Zu müde zum Tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Anke*F
- gehört zum Inventar
Re: Zu müde zum Tragen?
ich denk da immer erstmal an eisenmangel, das war bei mir echt extrem mit der müdigkeit. aber wenns abgeklärt ist, ists ja gut.
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Mir geht es auch so. Mein Baby schläft ja nur, wenn ich trage. Ich bin abends im Bett auch kaputt. Ich fühl mich, wie früher nach dem Fitness Studio.
Ich hoffe, ich bekomm noch ein wenig Kondition mit der Zeit.
Ich hab auch nur einen solidarischen Drücker.
Ich hoffe, ich bekomm noch ein wenig Kondition mit der Zeit.
Ich hab auch nur einen solidarischen Drücker.
glg jackie
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mh, also ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die Müdigkeit medinzinische Ursachen hat. Ich bin so müde wie eine Mama von zwei kleinen Kindern halt abends ist.
Die Frage ist ob ich durch weniger Tragen weniger fertig wäre. Naja aber bei meinem Extrem-Tragling hier sind diese Gedanken eh hinfällig.
Und ich sage mir immer dass diese Zeit so schnell vorbei geht - und dann werde ich es sicherlich vermissen, daher genieße ich das jetzt so gut es geht.
Ist aber schön zu hören dass ich damit nicht alleine bin!
Die Frage ist ob ich durch weniger Tragen weniger fertig wäre. Naja aber bei meinem Extrem-Tragling hier sind diese Gedanken eh hinfällig.
Und ich sage mir immer dass diese Zeit so schnell vorbei geht - und dann werde ich es sicherlich vermissen, daher genieße ich das jetzt so gut es geht.
Ist aber schön zu hören dass ich damit nicht alleine bin!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- posy
- Mod a.D.
Ich war irgendwann nach der Geburt des Kleinen deswegen bei unsererm Hausarzt. Der hat mich durchgecheckt und meinte, dass ich für eine Mama von zwei Kindern sogar sehr fit sei und im Grunde ganz froh sein müsste.
Hat mein subjektives Empfinden jetzt nicht getroffen.
Wenn der Zustand noch gut ist im Vergleich, wie geht es dann den anderen?
Wenn der Zustand noch gut ist im Vergleich, wie geht es dann den anderen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Zotrine
- ist gern hier dabei
Also ich finde ja, du solltest keineswegs ein schlechtes Gewissen haben. Mit 2 Kindern darf man einfach mal müde sein, das ist mehr als legitim.
Dir steckt auch noch die Geburt in den Knochen, das dauert, was erzähl ich dir
Man wächst mit seiner Aufgabe und der Körper erholt sich ja auch irgendwann, ich habs z.B. garnicht bemerkt.
Das Problem, das du beschreibst kenne ich nur zu gut. Meine beiden sind 23 Monate auseinander. Auch mir hat es widerstrebt, einen Wagen zu benutzen, aber ich hab es getan. Ich hab mir sogar ein Buggyboard zugelegt, um die Einkäufe spazieren zu fahren, die Kleine zu tragen und die Große konnte stehend mit transportiert werden. Klingt vielleicht bisserl doof, aber mir widerstrebt es, 2jährige, die gern laufen, aber naturgemäß noch nicht so den riesigen Aktionsradius haben, sitzend durch die Gegend zu schieben. Tragen und durch das Board unterstützen war bei mir gefühlsmäßig was ganz anderes. Schwer zu erklären. Irgendwann widerstrebte es mir dann auch, die Große aufs Board zu stellen und ich habe es abmontiert und den Wagen verkauft. Jetzt ist die Kleine 23 Monate alt und ich bin auch längst nicht mehr so müde wie damals, aber anders
. Wenn die Kleine gefahren wird, dann im Frahrrad- oder Kindersitz oder im Radanhänger. Bis vor 2 Monaten hab ich sie hin und wieder im Anhänger geschoben, aber mich hat vor allem gestört, dass die Große sich dann dazugesetzt hat. Ausserdem flattert das Joggerrad neuerdings so fürchterlich und von daher ist es für mich nicht schwer, keinen Stroller mehr zu nutzen.
Mittlerweile habe ich die Tragen immer nur in der Tasche dabei und die Kleine läuft weitestgehend (zum Bringen/Abholen der Großen in/vom Kiga, zur Bushaltestelle o.ä.). Bezüglich des Aktionsradius habe ich mir eine Busfahrkarte besorgt und plane strategisch meine Erledigungen nach der Einsatzfähigkeit der Kinder. Ist lästig, aber die werden mit der Zeit fitter. Meine Große wird in 4 Wochen 4 und mit ihr kann ich schon tolle Samstagvormittage wirklich stundenlang bummelnd in der Stadt verbringen. Aber die Methode kostet halt Zeit und viel Geduld und Alzuviele Termine sollte man nicht haben, bei denen man wirklich pünktlich sein muss...
Bin ich eigentlich noch im Thema? *fasel*
Dir steckt auch noch die Geburt in den Knochen, das dauert, was erzähl ich dir
Das Problem, das du beschreibst kenne ich nur zu gut. Meine beiden sind 23 Monate auseinander. Auch mir hat es widerstrebt, einen Wagen zu benutzen, aber ich hab es getan. Ich hab mir sogar ein Buggyboard zugelegt, um die Einkäufe spazieren zu fahren, die Kleine zu tragen und die Große konnte stehend mit transportiert werden. Klingt vielleicht bisserl doof, aber mir widerstrebt es, 2jährige, die gern laufen, aber naturgemäß noch nicht so den riesigen Aktionsradius haben, sitzend durch die Gegend zu schieben. Tragen und durch das Board unterstützen war bei mir gefühlsmäßig was ganz anderes. Schwer zu erklären. Irgendwann widerstrebte es mir dann auch, die Große aufs Board zu stellen und ich habe es abmontiert und den Wagen verkauft. Jetzt ist die Kleine 23 Monate alt und ich bin auch längst nicht mehr so müde wie damals, aber anders
Mittlerweile habe ich die Tragen immer nur in der Tasche dabei und die Kleine läuft weitestgehend (zum Bringen/Abholen der Großen in/vom Kiga, zur Bushaltestelle o.ä.). Bezüglich des Aktionsradius habe ich mir eine Busfahrkarte besorgt und plane strategisch meine Erledigungen nach der Einsatzfähigkeit der Kinder. Ist lästig, aber die werden mit der Zeit fitter. Meine Große wird in 4 Wochen 4 und mit ihr kann ich schon tolle Samstagvormittage wirklich stundenlang bummelnd in der Stadt verbringen. Aber die Methode kostet halt Zeit und viel Geduld und Alzuviele Termine sollte man nicht haben, bei denen man wirklich pünktlich sein muss...
Bin ich eigentlich noch im Thema? *fasel*