Kinderroller klappbar?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 25.02.2009, 09:21
Wohnort: Österreich

Kinderroller klappbar?

Beitrag von Lotte »

Hallo!
Gibt es außer dem Hudora Big Wheel 205 einen Roller mit möglichst großen Rädern, der sich zusammenklappen läßt, für Kinder geeignet ist und nicht so viel kostet? :)
Ich suche eigentlich eine Fortbewegungsmöglichkeit für meinen großen Sohn im bevorstehenden Urlaub. Mein Sohn fährt Laufrad und Fahrrad. Eines davon mitzunehmen, wird nicht gehen, weil wir mit Flugzeug und Zug unterwegs sind und mir das mit sonstigem Gepäck einfach zu umständlich wird, sollte er mal nicht fahren wollen. (Werde allein mit den Kindern unterwegs sein.) Außerdem würde es nicht mehr ins Auto meiner Eltern passen, mit denen wir dann noch eine Woche ans Meer fahren. Daher also die Roller-Idee. Aber ich blicke bei der Auswahl gerade nicht durch.
Habt Ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Benutzeravatar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11776
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Kinderroller klappbar?

Beitrag von lunchen78 »

was spricht denn gegen den Hudora?
Wir haben zwei Big Wheel 125, die werden heiß geliebt und ich kann damit auch gut fahren, wobei ich größere Räder manchmal besser fände.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 25.02.2009, 09:21
Wohnort: Österreich

Re: Kinderroller klappbar?

Beitrag von Lotte »

Ach, keine Ahnung. Würde gerne mal wissen, was es noch so gibt.
Ich bin mir halt auch nicht sicher, ob mein Sohn schon so gut damit fahren wird. Bisher ist er nur im Bauernhofurlaub mit einem Roller gefahren, das aber sehr verhalten. Allerdings war der schon ziemlich klapprig und hatte sehr kleine Räder.
Jetzt bin ich auf das Hudora Kickboard (Kick Wheel) gestoßen. Taugt das was? Der Stand ist wohl sicherer mit den beiden Rädern vorne.
Was aber ist z.B. der Unterschied zwischen einem Roller mit 2 Rädern vorn und einem mit 2 Rädern hinten?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 25.02.2009, 09:21
Wohnort: Österreich

Re: Kinderroller klappbar?

Beitrag von Lotte »

Noch ein paar Fragen zum Hudora:
Was ist der Unterschied zwischen einem Big Wheel 205 (http://www.mytoys.de/Hudora-Scooter-Hud ... 03/1866978) und einem Hudora Hornet Top Wheel 205 (http://www.mytoys.de/Hudora-Scooter-Hor ... 03/2365411)? Ich blicke nicht mehr durch :roll:
Ab welcher Körpergröße sind die eigentlich geeignet. Mein Sohn ist jetzt genau 1m groß. Die minimale Lenkerhöhe beim Hudora von 79cm erscheint mir da fast als zu hoch. Wie ist das ideale Verhältnis von Körpergröße zu Lenkerhöhe beim Roller?
Und hat vielleicht doch jemand eine Meinung zum Kick Wheel (http://www.mytoys.de/Hudora-Scooter-Kic ... 03/2269753)? :)
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
baldfruehling
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 393
Registriert: 01.03.2011, 14:00

Re: Kinderroller klappbar?

Beitrag von baldfruehling »

ich hab gerade dieselben Fragen, für welchen habt ihr Euch denn entschlossen?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“