steckdosen habe ich übrigens gesichert. die hat sie ein-zweimal untersucht, und gut wars. kabel fand sie eine weile spannend, aber das war nur eine phase. und schuhe ablecken war hier mal der große hit, ich habe sie gelassen, und siehe da, auch diese phase war schnell vorbei. meiner erfahrung nach sind dinge umso schneller passeé, wenn ich sie ignoriere.
unsere mäuse sind nun mal babys, die ihre welt zuallererst mit dem mund begreifen und erkunden.
stühle ablecken würde für mich unter der kategorie "na und?" laufen.
und untern tisch robben: koordination, hindernislauf, lernen, wo der kopf aufhört, damit man sich den nicht anstößt, wie breit man ist, wie lang man ist, wie groß der raum zum drehen sein muss, die eigenen körpergrenzen erfahren, lernen, sich um tisch- und stuhlbeine zu schlängeln, verschiedene höhen (tisch/stuhl) erfahren.... klingt doch alles klasse. warum nicht?
Wieviel Rücksicht aufs Baby nehmen..
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Wieviel Rücksicht aufs Baby nehmen..
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Aysha
- gut eingelebt
Stimmt eigentlich, warum nicht... Ich bin nur etwas skeptisch, ob ich das meinem Kleinen erlauben soll, da wir in einem Entwicklungsland wohnen und es hier schon mehr Krankheiten als in Europa gibt. Andererseits wäre eine gute Immunabwehr schon wichtig... Ach, es ist schwer...
Unser Kleiner - geliebt, (auf Händen) getragen und "familiengebettet"... 1/2012
- Sakura
- Miss SuTiversum
aysha, ich bezog mich eher auf mitteleuropäische verhältnisse.
aber sag mal, in deinem land, was dürfen da die anderen babys? normalerweise passt sich ja das immunsystem an das land an, wo der mensch lebt.
es heißt ja auch, dass missionare irgendwann keinen durchfall mehr kriegen, selbst (oder gerade weil) sie dort wie die einheimischen essen, leben....
aber sag mal, in deinem land, was dürfen da die anderen babys? normalerweise passt sich ja das immunsystem an das land an, wo der mensch lebt.
es heißt ja auch, dass missionare irgendwann keinen durchfall mehr kriegen, selbst (oder gerade weil) sie dort wie die einheimischen essen, leben....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Aysha
- gut eingelebt
Das ist ne gute Frage. Das hängt sehr stark davon ab, wie die jeweiligen Wohnverhältnisse sind. Meistens versucht man zu vermeiden, dass die Kinder irgendwelchen Dreck aufschnappen. Letztens war eine Bekannte von mir im Krankenhaus mit ihrem Kind, da es etwas vom Boden gegessen hatte und das anscheinend giftig war. Theoretisch sollte sich aber das Immunsystem anpassen, obwohl das bei mir jetzt nicht so supertoll funktioniert hat.
Unser Kleiner - geliebt, (auf Händen) getragen und "familiengebettet"... 1/2012
-
EhMiMB
Ich glaube ich werde auch mittlerweile etwas lockerer.
Das muss ich auch werden, Mausi robbt nämlich wie n Weltmeister und zieht sich überall hoch, leckt Fernbedienungen ab......
Wir gehen nun auch wieder zum Pekip, da nehm ich dann auch einfach den Obst Getreibe Brei mit. In meinem Kopf is mein Schatz irgendwie noch soo klein, dabei ist sie nun schon 8 Monate alt und so flink und fröhlich und schlau..
Letztens kam das Thema auf, Babys aufm Rasen rumtollen lassen auf. Und mein erster Gedanke war, oh Gott, so viel Dreck, Tiere und bääh.. Mh.
Das ist so ein bißchen die falsche Einstellung glaub ich, ich muss echt an mir arbeiten.. 
Also Steckdosen sind hier natürlich auch gesichert, sind aber immer wieder wahnsinnig spannend, nee die Phase is nich vorbei.
Ich versuche insgesamt im Moment waaahnsinnig entspannt mit dem Thema schlafen und Tagesablauf umzugehn, in der Hoffnung, dass es sich dann doch irgendwie von selbst ergibt mit dem Rhythmus. Ich will ihr nichts aufzwängen, es bringt ja auch eh nix, aber ich bin so n feste Regeln Mensch, mit würd son fester Tagesablauf gut tun. Aber naja, ich bin schon wahnsinnig dankbar, dass zumindest das abends einschlafen in 5 von 7 Fällen dann doch halbwegs gut klappt und wir nicht bis 0 Uhr rumsingen, schukeln, wieder bespaßen, hinlegen, singen........ müssen.
Denn es macht einen schon ein bißchen bekloppt wenn das Kind sooo müde ist, ständig die Augen zu fallen aber dann doch immer wieder aufgerissen werden "nein, ich will nicht schlafen!"
Also Steckdosen sind hier natürlich auch gesichert, sind aber immer wieder wahnsinnig spannend, nee die Phase is nich vorbei.
Ich versuche insgesamt im Moment waaahnsinnig entspannt mit dem Thema schlafen und Tagesablauf umzugehn, in der Hoffnung, dass es sich dann doch irgendwie von selbst ergibt mit dem Rhythmus. Ich will ihr nichts aufzwängen, es bringt ja auch eh nix, aber ich bin so n feste Regeln Mensch, mit würd son fester Tagesablauf gut tun. Aber naja, ich bin schon wahnsinnig dankbar, dass zumindest das abends einschlafen in 5 von 7 Fällen dann doch halbwegs gut klappt und wir nicht bis 0 Uhr rumsingen, schukeln, wieder bespaßen, hinlegen, singen........ müssen.
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ja, so geht das dann nämlich auch mit dem Zweiten supercher123blau hat geschrieben:Ne gute Mischung finde ich ist das beste.
Sich gut fühlen, egal ob man auf sich selbst ruecksicht nimmt oder auf das Baby.
Euch muss es dabei gut gehen!!!!
Der hat wohl so Tage, da ist viel los und er hat wenig Möglichkeit (weil keine Lust) zu schlafen. Dafür tut er das dann ausgiebig am nächsten Tag.
Ich habe mich bei der Großen auch total nach ihr gerichtet und mir geht es damit einfach nicht gut, ich fühle mich dann eingesperrt.
Darum fahren wir eben jetzt mit dem Motto sehr gut, dass es ALLEN gut gehen muss.
Da können die Kinder mal genauso zurückstecken wie wir Großen.
Obwohl uns natürlich auch vieles Spaß macht, was sich dann auch als ganz toll für die Kinder herausstellt