spannend und klasse findet ^^