Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 6804

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich fand den Babysize mit Gr. 74 auch schon grenzwertig. Den Toddler hab ich gekauft, als er Gr. 86 trug und das ist schon Mindestgröße m. M. n., also kleiner hätte ich ihn da nicht reinsetzen wollen...
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Den Toddler würde ich auch erst am Gr.86 empfehlen. Wenn das Kind sehr stämmig ist, vielleicht schon mit 80/86.
Bis dahin passt auch der Babysize. Die beiden Größen ergänzen sich also wirklich gut.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Mein Kleiner trägt 74/80 (eher 80) und Babysize passt noch. Der Steg ist aber nicht mehr verkleinert, sondern hat die volle Breite, die Länge des Rückenteils ist auch ok, mein Sohn macht meistens ein oder beide Arme raus, da mache ich das Rückenteil soger noch ein wenig kürzer, damit es nicht unter seinen Ärmchen zwickt. Ich habe noch einen FB in Toddlergröße, der ist aber wesentlich größer, ausprobiert habe ich ihn noch nicht.
felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir sehr weiter. Ich denke nun, dass sich der Kauf eines Babysize wohl nicht mehr lohnt für uns. Auch wenn er jetzt wohl noch passen würde, das Risiko, dass er nach dem nächsten Wachstumsschub schon zu klein sein könnte, ist mir dann doch zu groß.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

Kuckuck,

eine liebe Freundin von mir und ich haben für meine Freundin einen FB toddler bei Antje gekauft (tausend Dank an dich Antje, super Service, wirklich empfehlenswert :) ).

Nun waren wir gestern fleissig am testen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Wir hatten ja schon einen babysize und einen toddler hier und die habe ich wegen Kleinigkeiten (zu weiche Träger, Gurtband nicht sooo toll...) weiterziehen lassen. Es scheint, als hat sich da vieles getan :) .

Nun das (Problem): Meine Freundin trägt Gr.38 und ihr Baby 80. Selbst in der kleinsten Einstellung beim Rückentragen sind ihr die Träger zu lang :( . Dazu kommt, das ihr Kind noch überspreizt scheint (nicht so schlimm, wächst ja :wink: ). Sind die Träger und das Paneel größer gemacht worden als bei älteren Modellen?

Uns (Dalila und mir, 86 und Gr.48) passt er gerade so. Selbst ich musste alle Gurte eng anziehen, um den FB weit oben tragen zu können. Arme raus geht dann zwar nicht, aber meine Maus mag eh gern kuscheln. Wir haben ihn jetzt da, weil er sooo schön und bequem ist und ich geh auch davon aus, das wir ihn erstmal behalten und dann später, wenns Kind gewachsen ist, zurückgeben :mrgreen: .

Hattet ihr auch solche Probleme? Ist der Huckepack gar nicht für schlanke Mamas gemacht? Ab und an werd ich ja nach einer Empfehlung gefragt und hab da immer gerne den HP als Alternative zum Manduca angeboten, sollte ich das nur noch bei kräftigen Mamas tun?

Danke euch!
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

@Sinchen
Ich hatte davon auch gelesen, dass die Träger evtl. zu lang sein könnten wenn man schmal oder klein ist und da ich weder besonders groß, noch besonders dick bin habe ich
die Täger von Berit etwas kürzer (ich glaub es waren 10 cm...) nähen lassen also normal. So passt es wunderbar ;).
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ja, das habe ich auch schon erlebt! Die Lösung wäre dann bei Baby Roo direkt zu kaufen und als Extrawunsch die Träger kürzer machen zu lassen :D

Die Überspreizung wird man übrigens auch nicht weg kriegen, die ist bei Tragehilfen einfach gegeben. Mein 3 jähriger ist im HP Toddler ordentlich überspreizt. Das bedingt einfach die Konstruktion der Tragehilfe :wink:
Ob das Paneel größer geworden ist, weiß ich nicht, aber das ändert auch nicht wesentlich etwas an der Spreizung, sondern an der Stützung und Steglänge (und die Steglänge hat erstmal nix mit der Spreizung zu tun).

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Sinchen1985

aha, also sind wir nicht die Einzigen, die das bemerken. Dann spreche ich mal mit ihr, was sie machen möchte. Diesen behalten und wurschteln oder einen neuen nach Maß bestellen.

Also mir passt es auf kürzester Einstellung höhö, prima! Ist doch auch mal toll, sowas schreiben zu können :mrgreen: .

Na, Überspreizung in dem Sinne meinte ich, das der Steg einfach zu breit ist für die Körpergröße des Kinder. Das wird ja besser, wenn das Kind größer wird. Bei einer TH ist das nie so perfekt wie im Tuch, das weiß ich. Aber ich verantworte das bei unserer Maus :wink: , da ich ansonsten aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen könnte (ohne einen stützenden HG). Da ist der vom HP nämlich ganz toll!

Bild

Sinchen1985

Idee, mit einem HB könnte das Problem doch behoben sein, oder?
Bild

Susanne

Beitrag von Susanne »

Ich selbst trage Groesse 34-36 und bei mir sind beim Toddler die Traeger etwas zu lang wenn sie am Pannel befestigt sind.Bei Gr 48 kann ich mir aber nicht vorstellen das dieTraeger auf kleinster Einstellung sind.Haettst du mal ein Bild?
Die Traeger sind gleich lang wie bei der Babygroesse,nur durch das laengere Pannel scheinen die Traeger laenger.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“