Stoffpuppen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Minikäfer
alter SuT-Hase

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Minikäfer »

Mamika hat geschrieben: Und ich kann es nur wieder und wieder schreiben: Ich liebe Wuschelhaare! :lol:
Ich auch :D . Aber ein bisschen fusseln sie...

Youtee, ich mag auch deine gern! ich glaub, ein Mädchen mag ich auch noch mal machen... Und die Latzhose ist so schön klassisch, echt süß!
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Minikäfer hat geschrieben:Da ich zwei Kinder habe, hat Kuki einen Bruder bekommen :wink: . Lustigerweise ist diese Puppe, obwohl so ähnlich, von den Proportionen ganz anders. Ich wollte ein größeres Puppenkind für meinen Großen machen und das hat auch geklappt. Mein Sohn wollte auch unbedingt blonde Haare an der Puppe, damit sie sich ähnlich sehen. Die Augenfarbe ist diesmal anders. Beide können ihre Puppen gut auseinanderhalten.

Bild

Bild

Und hier noch mal beide Puppen zusammen:
Bild

Bild

So wunderhübsch alle beide!

Und sag: Wie hast du die Augen gemacht? Die sehen klasse aus! Kompliment!
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Danke, Ela :D .

Ich wusste nicht, wie Augen gehen und hab es nach dieser Anleitung versucht, ich mag sie gern so:

http://www.handarbeitsfrau.de/amigurumi ... n-sticken/

Du musst wenige Beiträge runterscrollen, dann findest du ein Schema.
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Oh, danke für die Anleitung! Ich find die Augen auch sehr gelungen! - Der Kleine sieht aber sowieso zauberhaft aus - erinnert mich irgendwie an den kleinen Prinzen - also die Zeichung auf dem Buch von exupery...

youtee, deine Puppe ist auch hübsch geworden! Die Hose gefällt mir sehr gut!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
youtee

Beitrag von youtee »

Bei der Latzhose habe ich ziemlich geflucht, so klein und friemelig. Aber ich liiiiebe das gelbe Westfalen-Hähnchenmuster (also eigentlich mehr die Farbe als das Muster...)

Minikäfer, danke für die "Augenaufklärung". Ich hatte nämlich schon genau das vermutet, dann aber gedacht "nee, kann doch nicht sein". Ich habe nämlich so ein tolles Buch über Stickstiche, und da ist das drin. Hab's noch nie selbst probiert, aber der Effekt als Augen ist wirklich toll!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Wow, ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert..
Das mit den Sternchenaugen muss ich auch umbedingt versuchen! Sieht wirklich zauberhaft aus =)

Ich habe den hier gemacht; Bild. Der ist ganz kleine 20 cm groß (ohne Mütze natürlich..). Meine Tochter knutscht ihn die ganze Zeit ab und er geht auch unverschämt oft aufs Töpfchen. Keine Ahnung warum, ich glaube er wird sehr lieb gehabt :lol:
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

.. Und heute hab ich noch 2 gemacht. http://kluntjebunt.blogspot.co.at/2012/ ... neues.html
Jetzt muss ich sie nur noch "loswerden" :-)
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Hallo,
die letzten beiden Tage habe ich mit diesem Kerlchen verbracht, er heißt langer Hans, und wahrscheinlich wisst ihr warum, ich finde aber dass die etwas längeren Gliedmaßen sehr nett aussehen. :)
Bild
Mamika

Beitrag von Mamika »

Als ich vor zwei Tagen eine Puppe aus meinem Puppenregal nahm, um sie auf die Reise zu schicken, habe ich ein Püppchen wiedergefunden, das ich ganz vergessen hatte... :oops:
Mascha ist schon seit Langem fertig, nur ihr Rockbündchen war mir zu fest, weshalb ich es immer noch mal überarbeiten wollte. Als ich heute ein Ballonkleid für meine Kleine genäht habe, dachte ich, dass so ein stinknormales Bündchen ja DIE Lösung für Maschas Röckchen wäre... :lol:
Nun ist sie also endlich fertig:

Bild

Bild

Bild

Bild
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Mamika

Beitrag von Mamika »

Mesmetron, schön, dass du wieder fleißig warst! :D
Den langen Hans mag ich. Ich finde allerdings auch, dass ihm das Blümchenkleid sehr gut steht! :wink:
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“