Brockentaugliches blaues Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

vrabec
alter SuT-Hase

Re: Brockentaugliches blaues Tuch?

Beitrag von vrabec »

Vielen Dank für die Vorschläge! Ich fürchte nur, ich bin schwierig :roll: :lol: ...

Stahlblaue Fische habe ich, die passen aber nur zu wenigen Hosen/Röcken wegen des gelblichen Tons des Leinen... Deswegen denke ich, dass Leinenkatzen auch weniger geeignet sind, die haben doch weiß dabei, nicht?

Lana und Hoppe sind nicht so meine Lieblingstücher, wobei ich das Montreal als Sling habe :lol: . Jonny hatte ich mal da, fand ich aber viiiiel zu dünn. Tiefseefische sind aus demselben Grund vorerst aussortiert... Die übrigen von meisterlich genanntern Tücher sind petrol oder türkis, das ist in meinen Augen kein Blau 8) .

Ah, die blau-schwarzen Schwalben - die finde ich ja schon wunderschön... nur ist da wohl nicht so leicht ranzukommen, oder?

Ein bisschen liebäugle ich ja mit dem Lenny Lamb Pine mit Wolle, bin aber sehr unsicher...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Bei den NM tauchen immer mal Schwalben auf! :-)

Ja, die Katzen sind mit weiß, richtig.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich sitze gerade am Sofa und neben mir liegt der Jade Jim, vielleicht wäre der ja was?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Jade Jim ist auch eher petrolfarben, oder ? Mir fallen noch Lisa, Nachtschwärmer und blaue Blätter ein, wobei man bei der Lisa bunt mögen sollte und die Nachtschwärmer zwar super brockentauglich sind, aber auch eher dünn...die Blätter passen sicher auch gut zu verschiedenen Rottönen...ach ja dann sind die Wolken auch schön brockentauglich, aber leider mit weiß... schwierige Frage :lol: ich drück Dir die Daumen, dass Du DEIN blaues Tuch findest :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

kirikiri hat geschrieben:Jade Jim ist auch eher petrolfarben, oder ? Mir fallen noch Lisa, Nachtschwärmer und blaue Blätter ein, wobei man bei der Lisa bunt mögen sollte und die Nachtschwärmer zwar super brockentauglich sind, aber auch eher dünn...die Blätter passen sicher auch gut zu verschiedenen Rottönen...ach ja dann sind die Wolken auch schön brockentauglich, aber leider mit weiß... schwierige Frage :lol: ich drück Dir die Daumen, dass Du DEIN blaues Tuch findest :D
Danke! Ja, JJ ist mir zu grünlich :P . Lisa habe ich sogar, ist aber nur mein Koch- und Putztuch, da mir tatsächlich zu bunt (ich benutze sie nur, weil ich da nähtechnisch etwas dran gebastelt habe 8) ). Und bei den Blättern würde mich das orange stören, davon habe ich ein Stückchen. Ach so, Nachtschwärmer habe ich natürlich und ich liebe sie, aber sie sind eben so dünn und verschiebungsanfällig :( .

Bei den Wolken stört mich vor allem, dass sie quer stehen :? . Sieht mit Rucksack nicht wirklich gut aus, ansonsten fände ich sie gar nicht so hässlich. Die Oscha-Wolken mag ich dagegen gar nicht, die erinnern mich an Schnecken :lol: .
Hach ja, ich bin kompliziert :lol: . Hat eigentlich jemand Bilder vom Agua Azul dark?

Mein Traumtuch ist ja ein blauer Jim - oder das blau/schwarze Girasol exclusive von Tragebaby - aber das gibt's ja nur als Luemai :( .-
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Wenn Dir die Lisa zu bunt ist, gefällt Dir ja vielleicht der Till? Ich finde ein ganz tolles Tuch. Ach ja von Girasol noch die beiden neuen blauen Streifen-Standarts. Die sind sooooooo schön!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Mir fallen noch DD Robert und DD Mare ein - wobei das zweite Dir wahrscheinlich zu hell ist.

Wenn der Leo Marine momentan unterwegs ist, wie wäre es mit Leo türkis? Der ist ja auch mehr blau als türkis.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
EhMiwm

Re: AW: Brockentaugliches blaues Tuch?

Beitrag von EhMiwm »

Stimmt. Der Robert Halbleinen ist auch super brockenrauglich. Und er schimmert so schön...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Efifa »

Warum färbst Du nicht etwas ein?
Indio mit Leinen bzw. Hanf sind doch sehr brockentauglich und bequem (ok, Du magst keine Indios, aber eine Option wäre es).
Du könntest auch ein Leo Natur färben oder ein zweites Leo Marine zulegen (bei 12kg bin ich bei Leos allerdings ausgestiegen mit dem Großen).
Oder Du färbst ein Girasol Graphit in Blau ein. Wäre dann ja Leo ähnlich und ich finde die Diamantköpertücher von Girasol etwas brockentauglicher als die KKs.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich habe ja die Schwester von Robert (Rosalinde) in Halbleinen, und finde sie ganz hervorragend als Brockentuch. Auch die Große geht da drin noch kurzzeitig bequem...

Lieben Gruß
ANja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“